CRKT M21-große Klappe nix dahinter?!!

  • Abend,
    vor kurzer Zeit(ja ok ist schon n weilchen her ich kam nur noch nicht zum schreiben;) ) wollte ich mit Bekannten ein Feuer zum grillen machen. Holz war zum anfeuern natürlich zu dick also musste daran was geändert werden. Folglich Messer raus und ein paar Schläge mit nem andern Stück Holz auf den Rücken und siehe da - alles durch. Allerdings wars nicht das Holz sondern der Liner vom M21:waiting:


    So da stand ich nun mit nemStück Holz mit Einschnitt und nem M21 mit nem 1 bis 2 mm kürzerem Liner.
    Ich mein dass ich mit dem Teil keine Panzertüren aufbrechen kann is mir klar aber n Messer mit 5mm starker Klinge und ner recht stabil wirkenden Achse sollte doch n bisschen Holz Spalten können oder?! :hmmm:


    Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr ne Lösung für das Problem mit dem Klingenspiel? Ich mein von der edc-Liste is es weg aber n Klappmesser des wackelt wie n Kuhschwanz will ich auch nicht in der Sammlung haben des frustet mein Gewissen :knueppel:


    Gruß Hellboy

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • ich habe mein m21 seit über 7 jahren extremst missbraucht(hacken, aufdrücken, aufhebeln, werfen, usw) und ich liebe es wie am ersten tag
    nikko

  • Mein M16 hat bislang auch alles mitgemacht.


    Nun ist Schlagholzeinsatz nicht unbedingt etwas, das man mit einem Folder machen sollte.
    Allerdings gibt es welche, die das klag- und schadlos mitmachen.


    Ich hab für Bastian "Xpedition" ja mal ein Timberline getestet, das das locker weggesteckt hat....

  • Klingt nach dem was ich bis jetzt auch immer dachte. Wahrscheinlich einfach falsch aufs Messer getroffen beim schlagen oder so. Wüsste jemand wie ich das Problem mit den Pins beheben könnte? Einfach mal mim Hammer versuchen wieder reinzuklopfen??

  • Ich denke das wirst du wohl knicken können ;( , ich könnte mir vorstellen, dass die Achse auch was abbekommen hat!. Das M21 ist nicht unbedingt der Ideale Folder für so was, mal ganz davon abgesehen, dass das eher was für ein Fixed ist (wie Micha.M auch schon geschrieben hat). Es gibt zwar Folder die das für ein- oder zweimal mitmachen, aber nicht auf dauer und die liegen auch preislich über dem M21.


    Gruß


    Bastian

  • Ich habe schon mit einigen Foldern Holz gemacht und sowas ist mir noch nicht untergekommen 8|
    Ich habe eigentlich ein ziemlich gutes Bild von CRKT. Ich mag die Designs und die Verarbeitung ist einfach stimmig. Ich bin ein wenig entsetzt. Ich hab mit einem Walther Back Tac schon gefühlt einen ganzen Wald gefällt und es hat nichtmal Klingespiel bekommen. Wenn so ein billigmesser das aushält muss man das da ja wohl absolut erwarten dürfen.

  • Falsche Technik beim batoning. ganz einfach.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ok gut normal nehm ich für sowas ja auch n fixed aber war hald nicht zur hand in dem moment. Zurück zum Problem: weiss jemand ne Möglichkeit die Pins zu reparieren? bzw lohnt sich sowas überhaupt?

  • Soweit mir bekannt ist, sind die bei den M21/16ern verpresst, also nix mit abschrauben.


    CRKT gibt es so auf der HP an, das man bei Schwierigkeiten mit den Pins das Messer einsenden muß.


    Kontaktier die doch mal, mglw läßt sich da was machen...


    Ansonsten kann die Dir eigentlich jeder Messermacher ersetzen, dürfte nicht die Welt kosten.

  • Ja gut aber da müsste ich ja dann das Messer in die USA schicken oder?


    Ich denk aber ich probier mich erstmal selber dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Kennst du nicht jemanden aus der Metallbranche? Der könnte dir vielleicht einen entsprechenden 2-teiligen Bolzen zum zusammensetzen drehen? Wenn man die original Pins nicht mehr heile bekommt. Im Prinzip ist ja nur wichtig, dass der Durchmesser exakt abgemessen ist.


    Dachte immer die sind verschraubt, aber dem scheint nicht so?


    Sieht aus als ob beim Draufschlagen der Schlag zu weit hinten getroffen hat, ungefähr auf der Höhe der Achse,

  • Du kannst den Pin direkt bei CRKT per mail bestellen!
    Kostet nichts!!!
    Häng das Bild mit an und die genaue Bezeichnung des Messers.
    Dauert ein paar Wochen und alles ist gut.


    Der Pin ist verschraubt!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!