Stahl und Holz

  • Hab vor kurzem endlich mal wieder etwas Zeit in der Werkstatt verbringen können.
    Das kam dabei heraus.
    IMG_9182-klein.jpg
    1.3505 selektiv gehärtet vom Profi und ein schönes Stück Wüsteneisenholz als Griff.
    Die Pins sind aus Titan, die Scheide (nicht zu sehen) aus Kydex. Gesamtlänge ca. 280 mm wenn ich mich nicht völlig verschätze.
    Klingendicke 4 mm.
    Als nächstes schwebt mir ein kurzer dicker Brecher mit 6 mm vor und entweder aus 1.2510 oder 1.2552, auch wenn der dann sicher erst im Sommer fertig wird... :(

  • Die Schlanke Klingenform gefällt mir gut, harmoniert auch sehr gut mit dem "warmen" Tönen des Holzes.
    Schöne Kombination.
    Das mit der Schneide sehe ich auch wie Bootsmann etwas viel Ricasso :rolleyes: aber sonst eine bewundernswerte Arbeit :thumbup:

  • Freut mich, daß es gefällt.


    Jetzt weiß ich auch, was mich immer zur 100%igen Zufriedenheit gestört hat, das breite Ricasso.
    Normalerweise mache ich das automatisch immer extrem schmal, aber hier hab ich die Klinge sozusagen freestyle geschliffen ohne daß mir das überbreite Ricasso aufgefallen wäre.


    Ne aktuelle Quelle für 1.2552 habe ich leider nicht parat, aber ich hab noch 1-2 Stücke davon rumliegen. :D

  • Grüss dich !


    Sieht absolut klasse aus ! :thumbup:
    Woher hast du das Wüsteneisenholz ?


    Gruss


    Markus

    Franconian Resistance #003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!