Genau.
Ich hab mir schon überlegt, ob man nicht der Länge nach am Anschlagpunkt beim Titan ein Gewinde reinschneiden und eine Madenschraube reindrehen sollte. Die kann man dann nach Belieben verstellen, um den Lockup zu tunen.
Genau.
Ich hab mir schon überlegt, ob man nicht der Länge nach am Anschlagpunkt beim Titan ein Gewinde reinschneiden und eine Madenschraube reindrehen sollte. Die kann man dann nach Belieben verstellen, um den Lockup zu tunen.
Oder einen einschraubbaren Pin, den man Custom gemäß im Durchmesser anpasst
moin,
so wie der lockbar bei dem SnG steht, hilft nachbiegen/ mehr spannung geben nicht viel, bis gar nichts.
die kontaktfläche des liners anzurauhen wird kurzzeitig helfen, genauso wie das putzen.
ein schweißpunkt auf dem pin hilft sicher, ich würde aber eher den liner recken, also durchgezielte hammerschläge "verlängern".
das ist leider ein mangel der hin und wieder vorkommt, und daran liegt das die rampe an der klinge selber, teils rund ausgearbeitet ist - da findet der liner aber ner gewissen position keinen halt mehr. wird aber dennoch nicht ganz rausrutschen. imo wäre das etwas wo man sich mal gedanken machen könnte sollte nochmal eine neue generation folder kommen.
grüße,
olli
Moin,
das Thema ist zwar alt, aber aus meiner Sicht aktuell.
ein SMF (4 Jahre zuverlässig in meinem Gebrauch) macht sich Kingenspiel in Klapprichtung bemerkbar.
Und zwar in "KLapprichting", sprich der Lockbar sitzt nicht straff genug.
Den spine-whack übersteht es top - es klappt NICHT ein, aber irgendwie stört das eben.
Der Lock sitzt bei etwa 50%.
Hier gab es mittlerweile viele Anregungen, wie man dies beheben kann.
Was ähnliches, aber gerade mal spürbar, findet sich bei meinem Titan-Sepp-Folder.
Hier liegt es aber evtl nur am Schmand.
Ich kann mich nicht richtig entscheiden, wie ich vorgehen.
Das SMF schätze ich nach wie vor sehr und will es wieder technisch einwandfrei wissen.
Ich traue mich nicht selbst, den Liner zu strecken, die Pins zu manipuieren oder auch nen Schweißpunkt zu setzen.
Das Auseinandernehmen und aufrauhen der Kontaktfläche sollte kein Akt sein, doch denke ich nicht, dass das lange hilft und außerdem möchte ich den Lock gleich wieder auf 25% setzen.
Hat jemand Erfahrung mit Mssermachern, die das Problem mit know-how beheben?
Dachte da z.B. mal Meister Schanz anzuschreiben.
Man könnte doch auch gleich ein Stahlinlay einsetzen lassen?
Konkrete Hinweise wären willkommen.
Danke vorab.
Frag Robert. Der hat das bei meinem SMF auch hinbekommen.
Hallo,
gern, aber....Robert?
Mit Robert ist Forenpartner SARTOOLS gemeint.....
check! :worship:
Same here. Er hat mir mal ein wackeliges RCC endgültig kuriert!
+1 für Robert
Hab schon so einige wackelige Strider Folder gesehen, die Robert "perfektioniert" hat. Eigentlich müste er von Mick Prämien bekommen :wallhide:
Moin,
Der kontakt mit saartools steht.
termin etwa mitte februar.
danke für die hinweise leute
Robert hat seinerzeit auch mein SnG geheilt.
Seitdem läuft und lockt es wie ein Reeve.
Vielen Dank nochmal mein Freund, auch wenn ich's schon 1000x gesagt hab...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!