Lecker Folder in Arbeit

  • Jep! :thumbup:


    Sehr lecker das Teil.... Vor allem eine, aus meiner Sicht gute Material-Kombi : 1.2842 und Titan... Allerdings kann ich mich nicht wirklich mit Friction-Foldern anfreunden. Das Teilchen mit einem Linerlock... :rolleyes:

  • ich steh auf friction folder. und auch auf deinen stil.
    deine messer schauen immer so straight aus, klare formen und keine fehler zu sehen ( nicht so wie bei meinen versuchen)


    weiter so
    r

  • Sehr schön!


    Aber sag mal, wie hast du das Titan bearbeitet? Hatte/Habe mit den 4mm Titan beim Sägen und schleifen meine liebe not


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Hey Brady
    so langsam musst du an dir arbeiten, ich kann keine Verbesserungen mehr bei deinen Messer erkennen.
    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass du so hoch vorgelegt hast. ;)
    Hut ab, absolut schlichtes und schönes Messer. :thumbup:

  • Hey Brady
    so langsam musst du an dir arbeiten, ich kann keine Verbesserungen mehr bei deinen Messer erkennen.
    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass du so hoch vorgelegt hast. ;)
    Hut ab, absolut schlichtes und schönes Messer. :thumbup:




    Das habe ich mir schon so gedacht, bin ich schon am Ende des Regenbogens angekommen!? Ich würde ja gerne auch mal absolut teure und seltene Materialien verwenden aber irgendwie bin das dann nicht ich!!!! Ich bin für schlichtheit aber trotzdem elegant und genau das ist mein Stil. Dann werde ich wohl damit Leben müssen das in Zukunft die Leute nur sagen.........is eh langweilig.......... mir ist es egal, ich baue weiter so wie es mir gefällt 8o 8o 8o

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Ronny,
    mach mal einen Streifzug durch die etablierten Messermacher-Reihen in Solingen!!


    Dann weißt du, wo DEINE Stärken und DEREN Schwächen sind!! ;)
    Das gilt auch für deine Lederarbeiten!!


    Es ist immer gut, angekommen zu sein!! :)


    Schlicht und einfach, aber IMMER perfekt gearbeitet; SO ist es bei dir und SO sollte es bleiben!!! :thumbup:


    Gruß,
    Nico

  • Sehr hübsch! Freue mich schon auf Bilder vom fertigen Folder...

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • oh oh da war ich wohl ein wenig FORSCH mit meiner Antwort....... immer locker bleiben, ich kann mit konstruktiver Kritik umgehen. Viele fragen sich bestimmt...warum baut der Brady immer Frictionfolder.......nein nicht weil er einfach zu machen ist! Die Art zu bauen vereinigt für mich Einfachheit und Nutzen, die Folder sind legal tragbar und hier nutzt sich nichts ab (ausser die Klinge). Wie oft hört man das der Liner bei Druck zur anderen Seite wandert oder die Feder ist zu schwach und und und........, das Problem gibt es hier nicht. Ich habe selbst hier die Spacerverschraubung mit einer Achse gewählt so das wenn das Gewinde mal durch ist einfach eine neue eingesetzt werden kann. Die Klinge ist heute zum härten gegangen und wird mit Sehnsucht zurück erwartet und weitere Bilder werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.




    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Hey Brady du weißt hoffentlich dass die erste Hälfte meines Beitrags ironisch gemeint war ;)
    Deine Arbeiten haben einen wiedererkennungswert was ich sehr gut finde und da ich ja imme etwas schludrig bei meinen Messern bin :rolleyes: bewundere ich deine akribische Arbeiten :thumbup: Mach weiter so :thumbup: und wie schreibst du so schön "immer locker bleiben" ;)

  • Mal wieder eine saubere Arbeit Ronny.


    Der sieht jetzt schon echt gut aus. Und wenn der mal fertig ist, ist es bestimmt eine Bombe, an dem sich so manch bekannter Messermacher eine Scheibe von abschneiden kann.


    Ganz, ganz großes Kino.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • WOW , eine echt Schönheit . Schlicht , aber gerade das macht den Reiz aus !! Und wie du schon erwähnt hast, ist nur das dran was wirklich gebraucht wird und deshalb ist der Folder einfach wunderbar :thumbup:

  • ist die klinge beschichtet oder sonstwie oberflächenbehandelt? sieht sehr schön aus. sämtliche haben-will-sicherungen kommen an den schmelzpunkt, wenn ich sowas sehe :thumbup:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Die Klinge wurde kugelgestrahlt und danach angeätzt und poliert. Ich finde es eine total geniale Erscheinung, im richtigen licht kommt das klingenfinish noch besser zur Geltung.




    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!