Entscheidungshilfe für Throwerlampe

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine Taschenlampe mit ordentlichem Throw zulegen die auch noch einigermassen in die Jackentasche passt (bin kein Holsterfreund).
    In der engeren Wahl sind Thrunite Catapult V3 mit XM-L Led, Xeno Farka G42 mit XM-L Led umd Armytek Predator mit XP-G R5 Led.
    ich weiss wer die Wahl hat hat die Qual aber welche würdet Ihr nehmen.
    Oder welche Lampen habe ich vielleicht total übersehen auf dem Markt.
    Meine Preisgrenze wäre bei ca. 160,- Euro.

  • Hallo schau mal bei Omg Lumens , habe eine aus der deft-edc Reihe x-c4q LED . Ich muss sagen das ist ein super thrower ... Gruß Torben

    Make my Day !

  • Bei dem Preisbedudget würde ich die Sunwayman T40CS empfehlen.


    Mit der Predator wirst du nicht glücklich, die Bedienung ist dermaßen
    von kompliziert! zur Xeno kann ich nichts sagen, bei Sunwayman hast du
    2 Möglichkeiten der Bedienung am Kopf und am Tailcap.


    Das finde ich persönlich am besten. Auch Jetbeam bietet
    viel Alternativen und die beste Qualität mit neben Sunwayman.

    Toby

  • Ich bin mit der Catapult sehr zufrieden. Störend finde ich das Stroboskop, brauche ich an einem Thrower nicht, aber jedem das seine, gut finde ich die Wahl des Turbomodus durch Festdrehen des Kopfes.


    Am besten gefällt mir der Diffusor, durch den die Lampe deutlich vielseitiger wird!

  • Moin Moin,


    ich kann aus meiner persönlichen Sicht als Thrower die Olight SR51 ins Rennen werfen.


    Sie hat zwar "nur" 900 Lumen, aber dafür über 50000Lux.... Der Schalter ist wie bei den guten alten Taschenlampen ...


    Eine Leuchtstufe und Strobe. Außerdem passt sie im Notfall in eine GROßE Jackentasche.


    Auf jeden Fall tauglicher als die TK 70, die ich auch mal hatte.


    Bei selected-lights liegt sie im moment bei 149,00 €.


    Beste Grüße


    Gordon

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Hallo,


    ich kenne die Größe(n) deiner Jackentasche(n) zwar nicht :) aber in eine meiner Jackentaschen passte die Fenix TK41 :thumbup: noch gerade so rein, dass ich die Lampe praktisch immer griffbereit hatte. Hatte deshalb, weil ich mich vor geraumer Zeit hier im Forum davon getrennt habe.
    Lag aber nicht an der Lampe, die m.b.M.n. ein guter Thrower ist, sondern die Tatsache, dass ich für die Eigenschaft keine wirkliche Verwendung hatte/habe.
    Die max. 800 ANSI Lumen & immerhin "noch" 43.000 LUX fand ich schon beeindruckend :bwow:
    Ob man sich mit 8x AA Akkus oder auch einfachen Zellen anfreunden kann, sollte man vorher abwegen, ansonsten toller Thrower, der auch in deinem vorgegeben Preisrahmen liegt.


    MfG
    Markus

  • Hallo


    Also ich hatte die Xeno Farka G42 mit XM-L und mit XP-G LED kann leider beide versionen nicht empfehlen sind meiner meinung nach zu Dunkel .Die Verarbeitung der Lampe und das Design sind aber spitze.



    MFG Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!