Sebenza Lanyard

  • Hi Leute


    Ich wußte nicht ganz, wo ich dieses Thema eröffnen soll. Falls ein Admin eine bessere Idee als hier hat, bitte verschieben.


    Da ich mir gerade ein Sebenza gekauft habe, schlage ich mich auch mal mit dem Gedanken eines Lanyards herum.


    Folgendes habe ich gefunden und für schön befunden: http://www.gpknives.com/chrisreevelargelanyardburgundy.html


    Allerdings ist es nicht lieferbar und mit Lanyards um 8,75$ und einer Mindestbestellmenge von 100$ wäre wohl sowieso nichts daraus geworden.
    Nun meine Fragen:
    Kennt ihr einen Shop, der die Dinger hat und versendet?
    Erkennt einer der Profis hier, wie man sowas knüpft und kann mir eine Anleitung geben. Ich bin frühester Anfänger.


    Dank im Voraus


    LG Peter

  • Du hast sicher auch gesehen, dass du das Messer für den "Einbau" des Lanyards zerlegen musst. 8|
    Viel Aufwand, aber das Teil sieht schon hübsch aus. Der Knoten interessiert mich auch. Vielleicht kann hier einer der Spezialisten das Rätsel lösen.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • @ ChipZero: Danke für den Tipp-
    @ Manie: Daß man es auseinandernehmen muß, habe ich gesehen. Sollte aber kein Problem sein. Sind ja nur 3 Schrauben.
    Termite und balinzwerg: Schwer zu sagen, welcher Knoten es ist.


    Edith sagt: nettes Bild

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Guck mal eBay USA, da sollte es die Teile auch geben soweit ich mich erinnern kann.



    *edit, ich hab's übersehen: ChipZero hat schon den gleichen Tip genannt und kannte sogar den Namen des Verkäufers. :thumbup: *

    Gruß
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • also schöne titanbeads bekommst hier im forum. einfach mal bei bead bomb schauen, oder bei survival depot... oder selber machen;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • so wie ich das verstehe machen die immer wieder den ersten knoten und nicht eine reihe dahinter wie man es beim snake normalerweise macht. oder hab ich da was falsch übersetzt?

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Bestell dir etwas Paracord bei einem unsere Forenpartner und leg los. Der Snakeknot ist nicht schwer, ich habe nach dieser Anleitung hier bei meinem ersten Versuch ein Armband knüpfen können, dann kannst du das auch ;) Klick mich


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Um 550 Paracord durchs Small Sebenza zu bekommen musste ma zusehen, dass du am Anfang ein wenig von
    den inneren Strängen entfernst ;)


    Toby

  • Um 550 Paracord durchs Small Sebenza zu bekommen musste ma zusehen, dass du am Anfang ein wenig von
    den inneren Strängen entfernst ;)



    Oh, sind das uA Beads von Les George 8o ?

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!