Videoreview Spyderco P`Kal

  • wie absurd liest sich dann Dein Beitrag gemeinsam mit dem Untertitel


    "Dann probier es doch mal aus, es macht Spass ein Messer ohne Heimtücke für ganz alltägliche Dinge zu benutzen.
    Dein Pkal eignet sich bestimmt bestens für die o.g. Aufgaben..
    Schmeißt alles Unnötige weg, greift euer bestes Schwert und werdet frei !!!!


    Wie paßt das denn zusammen.....ich liege gerade flach vor Lachen, sorry


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Wenn du den Sinn meiner Signatur nicht erfasst, dann quatsch mich ncht mit Dingen voll von denen du keine Ahnung hast.
    Ich werd dir das jedenfalls nicht erklären, da es hier nicht um meine Signatur sondern um dein Video geht.
    Du wolltest unsere Meinung und hast sie bekommen, wenn es dir nicht gefällt dann lass das zukünftig oder geh woanders spielen.


    Deine Argumentation in diesem Thread wird/ist so platt wie in deinem Video...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Zwei Minuten Video und die Aussage dass die Klingenform nicht als EDC/Arbeitsmesser
    taugt hat mir gereicht. Sorry, aber anscheinend handelt es sich beim Autor um einen
    "Sammler" und keinen User.


    Gruss Martin

  • Zitat

    Es geht hier keineswegs nur um "Besitzstandswahrung" im eigenen Interessenbereich. Es ist insgesamt eine höchst zweifelhafte Praxis und mit der Vorstellung vieler Bürger von einem freiheitlichen Rechtstaat in der Tendenz nicht wirklich vereinbar, Zuwiderhandlungen einer kleinen Gruppe von "Störern" dadurch zu "bekämpfen", daß man "präventiv" die Freiheitsrechte aller immer weiter einschränkt.


    @Micha.M: Das sehe ich genauso und ich denke nicht, dass das Video dazu beiträgt das zu ändern!


    Gruß


    Bastian

  • Ich stimme Micha.M 100 % zu!


    @zwen-cologne


    Es scheinen dir langsam die Argumente auszugehen, wenn du schon die Signatur eine Mitglieds als "Argumentationshilfe" nutzen musst.
    Und ich glaube kaum, dass Micha.M eine Belehrung bzgl. der Gefährlichkeit von Messern benötigt :rolleyes:

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Ok, 4 Seiten später hat sich also nichts mehr getan, das ist keine Diskussion, und Du willst auch nicht diskutieren, sondern Dich darstellen.
    Kein Mensch spricht einem Messer die Möglichkeit ab, als Waffe mißbraucht zu werden, genauso wie das mit einem Schraubendreher, Kleiderbügel, Skistock, Bratpfanne und linker Socke möglich ist.


    Aber ein Gegenstand kann nie bösartig, heimtückisch, hinterhältig und aggressiv sein. Außer natürlich, Du bist zwei Jahre alt und glaubst, der Tisch sei schuld, wenn Du mit geschlossenen Augen volle Kanne dagegen gerannt bist.......sollen wir echt auf diesem Niveau weiter miteinander reden?


    Von mir aus, aber dann sei doch bitte auch so konsequent in Deinem Handeln, wie Du in der Beibehaltung Deiner "Argumente" bist.


    Verbanne Messer aus Deinem Leben, allen voran natürlich das vom Satan beseelte P´Kal, und werde glücklich. Du kannst auch gerne über unbelehrbare Deppen wie uns herziehen, nur bitte nicht unbedingt unter dem Deckmäntelchen des Reviews, das habe ich offen dann doch lieber.

  • hallo @ all,


    habe selten eine Diskussion erlebt in der soviel polemisiert wird.


    Hier noch eine Bemerkung zu Gegenständen im Allgemeinen. Nein es gibt keine bösen Messer, Gewehre, Atombomben oder Butterbrote. Der Entwickler, Erbauer, Erfinder hatte aber sicher eine Absicht mit dem Gegenstand im Sinn. Für die nicht Einhaltung seiner Absicht ist er natürlich nicht haftbar zu machen (im Falle der Atombombe werden das wohl einige bedauern), jeder nutzt die Gegenstände wie er es für angemessen erachtet. Somit kann man mit einem P'Kal sicher auch Brote schmieren und mit einem Brotmesser sich aus Gefahren retten. Die Frage die sich mir stellt ist allerdings eine andere, nämlich zu welchem Zweck führe ich so einen Gegenstand in Griffweite mit mir.




    A fool with a tool is still a fool, but a more dangerous one !




    Jo

    Satzzeichen retten Leben: "Komm wir essen Opa."

  • und bevor ich hier zu mache...


    @zwen-cologne
    du kannst so viele you tube videos machen wie du willst aber wir wollen hier in zukunft keine links, verweise, anspielungen dahingehend mehr sehen. so etwas schadet nicht nur dem tacticalforum sondern letzten endes allen messerfreunden.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!