2009er-Modelle auf den Hersteller-HPs

• Möchte hier vielleicht für diese Saison wieder ein Hinweis-Thread über die Produktpräsentationen der 2009er-Modelle anfangen.

Nachdem es im letzten Jahr ja teilweise bis April gedauert hat, bis auf vielen Hersteller-HPs die "neue Kollektion" zu sehen war, geht es diesmal - auch dank der frühen Markteinführung auf der Shot Show - schon früher los.

Bilder und Angaben habe ich so z.B. schon auf den Seiten von Cold Steel und CRKT gefunden.
    TOPS aktualisiert ja laufend, hat aber leider die auf der Show vorgestellten Neuheiten (noch) nicht auf der HP
    SOG hinkt weit hinterher, die haben ja erst im Dezember geschafft, das als 2008er-Neuheit lange präsentierte Agency dann auch mal anzubieten.

Insgesamt hab ich weniger Neuheiten gefunden als 2008, bei CS lohnt sich vielleicht ein genauerer Blick auf das Spartan und auf die Mini-Tac-Serie, CRKT offeriert ein paar sehr kleine neue Fixed - und außerdem das Hisshou von James Williams, sozusagen den großen Bruder des Hissatsu. Völlig ohne hiesigen Praxisnutzen, das Teil - trotzdem "speichelflußanrregend" (...um nicht zu sagen: Sabberfaktor).

• Gutes Thema.

Als absolut katasthrophal kann man in diesem Berreich eigentlich Kershaw ansehen :

Tolle Messer ... aber auf der Homepage übelst schlecht präsentiert ... sehr viele Varianten der Messer werden noch nicht mal auf der Homepage überhaupt jemals präsentiert.
    Einen wirklichen Überblick gibts zudem auch nicht ... man muss mit Stichworten suchen, und hat nie die garantie, auch wirklich alle Messer überhaupt aufzufinden.
    Zu guter Letzt : Oft sehr spärliche bis überhaupt keine Info zu den Messern ... villeicht einer der Gründe, dass Kershaw trotz super Programm etwas im Abseits steht ?

Wer's noch nicht ausprobiert hat : Kershaw ...

Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• @ Micha M. Dieser Thread ist eine gute Idee! :clap:

Die Kershaw Seite finde ich auch schlecht, da kann ich mich meinen Vorrdenern nur anschlißen. Auf der ZeroTolerance Seite sind nichcht einmal die 2008 vorgestellten Modelle zu sehen.

Dafür hat Benchmade die 2009er Modelle schon auf der HP (zum Katalog zum Downloaden wurde ja schon verlinkt)

http://www.benchmade.com/produ…duct_list.aspx?category=1

Was mir gleich aufgefallen ist, das neue 9051-AFO II. Gefällt mir sehr gut. Auch freut mich, daß es das Rift jetzt mit schwarzen Griffschalen gibt, obwohl mich die Klingenform noch immer nicht restlos überzeugt.
    Zum 580 Barrage gleich eine Frage, was ist das für ein Griffmaterial, dieses Valox?
    Sieht irgendwie nach billigem Plastik aus.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Das benchmade 580 Barrage sieht sehr lecker aus :love:
    Auf das Nimravus Cub freu ich mich auch, ist aber noch nicht gelistet...

Welche terzuola? gibts da Bilder, hab bei Spyderco nix gefunden...

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Mit einem beeindruckenden Preis-Leistungsverhältnis dürfte das BM10700 Nagara daher kommen :
    Titangriff + Nak Lock + sehr schönem Design ... in günstiger Red Class ... wo ja bereits das Pika Titanium gezeigt hat, was möglich ist ...

Auch erfreut bin ich, dass endlich ein ordentlicher Vertreter "mit längerer Klinge als der Griff" nun im Angebot ist : BM 10100 LFK
    ... nachdem mich die vorigen Vertreter hier nicht so gefreut hatten.

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Ich freue mich auf das CRKT Summa. Elegant, Flipper, kein Nagelhieb, gebläute Liner + Clip.
    Überhaupt ist der CRKT Katalog dieses ziemlich geil :drool:

Bei Cold Steel ist dieses Jahr nichts mich für dabei, außer der schwarze Filzstift :D

• stet...

Welche terzuola? gibts da Bilder, hab bei Spyderco nix gefunden...

Noch sind keine bilder von der shot show im umlauf. es dauert ein wenig. spyderco hat dieses jahr verstand bewiesen. letztes jahr kamen nur so komische messer von denen raus...

Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!