Derzeit arbeite ich an verschiedenen Messer. 1 diese Messer ist ein Orbis-10. Ich dachte, vielleicht ist es schön, den gesamten Prozess zu schießen.
Die erste Fotos,
den Stahl Block wo es alle beginnt, 1,2510, 2,5 cm dick, 6 cm Breite und über eine 15 a 20 cm lang.
Erster Gang unter der Presse auf den Teil der Klinge
Ich gebrauch dem Walzer zum verdünnen der Klinge und an der Rückseite der Presse fur Engel.
Hier ist der Unterschied in den dicken zu sehen
Zeichnen von die Form der Linien. Wichtig für die Position von den Flügeln und den Punkt.
Hier ist die Winkelschleifer in Aktion. Der Punkt ist im Spiegelbild abgeschliffen. Schräge Abschnitt wird die Rückseite und das gerade teil den Schnittbereich. Darüber hinaus habe ich zwei Schnitten gemacht die ich erweitern gehen.
Mithilfe der Bijtel-Stahl... werden den Flugeln auseinander gedrückt.
und was weiter...
... und nicht weiter. Später Positioniere ich die Flügel auf der korrekte platz
Nachst habe ich dann den Punkt und die Schneiden bei eine niedrigere Temperatur geschmiedet. Als nächstes wird die genaue Form des Modells auf einige platzen geschliffen und der Erl und guard weiter geschmiedet.
Jetzt wird das Messer weich und Spannungs frei gemacht
Wenn das Messer fertig ist zum harten, wird es erst im offen fur denn zweite mal spannungs frei gemacht. Dann ist Zeit zum harten....