Video: Kurzreview Byrd Tern (mai först widdioh in innglisch...)

  • Tach Gemeinde. Da ich mal testen wollte, was mit dem iPhone und nur einer freien Hand so möglich ist, habe ich vorhin ein kleines Video über das Byrd Tern erstellt. Trotz Husten und Heiserkeit, wohlgemerkt - so gut bin ich zu euch! :D Die englische Sprache sei der Internationalität von Youtube und der Kürze des Videos geschuldet. So gut wie der BFG hab ich das mit dem bilingualen moderieren halt noch nicht drauf 8)
    Ja, es ist etwas wackelig, ja es ist manchmal unscharf, aber inhaltlich wollte ich es euch dennoch nicht vorenthalten, da ich das Messerchen wirklich gut finde.
    Darüber, ob ich mir je ein Slipit geholt hätte, wenn §42a WaffG nicht in seiner heutigen Form existieren würde, mag ich hier allerdings nicht diskutieren ;)


    Und hier gehts zum Video: *klück müsch*

  • My english is not too b :pms:d ! :D


    Das hast Du fein gemacht. Ist sicher ne alternative zum UKPK.
    Kannst Du noch was genaueres zum Stahl sagen, bitte?


    Danke fürs Zeigen. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

  • Also ,ich finde du hast es gut gemacht und die Bildqualität ist für YT völlig ausreichend,da gibts nichts zu meckern!


    Mach weitere Vids - bin neigierig :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke fürs Review.
    Gut gemacht. Dein Englisch ist doch vollkommen ok.


    Aber mal was anderes.
    Wie stark hast Du denn das Tern angefasst als die Klinge schon ein wenig "einknickte"?

    Ich wollte mir auch mal ein Tern kaufen, aber das sah nicht sehr vertrauendserweckend aus.


    Spydieman (Peter)

    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • Für den Preis schon ordenltich, gerade wenn man bedenkt das die Spyderco UKPK FRN fast das doppelte kosten.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Verglichen mit einem etwa gleich großen, 90mm Victorinox ist der Federwiderstand des Tern etwas geringer, dafür gibt es allerdings noch einen kurzen Zwischenstop bei etwa 90° und nicht zuletzt den Choil, der ein Einklappen verhindert, wenn man seine Finger da hat, wo sie hingehören.
    Es ist nun mal ein Messer, das man bewusst für die alltäglichen, meist leichten Aufgaben benutzen sollte und es nicht wahllos in irgendwelche Oberflächen rammen ;)
    Aber genau das hab ich eben mal gemacht....durch die Seitenwände von 3 ineinandergestellten Wellpappe-Kartons hat es mühelos und ohne Einklappen durchgestochen *but kids, don't try this at home!* ;)
    Somit halte ich es für den *zivilisierten" Alltag und den Gebauch als Messer ausreichend sicher. Für Hebeltätigkeiten habe ich dagegen ein Micro- oder Pico-Widgy am Schlüsselbund (im Video oben links kurz zu sehen), Bezugsquelle: endtimesreport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!