KA-BAR heavy Bowie

• Wie wäre es, wenn Du zu den ganzen Messern, die Du gerad postest noch zumindest die Daten und zB nen Link zum Hersteller oder ähnliches hinzufügen würdest (je in den ersten Post).
    Nur zwei Bilder und einen Satz ohne besondere Aussage oder Fragestellung, das geht doch besser.
    Sonst könnte man den Eindruck gewinnen, Dir geht es nur ums Posten selbst. :rolleyes:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• BLACK-FOREST-GHOST:

also ich hab damals meinem Kumpel eins mitbestellt. Der macht seither fast sein ganzes Anzündholz mit dem Ding... wurde noch nicht nachgeschärft!

Ist halt echt ne klasse Klingengeometrie und zu dick ist es auch nicht.

Leider wird es nicht länger produziert.

Ein VTB hab ich auch noch! Habe die Schneide komplett von Hand poliert...

Das Ding hab ich wegen Deinem youtube-Review gekauft! DANKE!

Beiträge mal zusammen gelegt - ama-ebi

MCLMM

Einmal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

• also ich hab damals meinem Kumpel eins mitbestellt. Der macht seither fast sein ganzes Anzündholz mit dem Ding... wurde noch nicht nachgeschärft!

Nicht nur Dein Kumpel macht damit das ganze Anzündholz :)
    SAM_0002.JPG

Vor allem meine Frau liebt es zum Holzmachen - absolut ungefährlich für Finger und Hände im Gegensatz zu unserer Axt ....

Am besten paßt der "Kultspruch" aus einem Heavy Bowie Test-Video: "This Knife is like a Katana". BvBh

Nachschärfen musste ich das Heavy Bowie durchaus schon öfters, da es auch schon seit Jahren im Einsatz ist.
    Schärfen geht sehr schnell und es wird mit dem Sharpmaker immer wieder extrem scharf.
    Irgendwann hat sich der Griff beim Hacken leicht gelockert, was technisch egal ist, aber manchmal ein sonderbares (wackliges) Gefühl vermittelt.
    Ich passe absolut nicht drauf auf, vergesse es auch draußen mal im Regen und so hat es auch leicht gerostet.
    Seit dem schmiere ich es mit Melkfett ein und der Rost ist vergessen.
    Das Heavy Bowie ist eine absolute Brechstange, wird absolut nicht sanft behandelt und verzeit alles.

Holz-Hack-Nachfolger für das Heavy Bowie sollte ja nach dem genialen, kaufrauschfördernden Video von Black-Forest-Ghost das "Von Tempsky Bowie" werden. 8o
    Doch irgendwie macht das Heavy Bowie seine Arbeit immer noch so zufriedenstellen, dass das Tempsky derzeit zur (ultrageilen 8) ) Regaldeko verdammt ist. :surprise:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!