Spyderco Temperance 2

  • EIn interessantes Messer, leider aber nicht gerade billig, für ein Serienprodukt.
    Bei allen Spyderco Fixed, die ich kenne, war die Scheide immer ein Schwachpunkt. Wie ist die vom Temperance 2?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • JB1964:


    also zum Preis: habe damals €190 beim Händler gezahlt.


    Es ist im Übrigen ein SemiCustom mit hervorragendem fit&finish.


    Die Boltaronscheide hält das Messer bombenfest, besser als Kydex (und ich bin Kydex-Abhängiger), ein satter KLACK und es sitzt spielfrei als wäre es Teil der Klinge.
    Nicht zu vergleichen mit der unterflurigen Scheide eines StreetBeat...
    Und ausserdem lässt Sie sich mit dem Daumen "wegschiessen", d.h. Einhandbedienung in Notsituationen!


    Ich würde Dir so gern alles zeigen, aber das geht leider nicht...

    MCLMM

  • schönes Teil, und wirklich guter Preis. Sehr schön. Kräftiger Griff. Bestimmt nicht so vielseitig wie ein Reeve Nyala, aber ich vermute dass es eine ganz andere Kraftentwicklung zulässt als so ein Jagdmesser..:)

  • 190 Euro? Der Preis ist heiß! :thumbup:


    Das mit der perfekt sitzenden Scheide ist beruhigend. Ich habe tatsächlich an die katastrophale Scheide Street Beat gedacht. Ein Messer, das ich sehr schätze, es hat auch eine sehr gute Verarbeitungsqualität, nur eben die Scheide ist ein schlechter Witz.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • JB1964:


    Ja ich habe selber ein StreetBeat als gelegentliches EDC, und da hat mir M.Reichardt eine super Kydex (Foldover OHNE Nieten!) gemacht!


    Grade wenn Du z.B. im Sommer was tragen willst, dass nicht so aufträgt...


    Rasenkrieger:


    Ja in der Tat, man hat das Gefühl ein wesentlich grösseres Messer in der Hand zu haben.


    Und der füllige und sehr rutschsichere Griff tut ein Übriges...


    Auch die sehr hohe Klinge vermittelt ein leichtes Machetengefühl ;)

    MCLMM

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Ja ich habe selber ein StreetBeat als gelegentliches EDC, und da hat mir M.Reichardt eine super Kydex (Foldover OHNE Nieten!) gemacht!


    Grade wenn Du z.B. im Sommer was tragen willst, dass nicht so aufträgt...


    Ich habe mir auch eine gefaltete Kydex machen lassen. So trage ich das Street Beat gerne in der Jeanstasche, mit Static Cord befestigt.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich fidne das Messer auch richtig Klasse...Guter Stahl (nicht immer bei Spyderco), schöbe Form...gerade der Anschliff der Klinge mit den Übergang ist super gelungen.
    Das Griffmaterial sieht super aus, Canvas Micarta fühlt sich eh klasse an wenn es mal etwas feucht draußeb wird :)


    Einzig die Klingenlänge ist mir etwas zu lang...ich würds wahrscheinlich noch etwas kürzen lassen :)


    VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!