Wann hat Euch die aktuelle Messergesetzgebung so richtig geärgert, weil Ihr ein bestimmtes Messer nicht kaufen durftet?

• Ich hätte Lust mal wieder mit Butterflys zu üben- gerade die Benchmades die es mal gab (gibt?). Der Cold Steel Push Dagger hat auch was.

Mich stört aber eher der §42a- insbesondere wegen den wunderbaren Delicas!.

Hinsichtlich der Termini- im Gesetzestext heißt es "Verbot des Führens" - wieso man jemanden der es Trageverbot nennt anpfeifen muss ?(

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Zitat

Ich hätte Lust mal wieder mit Butterflys zu üben

Es gibt Trainingsbutterflys mit stumpfer Schneide, die unterliegen nicht dem Verbot. Wo man die herbekommt weiß ich allerdings auch nicht.

Zitat

Hinsichtlich der Termini...

Führen bedeutet das griffbereite Tragen eines Messers am Gürtel oder in der Hosentasche oder sonstwo, von wo man das Messer ziehen kann. Tragen darf man ein Messer das dem Führungsverbot unterliegt z.B im Rucksack in einem extra abgeschlossenen Behältnis.

• Letztendlich stört es mich ganz einfach, dass ich kein Butterfly oder OTF in meiner Sammlung haben darf! Brauchen tue ich sie nicht, aber haben hätte ich Sie schon gerne und es gehört einfach dazu!

Wenigstens darf man als Jäger ein "Faust"-Messer zum Skinnen besitzen und benutzen! Aber auch das ist natürlich kein Ersatz für einen Push Dagger!

• Immer dann wenn ich Bilder von einem Microtech OTF sehe.
    Grüße
    stefan

• Ein Bekannter, der es haben darf, besitzt die komplette Reihe der Fallmesser (Fallschirmmesser). Modell der Wehrmacht, erstes Modell der Bundeswehr, und das jetzige. Sammlungstechnisch hochinteressant!

Knöchelmesser sind in der Tat auch eine hochinteressantes Stück Geschichte. Wenn man mal an den GRabenkrieg denkt....
    Ich war überrascht, daß Busse eins baut.
    A.A.

Aus dem Eickhorn GTK könnte man auch ein schönes Knöchelmesser machen. Ich würde es nie auf der Straße tragen wollen, aber in der Sammlung wärs großartig.

• Jedes Mal wenn ich auf Bladehq unterwegs bin und die ganzen Balisongs, OTFs & Springer sehe die ich gerne hätte aber dank unserem Waffengesetz :thumbdown: nicht besitzen darf ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!