VIDEO: Mein lieber Schwan!! Gerber LHR COMBAT

  • Man kann Messer auch indoor vorzüglich mißhandeln und auf Herz und Nieren prüfen ;)


    Das zumindest versuche ich in relativer Kürze hier mit dem Einsatzmesser LHR von Gerber.Ein ausgesprochen attraktives Design,unter anderem von Chris REEVE(schon wieder ein Chris hihi!)


    http://youtu.be/lUMnBB63RUc


    Der Pfannenboden hat übrigens eine Stärke von 2mm !


    WEM meine kulinarische Einlage zu Beginn des Videos zu viel ist,kann direkt auf 5 Minuten vorspulen - Dort beginnt der eigentliche Test! ;)

  • Überzeugend!


    110 kg direkte Scherlast, plus ein paar weitere Kilos durch das Pendeln.
    Das Messer steckte dabei in einem Spalt, der breiter war als die Klingenstärke, das gibt zusätzliche Spannung auf die Klinge.


    Mehr wird man dem Messer mit manueller Belastung kaum antun können...sinnvoll jedenfalls.


    Das alles bei einer Klinge, die unter Viertelzollstärke liegt, müßte ja irgendwo zwischen 4,8 und 5,5 mm liegen, nicht?


    Erinnerte mich an den Test, den Waltan mit seinem GEK durchgeführt hat - als Steighilfe in einem Baumstumpf getrieben und belastet.


    Neben hinreichendem Stabilitäts- und Elastizitätsbeweis dann sehr stimmig auch noch was zur Belastbarkeit der Schneide bei dem Durchstichversuch - auch hier ein positives Ergebnis, keine Ausbrüche.
    Es soll ja weit teurere Messer geben, die man so auf "Wellenschliff" umrüsten kann...


    Insgesamt offensichtlich eine gute WB beim verwendeten 420HC, von dem ich dank mehrerer eigener Bucks und insbesondere eines Buck/Strider ML ohnehin schon vorher eine gute Meinung hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Der Test gefällt mir sehr gut, vor allem deine Essenseinlagen finde ich sind essentiell in deinen Videos.
    Aber man bekommt zu Anfang deines Test doch Hunger ;) .
    Zum Test ansich, vor allem den Penetrationstest mit der Pfanne und der Gewichtstest fand ich wirklich klasse gemacht.
    Ich kenne niemanden der so sympatisch und doch auf brutalste Weise Messer auf Herz und Nieren prüft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus ()

  • Moin BFG :thumbup:
    Du Lieferst ja einen Kracher nach dem Anderen ab,Gestern erst mit der Knappen Beinbekleidung :thumbup: und Heute Endlich mal wieder Brotzeit TV. Deine Indoor Revies Wissen auch zu Gefallen aber viel Lieber mag ich es doch wenn Du Outdoors auf dem BFG Testgelände Unterwegs bist.
    Komm wieder Richtig auf die Beine.


    mit Bestem Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • jetzt reichts :knueppel: ich schau mir deine reviews nich mehr an, das is ja voll daneben!
    jedesmal wenn ich deine videos seh, bekomm ich einen bären kohldampf, ich hab bestimmt
    schon einige kilos wegen dir zugelegt... :thumbdown:




    spass beiseite, mal wieder ein sehr kreatives klasse review :thumbup:

  • îch hab den schinken-teil weggespult, ich bekomm da nämlich keinen hunger von;)


    ich find dieses video besser als das was ich sonst von dir gesehen habe. dein etwas seriöseres auftreten und die ruhige stimmlage sagen mir sehr zu :)


    und das lhr ist tatsächlich mal ein fighter design was mir gefällt, auch wenn ICH keinerlei verwendung dafür hätte.

  • Toll, jetzt hab ich grad Schinken futtern müssen 8| :D


    Wie immer ein cooler Test, vielen Dank dafür! Das Messer ist sehr formschön, aber für den Preis bekommt man, wie ich finde, bei anderen Herstellern mehr...

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Danke für dein Lob,Major ;) nur hoffe ich nicht,dass das im Gegenschluß bedeuten soll,dass ich in meinen sämtlichen anderen Videos unseriös rüberkomme. :rolleyes:


    Gerne nehme ich jede konstruktive Kritik an :thumbup: es kam schonmal von anderer Stelle,die Ansicht,ich würde zuviel Humor oder Klamauk einbauen:dazu habe ich mal nachgesehen ;) :


    In gerade einmal 11 von bisher 65 Videos verwende ich Eingangs etwas Klamauk oder esse irgendwas - in 54 Videos(=83%) meiner Vids kommt keinerlei Witz zum Einsatz(schade eigentlich). Dazu muss ich sagen,dass ich eben bin,so wie ich bin,und das Leben gar nicht mehr bierernst nehmen kann,sonst müßte ich vielerzeiten mal verzweifeln,und darauf habe ich keine Lust.
    Ich bin ein Typ mit "Lästermaul" und schwarzem Humor - und ich möchte mich in meinen Vids einfach nicht verstellen.


    Ob ich deswegen mit meinen Aussagen und Test-Reviews unseriös bin?....nun,das zu entscheiden,überlasse ich jedem selbst - nur ändern werde ich mich deswegen ganzganz sicher nicht. That`s me! :P Ich bin auch der Meinung,dass man nicht Seriosität/Unseriosität an dem optischen Auftreten oder dem Habitus einer Person festmachen sollte,sondern an dem,was die Kernaussage,ein Thema betreffend hergibt.


    Das Leben ist global voller Gewalt und Schicksalsschläge - auch in meinem engeren Umfeld gab es eine Menge davon - vielleicht ist mein "schräger" Humor so eine Art Selbstschutz,den ich mir über Jahre zugelegt habe. Und last-but-not-least,möchte ich mit meinen Videos auch ein wenig Freude bereiten,insofern mir das gelingen sollte.


    Also schreitet mit mir nicht zu hart ins Gericht,wenn ich mal wieder einen albernen Einfall für ein Video haben sollte ;)


    Liebe Grüße und Peace,


    BFG :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Kannst Du das mit dem Essen bitte am Ende Deiner Videos machen.
    Musste das Video unterbrechen und mir erstmal was kochen.


    Ansonsten wieder sehr kurzweilig....

    Gruss T!!!

  • Moin Christian AKA BFG
    Bleib Einfach so Wie DU bist! Gestellte Vids gibts zu Millionen auf Youtube DU bist Echt und Authentisch!!! :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • ich wollte ja nicht meckern. wir schwimmen humormäßig vielleicht nicht ganz auf einer welle, was aber nicht schlimm ist.


    dieses video war von der aufmachung her nüchterner und sachlicher, was einfach mehr meinem geschmack entspricht. das machts nicht schlechter und nicht schlechter, einfach nur eher meinem geschmack entsprechend:)

  • ich wollte ja nicht meckern. wir schwimmen humormäßig vielleicht nicht ganz auf einer welle, was aber nicht schlimm ist.


    dieses video war von der aufmachung her nüchterner und sachlicher, was einfach mehr meinem geschmack entspricht. das machts nicht schlechter und nicht schlechter, einfach nur eher meinem geschmack entsprechend:)


    Ich habe deinen Post gar nicht als Meckern empfunden - jeder soll frei und ungezwungen seine Meinung sagen dürfen :thumbup:


    Es gab mir nur grade Gelegenheit auf diese Thematik mal einzugehen und etwas ausholender dazu Stellung zu nehmen.Also kein Problem ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Also den Part mit dem Schinken hättest echt weglassen können!!! Ich sitz hier in der arbeit, mir kracht der Magen und dann SOWAS! Schäm dich :D
    Ansonsten muss ich sagen wiedermal ein echt klasse review von dir!
    Eine frage hab ich allerdings noch: Was für ein Recurve ist das der da am Balken hängt?


    Grüße


    Daniel

    better be judged by twelve than carried by six

  • verstell dich bloss nicht BFG, du erinnerst mich in deiner art so herrlich an einen alten kumpel, nur dass dein englisch besser ist als sein ;D sehr sympatisch!


    mal eine frage am rande: was sagt deine frau eigentlich dazu dass du ihre pfanne gekillt hast? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!