"durstige" Klinge...?

  • Ja hallo,


    Freunde der scharfen, gemeinen, blutrünstigen Klingen :cursing: !


    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein ältestes 'richtiges' Messer immer noch das gefährlichste ist. Ein kleines Kershaw Taschenmesser Typ 1070 mit Klinge von KAI (müsste AUS8 sein). Habe es eben mit zittriger Hand aus seinem dunklen Verlies hervorgeholt, die lederne Zwangsjacke geöffnet und nochmals genau angeschaut :bibber: . Kein schönes Gefühl! Es scheint schärfer als je zuvor zu sein. ERBARMEN :pray: .


    Was war damals geschehen?
    Gemein, dass direkt an die schönen Messingbacken diese schei..scharfe Klinge anschließt. Also mit dem Putzfinger durch die Fingermulde hoch in Richtung Klinge: AUA ;( . Aber nicht so schlimm: Tiefer sauberer Schnitt mit überschaubarer Blutung, entsprechend gewartet und gesaugt, breites Pflaster, OK :thumbup:


    Dann "das Teil mal eingesetzt":


    Irgendwas in der linken Hand soll geschnitten werden. Der Schnitt erfolgte leichter, schneller und dadurch auch "etwas" unkontrollierter als geplant.


    Der Teil des linken Zeigefingers, der im Weg war (das faltige Etwas über dem mittleren Gelenk) wurde erfolgreich abgetrennt und landete auf dem Glastisch. Durchmesser ca. 1 cm.
    Nicht schön. Also wieder gesaugt und gesaugt und gehofft,dass die Blutung stoppt. War aber nicht! Leichte Panik! Was jetzt? (Ja, da stirbt man nicht dran, aber alles wird besudelt!).



    TIPP: Meine 'Rettung' war eine "Damenbinde". Damit kann man komprimieren und abdichten.


    In diesem Sinne
    Euer Didi

  • Da ich als Einsteiger noch nicht lange eine namenhafts Messer besitze, wurde ich bisher 2 mal Opfer
    der gemeinen kleinen Ameise.
    Das erste Mal war echte Dummheit meinerseits. Direkt aus de Packung entfernt,
    wollte ich mal schauen wie es mit der Schärfe aus-der-box aussieht. Bei dem
    Obligatorischem Test am Finger erwies sich die Klinge als wesentlich Schärfer als gedacht...
    Gestern erst wieder: Beim anbringen, bzw. erneuern der Paracordwicklung hielt
    ich ausversehen an der Scheide nicht am Griff fest. Mit glück verlor ich nur ein Stück
    Haut am Daumen.


    Ich kam mir schon ein bisschen doof vor, weil ich mich an meinem eigenem Messer
    geschnitten hab. Jetzt gehts wieder ein bisschen, wo ich weiß dass ich nicht
    der einzige Depp bin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!