Kurzreview RAT Cutlery RC-3

  • Schönes Review!
    Und es hat mich dazu gebracht mit das Esee 3 zu bestellen. Das 4er stand eh zum verkauf wegen einer Neuanschaffung und die ist jetzt das 3er geworden, aus genau den von Desert Storm beschriebenen Gründen. 5mm+ hab ich genug und als EDC kommen meistens Aufgaben auf das Meseer zu die mit dünnerer Klinger besser von der Hand gehen.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich halte die "Ratten" für die optimalen Outdoormesser. Ich habe mit Ontario RAT3 verkauft weil mir der Griff dauerhaft nicht in der Hand lag, nun überlege ich ernsthaft mit ein RAT5 zu kaufen. Das sind wirklich sehr gute Messer!
    Vielen Dank für das wirklich gut Review!!!

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Sehr schönes Messer....ist noch nicht auf meiner Wunschliste-da müssen zuerst noch ein paar andere nette Teile den Weg zu mir finden...aber dann wird es gekauft und natürlich gebraucht....
    Gruss Edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Hallo,

    danke für Dein Review. :thumbup: Du bringst es wirklich strukturiert und logisch auf den Punkt.
    Seid heute bin auch ich im Besitz eines ESEE 3 (& IZULA; ESEE 4 im Zulauf) und teile Deine Meinung zu 100%.


    Ich hatte schon einmal ein ONTARIO RAT3. Dieses entspricht im Wesentlichen dem ESEE 3. Damals hatte ich intuitiv zugegriffen und mir nicht diese logischen Vorüberlegungen gemacht wie Du sie anführst. Dennoch war es eines meiner Lieblingsmesser. Das bewog mich auch dazu das ESEE 3 zu kaufen - um das RAT 3 Feeling wieder zu haben.


    Ich bin vom ESEE 3 sogar positiv überrascht. Der längere Griff und die besserer Griffigkeit des Micarta kommen mir sehr entgegen.
    Ich freue mich aufs "usen" und die natürliche Individualisierung des Messers durch Schweiß am Griff und Abrieb des (sehr guten) Coatings.

    Mit Deinem Satz: "Weniger ist mehr!" bringst Du bezüglich dieses Messers IMHO alles auf den Punkt!
    Ein echter Spartaner (das Messer) was genau durch diese Eigenschaft überzeugt.
    Meiner Meinung nach ist das ESEE 3 eines der meist unterschätzten Messer überhaupt.

    Abgesehen davon kenne ich keinen der es mal besaß und nicht davon schwärmt. Manche Messer muss man eben erst in der Hand haben.


    ESEE Day! ;)

    TYRSON

  • Habe auch überlegt mir ein solches Esee 3 zuzulegen und bin mir noch nicht ganz sicher wegen der Grifflänge. Super Review auf jedenfall :) du machst es mir sehr schwer jetzt nicht direkt zuzuschlagen und einfach auszuprobieren wie sich der Griff in der Praxis für mich so schlägt. Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen wie sich das mit dem Griff verhält.


    Gruß


    david

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

  • Kann dem Autor da nur zustimmen. Die Vorteile von dünnen Klingen überwiegen ganz klar die Nachteile! Natürlich hat beides seine Berechtigung aber da gerade die Kohlenstoff Stähle sehr zäh sind, spricht nichts dagegen diese Eigenschaft auszunutzen und ein schneidfreudigeres Messer zu designen.

  • Schönes Review!
    Ich besitze selbst ein paar ESEE Messer und bin sehr zufrieden mit denen :thumbup:
    ein großer Vorteil von dem kleinen Arbeitstier ist ja das er eine Menge erledigen kann unn dennoch unter den 12cm Klingenlänge liegt.
    Wie du allerdings auch schone erwähnt hast, der Stil des Messers ist nichts für jedermann-- mir persönlich gefällt es nicht-- Aber bei Messern scheiden sich ja die Geschmäcker :P
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!