Tacgear softshell Erfahrungen

  • Moin zusammen,


    bin neu hier im Forum, hat hier einer Erfahrungen mit der softshell Jacke von tacgear.
    bitte um positive und negative Berichte.
    Danke vorab. :)
    mfg
    snakedoc

    Einmal editiert, zuletzt von snakedoc ()

  • Mir zwicken die Reißverschlüsse unter den Armen wenn ich nur ein T-Shirt drunter habe ansonsten kleben noch die Armel am Arm wenn man schwitzt. Ich persönlich finde sie nicht besonders angenehm zu tragen :whistling:

  • Habe auch ne schwarze Softshell Jacke von Tacgear die ich beim Steinadler gekauft habe. Negativ ist die Passform die ziemlich üppig ausfällt und auch eine Nummer kleiner irgendwie komisch sitzt. Ausserdem sind die Belüftungsreisverschlüsse die bis zum Jackenende gehen nicht gut gelöst, sie lösen sich teilweise selber wenn man sich setzt, bückt oder anderweitig Zug ran kommt. Wie schon Buck110 geschrieben hat sind die Unterarm Reisverschlüsse innen nicht vernäht oder abgedeckt und zwicken dann auf der Haut ohne Pullover oder ähnliches. Das positive ist dass sie doch ziemlich warm hällt vor allem mit dem tollen hohen Kragen und eher robust ist aber die negativen Punkte haben mich bewogen die Jacke meinem Vater zu schenken der sie im Winter dann als äusserste Schicht nimmt zum Schneefräsen und ähnlichem! ;)

  • Was mir an der Jacke nicht passt ist, dass sie am Jackenende unten umlaufend ein Gummiband zur Weitenverstellung hat, das aber nur teilweise eingenäht ist, so dass mir die Jacke regelmäßig meine Tools, die mittels Clip in der Hosentasche vorne getragen werden, "pflückt". :thumbdown: Die Tools gehen zwar nicht verloren, da sie ja am Gummiband eingehakt sind, aber nervig ists trotzdem.


    Die oben genannten Punkte kann ich ebenfalls unterschreiben. Und dennoch ist sie meine Lieblingssoftshell. :love:


    Grüße
    Kai

  • Was mir an der Jacke nicht passt ist, dass sie am Jackenende unten umlaufend ein Gummiband zur Weitenverstellung hat, das aber nur teilweise eingenäht ist, so dass mir die Jacke regelmäßig meine Tools, die mittels Clip in der Hosentasche vorne getragen werden, "pflückt". :thumbdown: Die Tools gehen zwar nicht verloren, da sie ja am Gummiband eingehakt sind, aber nervig ists trotzdem.


    Da hast du vollkommen recht, das nervt mich auch gewaltig an der Jacke. Größe fällt auch ein bischen größer aus wie angegeben, sollte man dann eher ne nummer kleiner wählen.. Mit den Reissverschlüssen unter den Armen hab ich kein Problem, weder zwickt was noch gehen sie von selber auf, eher das Gegenteil, sind fast zu stramm, das liegt aber an der Gummierung die sie Wasser und Winddicht machen ;)

  • Hi jungs,


    danke für die Auskünfte, ich habe mir die Juppe auch gekauft und finde die gleichen Fehler wie ihr,
    zu groß am Bauch, Reissverschluss öffnet sich von selber ( habe Sicherheitsnadeln von innen befestigt ) ;(


    mfg


    snakedoc

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.



    Ich finde, die Jacke kommt bei weiten nicht an die orig. von 5.11 ran.



    Also ich hab mir das orig. von 5.11 gekauft (hab zuvor aber so einige andere angeschaut).



    Ich kann nur die orig. 5.11 Sabre Jacke entfehlen.... Und zur Zeit ist Sie auch noch megagünstig von 199 auf 99 Euro runtergesetzt... Da es schon wieder eine neue gibt (bei polas24.de).





    MfG


  • Die Tacgear Softshell oder zumindest meine ist nicht Wasserdicht. Sie ist zwar Wasserabweisend aber wenn es stärker oder länger regnet geht es durch was bei einer Softshell eigentlich normal ist denn für wirkliche Wasserdichtheit sind ja eigentlich die Hardshells da.
    Vermute mal stark dass auch die 5.11 Sabre nur Wasserabweisend ist.

  • Also 5.11 hat da so ein tolles Bewertungssystem für Kälte und Feuchtigkeit... Hierbei hat die Jacke die höchste Bewertung gegen Nässe die Aussagt "Bei extrem schlechten Wetter"!




    Die Sabre von 5.11 ist nicht nur der Stoff sondern wohl so ein inneres 3lagen Laminat.




    Und ich muss sagen, ich bin richtig zufrieden mit der Jacke.... Und zu diesem Preis.... Also für mich gab es da kein länges überlegen... Voralem da es ein Abverkauf ist.... Also nur noch solange es welche gibt... Und danach dann nur noch die neue Sabre 2.0 für z.Zt. 249 Euro.




    Also ich hab bei mir alles auf 5.11 umgestellt. Bin halt 100% zufrieden!




    MfG


    P.S. Hab hier mal einen Link vom letzten Katalog PDF_Datei eines Shops da könnt ihr ganz unten die Bewertung Nässe und Wärme sehen.


    http://www.atlas-taktik.de/shop/media/content/511.pdf


    P.P.S.


    und hier noch ein geiles Youtube Video über die Sabre:


    http://www.youtube.com/watch?v=9z5HIltKPZE

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Ich hab die Sabre Jacke von 5.11! SIe ist definitiv Wasser und Winddicht. Ich hab mit der Jacke schon im übelsten Regenguss gestanden. Und es ging kein Tropfen durch. Klare Kaufempfehlung


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Tacgear-Softshell. Allerdings sind mir die Zugbände rauch negativ aufgefallen - die verhedderten sich regelmässig am Schlüsselbund,Messer und co. Ansonsten vollauf zufrieden - (bedingt) Wasserdicht (war schon bei stärkerem Regen 3 Stunden im Wald und war danach genauso trocken wie zuvor), winddicht und einigermassen warm.

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Tacgear Jacke Softshell


    Details:
    * Winddicht, nahezu wasserdicht und besonders atmungsaktiv
    * 4-Wege-Stretch Micro-Ripstop Aussengewebe
    * Micro-Fleece Lining
    * Partiell Nylon Innenfutter
    * RV Unterarmtaschen
    * RV Brusttaschen (Napoleontaschen)
    * RV Handwärmertaschen
    * 10.000mm Wassersäule
    * 5.000g/m²/24h Wasserdampfdurchlässigkeit
    * YKK-Reissverschlüsse spritzwassergeschützt (schützende Gummilippen über RV-Zähnen), farblich angepasst
    * Zipper-Garages (verhindern das Eindringen von Wasser am Schieber des RV's bei geschlossenem RV)
    * Hoher Sturmkragen mit Fleecebesatz und Weitenverstellung per Schnürzug
    * Klettflächen für Namensstreifen usw.
    * RV Oberarmtaschen mit Klettflächen für Dienstgradabzeichen, taktische Zeichen, Reflektoren oder Ähnliches
    * 2-Wege-RV Unterarmbelüftung durchgehend bis zum Saumschnürzug für optimale Belüftungsmöglichkeiten
    * Bundschnürzug mit nach innengelegten Kordelenden
    * Verlängertes Räckenteil
    * Cordura-Verstärkung am Unterarm/ Ellenbogen
    * Klettverstellung am Armabschluss
    (Beschreibung von der Tacgear Homepage)



    Ich bin auch sehr zufrieden mit der jacke habe sie nun 1Jahr
    Bei mir Zwicken auch keien RV komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!