Bear Grylls neues/altes Messer nicht Gerber

  • Hi,


    Ich sehe gerade Bear Grylls neue Folgen und er hat gar nicht mehr das tolle Gerber Messer....


    Bin mir nicht sicher, aber ist das hier dieses Messer?


    http://www.bayleyknife.com/site/s4.aspx


    Sieht interessant aus, hat jemand Infos dazu?


    Danke + Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • im British blades Forum wurde das Bayley knife..;) öfter erwähnt. Er habe sich ein Custom Messer machen lassen. Demzufolge ist das schon länger sein Messer, wenn er nicht gerade orange Plastikteile und AISI 420 bewirbt :D

  • Ja,


    Er hat dieses Messer in der ersten Staffel buw früheren Staffeln auch benutzt...
    wahrscheinlich ist der Vertrag mit Gerber ausgelaufen diese in der Sdg benutzen zu müssen :hmmm:


    Wer tauscht denn freiwillig dieses Custommesser gegen ein 50€ Massenproduktionsteil, welches nichtmal viel taugt (meiner Meinung nach im Extremfall überfordert).


    Wobei ich dieses hier mal richtig goil finde! Aber die Angaben sind auch etwas mau hab jetzt eins aus D2 und ein aus RWL 34 ?( gefunden Preis liegt bei ca 450-500 USD


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Wie neu die Sendung ist will ich jz bezweifeln, die Jagd von dem Stachelschwein hab ich schon ein paar mal gesehen, bin mir nicht sicher ob da nicht etwas faul ist....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Wie neu die Sendung ist will ich jz bezweifeln, die Jagd von dem Stachelschwein hab ich schon ein paar mal gesehen, bin mir nicht sicher ob da nicht etwas faul ist....


    Da habe ich mit meiner Frau auch gerade drüber diskutiert...


    Die Folge gabs schonmal, ich meine diese Folge schon zweimal gesehen zu haben...
    Hab es aber auch erst beim Stachelschwein gemerkt, hab beim Hasen gesagt ahh jetzt kommt das Stachelschwein und es war der Hase 10 min später doch das Schwein :hmmm: Sehr verdächtig


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Das Messer ist 100% das alte Messer was er immer schon benutzt hat, muss wohl ne alte Sendung sein.... er hat schon viele Messer benutzt, z.b. Gerber Gator war auch mal dabei ... ne aufstellung von allen Survival Sendungen und darin benutzte Messer wäre mal was Geiles :thumbup:


    Meine Frau die Wildniss und ich nutzt z.b. öfters Tops Messser und Coldsteel Messer, das Survival Duo benutzt Mora und Tops ...

  • Frag doch einmal User McNab, der hat einmal ein sehr ähliches Messer gemacht. ;)


    Das war/ist ein wirklich tolles Messer.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Auch mir kam die Sendung vor, wie schon mal gesehen.

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    Einmal editiert, zuletzt von D-frog ()

  • Das Gerber Prodigy hatte er auch schon dabei.


    Das Prodigy in der 12C27er Ausführung kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Das ist ein top Messer von Gerber und nicht kaputt zu bekommen!

  • Das Messer ist 100% das alte Messer was er immer schon benutzt hat, muss wohl ne alte Sendung sein.... er hat schon viele Messer benutzt, z.b. Gerber Gator war auch mal dabei ... ne aufstellung von allen Survival Sendungen und darin benutzte Messer wäre mal was Geiles :thumbup:


    Eine Aufstellung hat z.B. das Messermagazin in der Sonderausgabe Nr. 10 GEAR von 2010 gemacht. Da fehlen natürlich die neuesten, d.h. die aktuelle Gerberlinie!


    Ich selbst hab das Teil nicht, sondern das verwandte LMF II. Wenn ich mir da z.B. den Test von BlackForestGhost ansehe, habe ich eigentlich keine großen Bedenken, es auch hart ran zu nehmen. Aber es gibt natürlich auch ganz andere Testberichte.


    Das Bayley hat mich auch interessiert, aber da sind mir die Trauben doch zu sauer!

  • Das Prodigy in der 12C27er Ausführung kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Das ist ein top Messer von Gerber und nicht kaputt zu bekommen!


    Dem kann ich nur zustimmen! Hatte am Edersee ein nettes Gespräch mit Markus Reichart, der als Profi sagte, dass Messer habe ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und sei wirklich unkaputtbar! Ich glaube, an den Serrations scheiden sich halt die Geister!


    Zugegeben finde ich die Preise von Bayley echt schon frech. Gut, ist mundgelutscht, aber wenn man sich ein ähnliches Messer von unseren Profis machen lässt, wird das doch 100%ig günstiger und man hat Handarbeit Made in Germany!


    So far...!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ein Freund von mir hat die Folgen aufgezeichnet und mir mal eine Auswahl von Gerber Messern gegeben die er bislang genutzt hatte: Es waren definitiv das Prodigy, das LMF II, Gator SE, Gator II SE, Metolious Folder und das LHR dabei. Ich bilde mir ein, dass er auch mal das Epic oder Basic am Gürtelclip getragen hat. Kann es aber leider nicht mit Bestimmthit sagen. Das Prodigy und das LMF II hab ich selbst, und ich bin von beiden mehr als begeistert. Die sollte ruhig mal ein wenig darauf eingehen, was für Messer mitgeführt werden, dafür bin ich auch 8o


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Wer tauscht denn freiwillig dieses Custommesser gegen ein 50€ Massenproduktionsteil, welches nichtmal viel taugt (meiner Meinung nach im Extremfall überfordert).


    Die meisten werden wohl lieber ein Customprodukt als eins aus einer Massenproduktion dabei haben. Aber man möge auch bedenken, das BG zu Anfang seiner Karriere z.B. ein Gator benutzt hat und damit auch durchgekommen ist. Da war er ebend noch nicht der Werbeträger wie heute. Wobei, hat eigentlich schon mal jemand gesehen, das er ein Messer schärft?! Oder ist dafür das Team zuständig, welches Ihn begleitet?

  • Die meisten werden wohl lieber ein Customprodukt als eins aus einer Massenproduktion dabei haben.


    Da wäre ich mir nicht unbedingt so sicher, bei einer Massenproduktion kann man in der Regel davon ausgehen, dass die Qualität bei der gesamten Produktion relativ gleich bleibt, während du bei einem Custom-Messer immer gewissen Schwankungen haben wirst und es schwierig ist, zu vergleichen.

  • Ob nun Custom oder Serie, ich glaub da gibt Bear keinen Pfifferling drum...
    Der schleppt in seiner Sendung mit, was am meisten Kohle bringt und das würde ich vermutlich nicht anders machen. :D


    Zum Thema Schärfen, in einer Dschungelfolge schärft er sein Messer selbst....zumindest versucht er es mit Hilfe eines nassen Stocks auf den er zermahlenen Sandsteinstaub aufgetragen hat :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Der schleppt in seiner Sendung mit, was am meisten Kohle bringt und das würde ich vermutlich nicht anders machen.


    Naja, wer Wert auf seine Glaubwürdigkeit legt, wirbt nicht mit jedem Müll, wem das egal ist, der stellt sich auch ins TV und wirbt für Milchprodukte, die den Darm regulieren^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!