5.11 Aggressor Parka Rückenlänge?

  • Guten Morgen Gemeinde,



    ich hab da mal eine Frage zum 5.11 Aggressor Parka.



    Und zwar geht es hierbei um die Rückenlänge... Kann mir einer die Länge in cm gemessen vom Kragenanfang (also mit Kragen) bis zum Ende des Parkas einmal von hinten (Rücken) und einmal vorn vorn die Knopfleiste.



    Mir geht es darum, ob der Längenunterschied beim Aggressor wirklich 20 cm sind.



    Ich denke, das der 3in1 Parka von 5.11 da etwas kürzer geschnitten ist... Da sollte wohl der Unterschied nur so um die 7cm liegen.




    MfG und vielen Dank



    Bosco

  • Niemals im Leben 20cm. Meiner ist XXL und hängt gerade auf nem Bügel, und der Maßunterschied ist wenn überhaubt 10cm, die er am Gesäß länger ist als vorn. Der lässt sich prima tragen. Ist ein erstklassiger Kälte und Nässeschutz. Ich möchte meinen nicht mehr missen.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Niemals im Leben 20cm. Meiner ist XXL und hängt gerade auf nem Bügel, und der Maßunterschied ist wenn überhaubt 10cm, die er am Gesäß länger ist als vorn. Der lässt sich prima tragen. Ist ein erstklassiger Kälte und Nässeschutz. Ich möchte meinen nicht mehr missen.


    Gandalf der Graue




    Kannst du das nicht mal nachmessen.... Also die Länge des Rücken inklusive Kragen und das vordere... also die Knopfleiste ebenfalls mit Kragen!



    Aber es sollte der Aggressor Parka sein und nicht der 3in1 Parka... denn der 3in1 ist wohl wirklich hinten kürzer geschnitten und da soll der Unterschied nur so ca.7-8cm sein.



    Gruß

  • Keine Angst, ich hab den Aggressor Parka, und hier deine gewünschten Maße:


    IMG_0210.JPGIMG_0209.JPG


    AUf dem Frontbild siehst Du die beiden schwarzen Druckknöpfe. Ich hab die Jacke wirklich gestreckt, und vom einen zum anderen Knopf 78 cm. Auf der Rückseite ebenfalls gestreckt und hab 89cm. Beide Maße sind inkl. des Stehkragens. Der Kragen selbst hat ca. 10 cm. Wie gesagt, meine Jacke ist XXL. Ich hoffe ich konnte DIr helfen.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Also irgendwie ist das jetzt komisch....



    Das Ding ist folgendes,



    ich hab mir vor kurzem den Aggressor brand-neu gekauft.....


    Musste jedoch nach kurzer Zeit das Ding Waschen... Das hab ich dann auch nach Herstellerangaben gemacht... Mit anschließender "Schon" Trocknung im Wäschetrockner (steht ja so auch im Etikett)... Hatte jedoch das Gefühl, als ob der Parka vorne im Bereich der Nähte etwas eingelaufen ist.



    Insbesondere, da halt der Längenunterschied 20 cm ist... Wenn man die Länge inkl. Kragen von hinten und dann von vorn mist.



    Nun ist es so, das ein Kollege den 3in1 Parka hat, dieser halt nur diese ca. 8cm Unterschied hat. Aus diesem Grund die Frage!



    Und jetzt das komische, ein anderer Bekannter berichtet ebenfalls von diesen 20cm Unterschied du jedoch jetzt wieder von diesen gut 10cm... Dabei ist mir aufgefallen, das dein Parka ein anderes Etikett im Parka hat und auch vorn die Handmikrofon-Schlafen hat... und dies ja auch die Merkmale des 3in1 Parkas sind.... Jetzt also meine Verunsicherung...... Kann es etwa sein, das 5.11 den Schnitt mal geändert hat und sich vom 3in1 Parka weg zu einem etwas anderen Schnitt exklusiv für den Aggressor??????



    MfG

  • Wie fallen den die 5.11 Grössen beim Aggressor Parka wirklich aus? Kann man da seine normale Grösse nehmen oder fallen die wie so oft um einiges kleiner oder grösser aus?

  • Also bei mir fallen Sie real aus!



    Ich hab real ein allen Sachen bei 5.11 die gleiche Größe!


    Sind also im Vergleich zu normalen Zivilen Sachen eher größer... Bei Zivilen Sachen ist ja mitlerweile eine reale 3XL eine 6XL und eine reale L eine XXL.



    Also ich bin was die Größen angeht richtig zu fieden... Da ist ein XL noch ein XL!



    MfG

  • So ein UPDATE:




    Hab es nun bei einem neuen nachgemessen:




    Bei dem Aktuellen Modell ist der Stoff-Längenunterschied von vorn zu hinten 19,5cm also gerundet genau die 20cm!




    Bei dem Vorgängermodell ist der Unterschied deutlich kleiner ca. 7-8cm. Der Vorgänger Aggressor ist u.a. daran zu erkennen, das er diese schwarzen Micro-Schlaufen rechts u. links an der Schulter hat, ein anderes Etikett im Nacken hat (ohne das 5.11 Fadenkreuz siehe unten mit Fadenkreuz) und halt der Schnitt ist noch der des 3in1 Parkas. Die Länge im Rücken wurde u.a. als verbesserung verlängert, da bei Rucksackeinsatz der hintere Teil zu weit nach oben rutscht und so teils den Rücken frei legt.... Dies ist bei der neueren Version nicht mehr der Fall.




    Gruß :thumbup:

  • @ Bosco


    IMG_0262.JPGIMG_0261.JPGIMG_0260.JPGIMG_0257.JPGIMG_0258.JPGIMG_0259.JPG


    Hier nun die Bilder vom Aggressor Parka von 5.11, wenn zwei Stunden intensiv Regen eingewirkt hat. Bitte nicht auf den Verschmutzungszustand schauen, so seh ich immer aus wenn ich mit dem Hund zwei Stunden durch den Wald geackert bin. 8o Der Stoff wird wie von Boco schon angemerkt etwas wellig, dass ist aber völlig normal wenn so lange Zeit dauerhaft Feuchtigkeit einwirkt. Ansonsten ist diese Jacke wirklich schon mehrmals gewaschen,und nie imprägniert worden. Sie ist immer noch Wasserdicht, wie es sein sollte. Es gibt für mich nicht daran aus zu setzen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Und jetzt fliegt Sie erneut in die Wäsche!!! :rolleyes:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!