Forums-Maxpedition oder sowas?

  • Also zuerst fand ich die Idee sehr interessant, auch der Messenger bag den revierler weiter oben vorgestellt hat war schon nicht schlecht m.M. nach und hat Lust auf mehr (Platz) gemacht.


    Aber jetzt werden die Teile ja immer kleiner die ihr da vorstellt, da is ja mein wallet grösser ?!?!?!


    Ich komm schon fast mit meinem Jumbo von Maxpedition nicht aus, da kann ich mit solchen "Briefumschlägen" ;) nicht viel anfangen.


    Das Pack Rat das rabenwelsch vorgestellt hat finde ich auch interessant, wie gross ist das Teil, und wie trägt man es?Wie einen Rucksack, oder kann man es auch als "Umhängetasche" tragen?

  • Packrat: Entweder als Organizer fürn Rucksack oder als Umhängetasche.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich bin momentan auf der Suche nach einer Tasche die ich im Wechsel mit meinem Jumbo S-Type verwendenmöchte und sie sollte auch mindestens in etwa diese Grösse haben.


    Ich bleib zur Zeit immer wieder am Blackhawk battle bag hängen, aber ein Hunderter is natürlich schon keine Kleinigkeit :S

  • Nun, SpeOPs Pack Rat ist interessant. Allerdings, was mich etwas stört, dass die Fächer nach oben offen sind. Dreht die Tasche einmal um, lasst sie umkipeen und alles verteilt sich gleichmäßig darin, wenn ich das recht sehe..? ?: Erinnert mich irgendwie an den Netfreak Organizer...viele Fächer, aber nicht alle nutzbar aufgrund dieser Tatsache.


    Im Übrigen würde ich auch sagen, dass die Tasche
    - nicht zu klein sein sollte,
    - gut zu bekommen,
    - sinnvoll unterteilt für Dinge, die fast jeder von uns dabeihat, Sondersachen also eher im Hintergrund,
    - evtl indivualisierbar ist,
    - preislich im Rahmen bleibt


    Unterm STrich kann ich mit der Pack Rat gut leben größenmäßig, sinnvolle unterteilung s. o. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand, der eine hat, etwas dazu schreiben mag :)
    Ich schließe mich scrimshander insofern an, dass wir bei aller Transportabilität, wie ich es mal nennen will, trotzdem auch von einer Tasche reden sollten und nicht von einer Pouch.
    Sachen wie OP1 wären vllt ein MIttelweg...es wäre super, wenn jemand eine der Taschen hat, vllt etwas dazu schreiben könnte.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Moin , ... dann schmeiße ich auch mal eine ins Rennen.


    - das ist meine , ich habe sie noch mit 2 zusätzlichen Taschen (Böker / Maxpedition) aufgerüstet.Die gibt es auch bei Böker.


    http://www.tacopsproducts.com/…andolier%2fShoulder+Carry


    - ist nicht die schlechteste Tasche,


    ABER,


    ... ist für meine EDC - Ration etwas groß ... und als meine Arbeitstasche zu klein.


    Sie kommt immer mit wenn es mit Kindern und Hund auf einen "größeren" Ausflug geht


    Ich würde mir eine kleinere Forums - Tasche für mein EDC - Stuff wünschen ... oder ... eine größere um sie als Arbeits - Tasche verwenden zu können.


    Nun sind wir so schlau wie vorher , ne ??? :biggrin:



    LG Peter

  • Ok, zu den vorhergehenden Taschen:
    Die Bökertasche ist ganz nett eigentlich. ABER: Ich fände es sinnvoll, wenn die Tasche INNEN eingeteilt wäre, sprich, wenn die Tasche keine äußeren Pouches und Täschchen benötigen würde, um etwas Ordnung reinzubringen. Zum einen wäre da die Optik, die nicht jeden anspricht und doch etwas martialisch wirkt und zum zweiten vor allem möchte und kann nicht jeder auch noch extra Taschen dazukaufen.


    Das gilt auch bei der Specopstech: Wie siehts da mit der Inneneinteilung aus?


    Generell:
    2stroker hats auf den punkt gebracht imho:
    - nicht zu klein, damit das EDC-Zeugs reinpasst wirklich und zwar geordnet
    - nicht zu groß, damit sie auch mitnehmbar ist noch;


    der Verwendungszweck: ich fürchte, dass es nur begrenzt möglich sein wird, allen hier im Forum mit einer solchen Tasche eine Tasche zu bieten, die sich ins Alltagsleben von JEDEM von uns perfekt einfügt. Ein Anwalt oder Banker oder etc-Anzugträger (zu denen ich evtl auch mal gehöre) braucht einfach (gewohnheitsmäßig, also auch in der Freizeit uU.) anderes EDC-Zeugs als ein Mechaniker, Hausmeister oder so.
    Anders gesagt: Unsere EDC-Kombinationen sind so unterschiedlich, dass man wohl kaum einen Konsens hinkriegen wird bzgl der Größe. Daher müssen wir auf einen Kompromiss zurückgreifen, evtl, sollte die Sache abgesegnet werden vo den chefs hier (ist ja nur ein Gedankenspiel mal meinerseits sozusagen ein Szenario, wenn es so etwas gäbe) kann man ja mal in ZUkunft noch über etwas kleineres/bzw Größeres sprechen.


    Fazit:
    Je flexibler das Dingens ist, desto besser. Gummischlaufen, Klettflächen im Inneren sorgen für Möglichkeiten, dass viele von uns einen Großteil des EDCs gut unterbringen. Größe muss moderat sein. Ich stell mir das in etwa so vor, dass man diese Tasche benutzt um:
    - einen Kumpel zu besuchen
    - sin EDC-Zeugs mitzuschluren
    - und eine KLEINE Reserve hat, was die Größe betrifft. Wir reden hier über eine Tasche, zum Umhängen letzten Endes. Denn sein wir ehrlich: Bei wirklich viel Gerödel greifen die meisten von uns eh zum Rucksack und wenns wenig Zeug ist, dann kommts in die Hosentasche.


    Die Größe der Battle Bag scheint mir nach wie vor perfekt, ebenso die Aufteilung und die Ausstattung im Inneren.
    Gehen wirs vllt mal so an noch: Anwendungen, die meiner Meinung nach rausfallen:
    - Laptoptasche - sowas hat eigentlich jeder, der nen Laptop sein eigen nennt, da brauchts keine zweite und der Rest ohne Laptop kann nicht viel damit anfangen, bzgl Fachaufteilung und so.
    - Rucksackersatz - nicht jeder möchte 5 Kilo EDC mit sich in einer Umhängetasche rumschluren, die Mehrheit hier dürfte sich zwischen einem halben Kilo (Lampe und Messer) und ma 2 Kilo einpendeln (wenn dann noch Erstehilfeset, Rettungsdecke etc etc dazukommen bei manchen).
    - Pocketorganizer sollte es auch nicht werden - wenn wir uns nur eine Tasche suchen für Lampe, Messer und Prytool mit drei Gummischlaufen, dann können wir uns gleich von Böker oder MAxped ne tactical Pouch besticken lassen (wäre auch interessant :D ) sowie die Striderpouches. Aber als Forumstasche würde ich schon etwas größeres nehmen, um eben auch den Leuten Rechnung zu tragen, die eher mehr EDC dabeihaben. Bei Leuten, die nur mit Lampe und Taschenmesser unterwegs sind zB hats halt dann noch ein wenig Platz für Einkäufe, ne Wasserflasche und so.
    Rucksack fällt bei Messer+Lampen-Fraktion weg, uninteressant, Pocketorganizer bei der 5-Kilo-EDC-Fraktion und Laptoptasche bei den nicht-Laptopbesitzern.


    Also muss es ein MIttelding werden.


    So, viel Text,
    eure Meinung? :wacko: :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Die Größe der Battle Bag scheint mir nach wie vor perfekt, ebenso die Aufteilung und die Ausstattung im Inneren.


    Tja, da stehen wir aber mit nicht mal einer Hand voll anderen ziemlich allein auf weiter Flur Alex.


    Es ist generell schwer da einen Konsens zu finden und die Tatsachen das die Tasche ziemlich teuer ist und sich das alte TF damit schon zu einem einmaligen Preis eingedecke hat machen die Saxche nicht gerade förderlich ;)


    Ich denke fast da müssen wir schaun wo wir so ein Ding noch günstig ergattern, denn ich hab keine Lust bei einer Tasche für 100,- Euronen nochmals min. 17,- Versand an asmc zu bezahlen, sonst konnt ich sie nirgens ausfindig machen ?!?

  • Die tactical Handbag wäre eine gute Sache!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Peter die Tactical Handbag gefällt mir :thumbup:


    Ich habe eben mal geschaut...
    hier noch mal Bilder von ihr.


    Scheint mir ein feines Teil zu sein :)

  • Moin , ... :biggrin: das Karten-Klarsicht-Fach ist wie für die TF-Member-Card gemacht ... :yeehaw:
    ... können wir die Tasche mit in die Ranking-Liste nehmen ???


    LG Peter

  • Ich werf jetzt noch die CountyComm Bail Out Bag ins Rennen. 29,90 ist ein guter Preis.


    http://countycomm.com/BAILOUTBAGGEN5.htm


    Und dann gibts noch die EOD bag


    http://countycomm.com/minebag.htm
    für 19,95

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • So, hab die Handbag eingebaut.
    Mit der kann ich mich auch anfreunden im Prinzip, die Battlebag müsste ich mir aber trotzdem holen :D
    Ich seh halt bei der Battle Bag die Wumme oben drin. Sieht aus wie ne Beretta 92FS und die nimmt schon ne Menge Platz in dem Fach ein. Nicht, dass jeder eine hätte, aber es schafft doch ne Vorstellung der Größe.
    Edit meint: County comm? nette Idee, aber die liefern doch nicht nach EU afair. :thumbdown: wenn du ne Bezugsquelle für deren Zeugs kennst, her damit :)


    Noch was:
    Ich hab den Abstimmungsmodus geändert, jeder hat jetzt zwei Stimmen bei der Abstimmung, vllt kriegen wir so besser raus, womit die meisten klarkämen und nicht nur, was wessen Favourit ist :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

  • Keine weiteren Meldungen mehr? ?: Keine Kommentare, Wünsche, Anträge?
    ich freu mich auf die Battle Bag zur Ansicht von Bigbike ( :buds: ) und werd mir das Dingens mal ansehen und ein Review machen davon.
    Ansonsten, wenn jemand noch Ideen hat, immer her damit. Oder ihr widmet euch vermehrt der Abstimmung, vllt zeichnet sich ja ein deutlicher Trend ab :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das wäre schon eine gute Idee. Und hat auch bestimmt einiges Platz.

    Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!