Spyderco customized

  • Leider hatte ich noch nei ein Spyderco besessen. Weder Fixed noch Folder. Aber das Modell hier ist ein formschönes Messer. Für meine Begriffe müsste es eine beschichtete Klinge haben. und den Griff in schwarz oder oliv. Und dann würde mich dass definitiv ansprechen. In jedem Fall ist es was Form und Proportionen angeht ein gelungenes Messer. Mir gefällt es, mit Ausnahme der zu hellen Farbe hervorragend. Glückwunsch!!!



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Finde ich total gelungen , schön anzusehen und mit ordentlicher Kydex auch ein toller Begleiter . Es scheint umgeschliffen soweit ich es erkennen kann ?? Mfg Torben

    Make my Day !

  • @Gandalf:


    ja ist Geschmackssache, ich war begeistert, als es wieder zurückkam vom Umbau!


    Im Auslieferungszustand hat es einen dunkelgrünen Micartagriff, ist aber dann mit 12,5cm Klinge nicht mehr D legal...


    @torbenz:


    Danke!


    Es hat noch den (perfekten) Originalschliff mit der wunderschönen polierten, balligen Schneide!


    Da war soweit kein Handlungsbedarf!


    Die Klingenverkürzung kam allein durch die neuen G10-Schalen zustande.

    Habe mal die Antworten zusammengefügt - ama-ebi

    MCLMM

    2 Mal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

  • Bin zwar eher ein Freund kleiner Fixed (so bis max. 10cm Klingenlänge), aber das gefällt mir richtig gut.
    Abgesehen davon, dass die (älteren) Spyderco-Fixed von Grund auf meist wirklich etwas taugen (über die neuen Kollektionen bin ich noch nicht informiert :D), finde ich gerade hier den Recurve mal so richtig klasse.
    Die Grifffarbe ist zwar nicht mein (rot, schwarz...), aber der Umbau ist richtig geil geworden :)



    VG, S.

  • ich finde das es eines der schönsten Sydiefixed ist.ein scheidfreudige klinge u.ein super griff der auch ohne fangriemen die hand nicht verlassen will. ;) gute
    lösung mit den schalen :thumbup:

  • WAT? wie haste das den hin bekommen :surprise: obwohl es bei Marcus u.Jürgen war??da hätt ich aber auch 'zugeschlagen'!

  • Kann nur soviel sagen:


    Habe mehrere Kydexhosen auf einmal machen lassen, und über die Umbaukosten bei Meister Schanz hab ich nur den Kopf schütteln können... :surprise:


    Kann vor den handwerklichen Fähigkeiten der Zwei nur den Hut ziehen.



    Das "Grundmesser war ein Bucht-Schnapper!

    MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!