CRKT M21 Special Forces

• Hallo erstmal,
    ich habe mir vor einiger zeit das CRKT M21 Special Forces in der größtmöglichen spear-pint version geholt. falls irgenjemand im TF vor der selben frage steht wie ich vor ein paar wochen, ( soll ich mir das CRKT holen? ), möchte ich hiermit denen die entscheidung etwas erleichtern.
    ersteinmal die daten:

klinge: 9,8cm, 3,5mm dick
    gewicht: 162 g, mit gürtelclip
    stahl: AUS8 A in japan hergestellt
    griff: T6 aluminium, liner aus 420HC stahl, gürtelclip aus edelstahl
    sicherung: Auto-Lawks, das ist ein liner-lock der automatisch mit Lawks doppelt gesichert wird
    hergestellt: stahl aus japan, in taiwan zusammengebaut

mein eindruck:
    es ist ein sehr großes klappmesser und als ich ausgepackt habe war ich wirklich darüber überrascht, es wurde gut scharf geliefert( am arm und am bein konnte ich mich rasieren) bei AUS8 A ist das ja auch kein wunder. es war erstaunlich leicht was mir erst nicht sehr gut gefallen hat, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt, auch der auto-lawks war neu für mich, kann man auch schnell und fließend benutzen nach einiger zeit. draußen hat es sich wirklich gut bewiesen wenns drum geht dünne sträucher bis 1,7 cm durchmesser mit einem schlag zu trennen geht( war ich drüber erstaunt). auch wenn es er taktisch ausgelegt ist hat es gute arbeit beim fechern und schnitzen gemacht. 550er paracord nimmt es auch 4 stücke problemlos, würd auch mehr schaffen, hab auch nen hühnerdrahtzaun über 40cm geschnitten, war nicht so gut für die beschichtung, aber sonst ist die sägezahnung heil davon gekommen, ich kann dieses messer nur weiter empfehlen.
    hier ein paar fotos

zum foto über dieser zeile: den ast über dem messer hat es mit einem schlag bewältig, dei wicherem holz schaft es fast die doppelte dicke

zu den fotos über und unter dieser zeile: hier sieht man vorne im bild das aufgefecherte holz

alles in allem ist es ein super robustes messer, das ne menge mitmachen kann und nur weiter zu
    empfehlen ist.

Grüße, falk

• 2 Fragen:

Sehe nur ich keine Fotos?

Warum ist der Thread in der Rubrik "feststehende Messer"?

Ich habe den kleinen Bruder, das M21-04 Little Bulldog. Das ist ähnlich, nur die Lawks Sicherung ist nicht automatisch. Zumindest bei meinem (älteren) Model.

Aufgrund der geringeren Größe eigenet es sich besser als EDC, dafür weniger im Outdoorbereich bzw. für gröbere Arbeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von skelettor ()

• Irgend etwas musst du beim uploaden falsch gemacht haben -
    http://www.tacticalforum.de/IMGA0531 - ist keine vollständige Bildadresse - wwenn es gar nicht funzt, dann lade es irgendwo hoch und füge es mit

Code
    [img]Bildadresse[/img]

ein.

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!