Handschellen

• Um 'ne Lady ans Bett zu fesseln sicher. :P

Spring doch einfach mal über Deinen Schatten, und versuch etwas mehr Infos in Deine Beiträge zu bringen. Immer nur diese hingeschleuderten Fragen oder Sätze, bei denen man eigentlich mehr raten, bzw. spekulieren muss, sind wenig hilfreich. ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Um 'ne Lady ans Bett zu fesseln sicher. :P

Spring doch einfach mal über Deinen Schatten, und versuch etwas mehr Infos in Deine Beiträge zu bringen. Immer nur diese hingeschleuderten Fragen oder Sätze, bei denen man eigentlich mehr raten, bzw. spekulieren muss, sind wenig hilfreich. ;)

Es ist doch einfach nur eine Frage nach dem "wer kennt diese Sachen" ? "Taugen die was? oder lieber nicht kaufen?

Das weitere ergibt sich doch dann aus den "Empfehlungen oder aus den Absagen zu dem Produkt"

Ich verstehe dich hier nicht ganz, muss man immer dazuschreiben was man damit will?
    vielleicht ist es auch nur ein "nice to have" Grund?

Und meine Beiträge sind immer nur hingeschleuderte Fragen oder Sätze ?? Danke.

Wenn du das so siehst! Du musst mir ja nicht antworten.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

• Der größte Nachteil ist, dass nach einer gewissen Zeit die Gelenke (nicht die in der Mitte) leicht ausleiern und es daher beim Zudrücken an das Gegenstück stoßen. Außerdem ist nur auf einer Seite der Schelle ein Schlüsselloch. Die Arretierung ist auch unpraktisch, da man mit dem kleinen Stift des Schlüssels in das kleine Loch reinstecken muß.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Um das ganze wieder auf die Frage von soe zurückzuführen.
    Ich finde diese ganz ok weil sie durch die Kettenglieder stabiler aussehen.

Ich werde mir auch Handschellen zulegen. Damit kann man nämlich Prima sein Bike anschließen. Vorteil ist ja, das man zu abschließen keinen Schlüssel braucht. :thumbup:
    Die ASP Gelenk Handfesseln die es z.B. bei Enforcer.de gibt finde ich persönlich am besten.

Gruß Dirk

• Sollte man. Wenn du zB im Sicherheitsdienst tätig bist, wirst du im Falle des Falles mit den von dir gezeigten keine Freude haben.
    Wenn du Rorschachs Idee folgst, wirst uU viel Freude haben :P

Das ist doch mal eine Ansage.

Was ist deiner Meinung schlecht an diesen Handschellen? Ich denke mal da aus Edelstahl gefertigt, kann doch sicher nichts, sagen wir mal "brechen" oder?

Oder liegt es an der Schließung?
    Ich möchte einfach nicht bei den Namhaften Herstellern nur den Namen bezahlen.

Als Anwendung:
    Für meinen Junior der ab und an als Türsteher und Security in Festzelten tätig ist.
    Ihm wird als Ausrüstung zwar Funkgerät, Schlagstock und diese ich nenne sie Kabelbinder gestellt.Aber ihm wären Handschellen zu tragen am Gürtel lieber.

Platon

• Der größte Nachteil ist, dass nach einer gewissen Zeit die Gelenke (nicht die in der Mitte) leicht ausleiern und es daher beim Zudrücken an das Gegenstück stoßen. Außerdem ist nur auf einer Seite der Schelle ein Schlüsselloch. Die Arretierung ist auch unpraktisch, da man mit dem kleinen Stift des Schlüssels in das kleine Loch reinstecken muß.

ok Danke dir erstmal,
    aber es steht doch im Text
    "Double-Look" bedeutet dies nicht das sie von beiden Seiten zum Schließen sind?

Platon

• Dirk, ich würde Dir ein paar Handschellen für den Fahrrad empfehlen, die nicht die Standardschlüssel haben.

Soe,

ich habe diese Handschellen lange Zeit benutzt, gebrochen ist da nichts. Durch das starre Gelenk in der Mitte lassen sie sich nicht so gut anlegen, wie eine mit Kette.

Die Nachteile hab ich schon beschrieben.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• "Stainless Steel" steht schon bald überall drauf, das würde ich nicht überbewerten.
    Aber du wirst den Namen schon mitzahlen müssen, denn das hat seine Gründe. S&W, Hiatts, Safariland etc haben ihre Funktionstüchtigkeit schon unter Beweis gestellt. Und wenn du mal live dabei warst, wenn ein 150 kg Riegel in Rage Handschellen einfach zerrissen hat, denkst du anders.
    Handschellen mit einer starren Verbindung brauchen Übung zum Anlegen, die mit Kettengliedern weniger.

oT: Auf die Bikesicherung mit 8er bin ich auch schon gekommen da die meisten FR-Schlösser (vor allem die, die was aushalten) viel Platz beanspruchen. Und für jeden, der nicht weiß, wie Handschellen mit einer Büroklammer aufgehen 8) wirken sie sehr abschreckend.

• Damit kann man nämlich Prima sein Bike anschließen.

Superidee! :thumbup:
    Das werd ich auch machen.

Kennt jemand robuste Handschellen, welche speziellere Schlüssel als die üblichen Standartdinger benötigen?

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• schau dir mal bei CUFFSLAND die tschechischen RALKEM 9921 / 9924.

oder die südkoreanischen Kyoung Chang KCH705.

beides handschellen die qualitativ hochwertig und auch im behördeneinsatz sind (zwar nicht in D, aber in anderen ländern) und über spezialschließungen verfügen. :thumbup:

ansonsten fiele mir die S&W 104 mit spezialschlüssel ein.

Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Zitat von soe

"Double-Look" bedeutet dies nicht das sie von beiden Seiten zum Schließen sind?

Nein. Die zweite Sperre verhindert, daß sich die Spannung des Schlosses verändern läßt: kein Öffnen und kein strammeres Anziehen der Bügel mit aktiviertem Double Lock. Die Bügel sind blockiert. Und da kommt dann der Minipinjökel am Kopfende des Schlüssels ins Spiel.

Übrigens gibt es auch zu diesem Thema einschlägige (nicht-SM-)Foren:
    http://www.handschellenforum.de/forum/
    http://www.handcuffs.org/

Falls man den Schlüssel mal verloren hat: Handschellen öffnen (zumindest für die einfachen Standard-HS)
    Ich habs ausprobiert: ein Kinderspiel! Solange die HS nicht bis auf die Knochen zugerammt wurden. Dann wird es schmerzhaft.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Ich nutze zwei verschiedene HS. Einmal die Clejuso Mod. 12 die ich im Dienst an der Koppel trage und einemal die von ASP- die ich meistens an Veranstalltungen her nehme.
    Beide kann ich sehr empfehlen. Von den billigen "Nato Shop" Dingern rate ich dir ebenfalls ab!
    http://www.asmc.de/de/Ausruest…n-ASP-Swivel-Cuffs-p.html
    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4059

"Was ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"

Einmal editiert, zuletzt von MarcV ()

• also unabhängig von der Frage kann ich nur dringend davon abraten Handschellen als Fahradschlösser zu verwenden.
    Die gängigen bekommt der nur ein wenig geübte unproblematisch auf.
    Teilweise auch ohne Schlüssel. (mehr verrate ich dazu aber nicht :rolleyes: )

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!