Videoreview Spyderco Butch Vallotton

  • Hallo Messerfreunde,
    für alle die beim Passaround hier im Forum zu spät kamen ( ich leider auch ) hier ein Review des neuen Spyderco Butch Vallotton.
    https://www.youtube.com/watch?…DskJyalA7NmtAcT8WyXmRktYZ
    Richtig geil was hier z.Zt. im YT-Reviewbereich abgeht. Chris, Stephan, Patrick, Fuwa....geniale Reviewer, ganz großes Kino :)
    Viel Spaß und euren Kommentar bitte nicht vergessen :pray:
    LG
    Zwen

  • Danke fürs zeigen.
    Hätte ich auch gerne, aber man kann nicht alles haben. ;(


    Daß das Spyderhole scharfkantig ist, ist kein Qualitätsmangel sondern für eine bessere Griffigkeit eher Absicht.
    Bei den älteren Spydies war das Loch noch gesenkt, heute ist es oft so wie bei deinem.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Das stimmt, gerade bei Spyderco gibt´s noch ein paar Folder, die ich unbedingt haben möchte. Das Military in fluted Titanium fällt mir da so spontan ein ;)...oder auch Dein Sage II :)
    Ich habe schon ein paar Spydies hier ;) aber so ein "scharfes" Spyderhole habe ich noch bei keinem in der Hand gehabt. Das ist kein feature mehr;)

  • Was an diesem Spyderco positiv gefällt,ist,dass es endlich mal wieder ein eigenständiges design ist(viele Spydies gleichen sich seeehr)


    Mir gefallen bei diesem Modell besonders die Griffe.


    Wieder gutes review! Deine Stimme hat einen Wiedererkennungswert :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Hey Sven, da sprichst du mir aus der Seele. Ich hab das Vallotton auch :thumbup:
    Schönes Review. Danke dafür....muss mal das Teil zum Fummeln rausholen jetzt 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • ich bin ja eigentlich ein absuluter spyderco hater, ich kann mit den dingern echt nix anfangen aber dieser folder gefällt mir schon irgendwie, wär da nich dieses hässliche spyderco loch, dann wärs wohl ne überlegung wert...

  • Optisch ist es schon gelungen. Aber ich frage mich wofür das Messer, so richtig Outdoormäßig ist es nicht, auch nicht taktisch, kein SV Messer, kein EDC, nicht wirklich für die Küche für unterwegs.... so wirds wohl meist in der Vitrine landen.
    Das einzige das mich stört ist Spydie-hole UND Pin - das ist mir irgendwie etwas zu gewollt und passt auch nicht so zum sonst klassischen Look des Messers das mich etwas an die Fünfziger erinnert.
    Hinsichtlich des Paracord- passt aus meinem Stilempfinden generell nicht zu dem Messer.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!