Frage zum Embassy Pen

• Liebe Alle!

Ich hab mir schon alle Reviews raus gesucht, aber viel zur folgenden Frage konnte ich nicht finden:
    Kann mir jemand sagen, wie gut der Embassy Pen den Deckel hält? Kann es passieren, das der sich von selbst löst und in der Tasche auseinander fällt? Gibt es einen Unterschied in der Festigkeit des Deckels beim neuen und alten Modell (mit und ohne Dichtungsring) und wo bekommt man Ersatz-Dichtungsringe?

Danke euch
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• ich habe beide versionen des embassy pens. alte und neue version. in stahl, alu und titan.
    die alte stahlversion und die titanversion haben einen o-ring verbaut. die aluversion ist ohne o-ring.

die neue stahlversion hat keinen o-ring. trotzdem ist er mir noch nicht aus versehen aufgegangen. wobei ich ihn natürlich auch immer fest zudrehe. ;) beim aufdrehen gibt es immer einen beruhigenden "knack".

natürlich ist durch den verbauten o-ring in der "alten" version eine bessere sicherheit gegen zufällliges aufdrehen gegeben, da ja zusätzlich noch die reibkraft des o-rings überwunden werden muss.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Hallo,
    ein Bild hochzuladen wäre nett gewesen, aber Google ist ja da.
    Wenn ich ds richtige gefunden habe ist das auch ein so genannter Tactical Pen. Ich würde keinen kaufen bei dem der Deckel nur gesteckt wird, wenn Du mitIhm hantieren willst geht der Deckel irgendwann ab. Ich finde diese Pens ganz witzig, aber ich habe nur welche mit geschraubtem Deckel.

Gruss

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

• Meiner Embassy Pen in SS mit Dichtungsring hält den Deckel ohne Probleme, deutlich besser als meine beiden Rick Hinderer Extreme Duty Pen´s in Titan und Alu.

Und einen Dichtungsring suche ich ebenfalls, habe bisher keinen gefunden, der dünn genug war.

• Danke euch! Noch eine Frage: er ist mit seinen 12,7 mm ja nicht unbedingt der Dickste und die Ränderung ist nur ein kleines Stück. Ist er rutschig oder passabel griffig?? Ich meine jetzt nicht in der Schreibhaltung :)

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Das Teil liegt super in der Hand und in der SS Version ist er auch richtig schön schwer. Der Deckel bei meinem hat einen O-Ring und hat sich noch nie gelöst, obwohl eine halbe Drehung reicht um ihn zu öffnen.
    Der Pen ist immer in meinem TrashMonstarz Portemonee und somit immer am Mann.

Gruß Stefan

• Das Teil liegt super in der Hand und in der SS Version ist er auch richtig schön schwer.

genauso ist es :thumbup: . ein sattes stück stahl zu einem sehr guten preis. und für fisher-space-pen-minen gemacht, die es quasi überall zu kaufen gibt !

Jörg

• So wie ihr eich äussert hört es sich an, als wenn die SS Version die Nase noch vor der Ti Version hat, ja?

• ansichtssache...ich habe beide. :thumbup: wobei die titanversion doch um einiges leichter ist als die stahl-version. dafür aber wesentlich teurer. :D

Jörg

• Ich hab den Embassy in SS (neue Version ohne O Ring)
    Aufgegangen is der mir noch nie ! :thumbup:

Am Anfang hab ich mir schwer getan bei dem Preis, aber ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut ;)

Der Stift is die Wucht!!
    Und Ja die Edelstahl Version muss es sein, schön schwer Massiv und einfach unzerstörbar, halt en echter Männerkuli 8o
    Und hier Mal ein bild des Schmuckstückes.....

Und nein, meiner is unverkäuflich.... :D
    PS: Meine Orginal Mine im Kuli (Orginal Fisher SpacePen) is richtiger Schrott die Kratzt :( hat wer ne Gute Allternative?

Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

• Was ist eigentlich zu erwarten, wenn die Dichtung irgendwann mal defekt ist? Hält die Kappe dann noch immer oder nicht mehr?

• Ein SS Embassy ist bereits heute eingetrudelt und er ist entgegen den Bildern im Shop ohne Dichtung.

Ich kann bestätigen, dass sich die absichtlich fest gedrehte Kappe bestimmt nicht von selbst löst. Sitzt bombenfest und man hat Mühe ihn zu öffnen. Sitzt bestimmt noch fester als bei Fred Perrin Duty Pen den ich mal hatte.

Ob ich mit dem Gewicht klar komme weiß ich noch nicht, aber seine Unverwüstlichkeit und das edle Äussere machen ihnschon attraktiv :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!