SPON : So wird das iPhone zum Abenteuerhandy

  • Danke für den Link :thumbup:
    Auf jeden Fall ein interessantes Case aber ich befürchte zum aufladen muß man es ausseinandernehmen :hmmm:

    MfG Stefan

  • Stimmt!


    Den Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht... :hmmm: :loser

  • Danke für den Link :thumbup:
    Auf jeden Fall ein interessantes Case aber ich befürchte zum aufladen muß man es ausseinandernehmen :hmmm:


    Muss man nicht, nur unter Wasser Aufladen klappt nicht ;) Hier gibts nen Review mit Bildern aus allen Richtungen:


    http://www.mobiletechreview.co…showflat.php?Number=41282

    Zitat

    Even the docking port is accessible, although opening that tab will immediately compromise the waterproof integrity of the case.


    Abgesehen vom Preis macht mir nur die Bedienbarkeit des Displays Sorgen. Die scheint laut Review etwas schwergängiger zu sein. Beim Otterbox Defender konnte ich nicht meckern...

  • Vielen Dank für den Link... :thumbup:


    Auch wenn die Bedienung des Touchscreens wohl etwas schwergängiger ist, ich glaube ich were den Versuch mal wagen. Gibt es überhaupt noch vergleichbare Systeme, die das IPhone (nahezu) wasserdicht machen und dabei eine Bedienung über den Touchscreen gewährleisten??

  • Hallo habe für mein iPhone das griffin survivor Case , wobei der touchscreen wunderbar zu bedienen ist , und auch das Laden ist kein Problem . Leider kann ich irgendwie keinen Link hochladen , aber Google hilft . Gruß Torben

    Make my Day !

  • Interessanter Link...Danke!


    Hab meiner Frau eine Otterbox Defender Case für ihr Iphone 4 gekauft und das ist wirklich top. Ich selbst nutze dies für meinen Blackberry. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis allemal...
    Die Otterbox bekommst du schon für ca. 20€.



    Pit

  • Gibt es überhaupt noch vergleichbare Systeme, die das IPhone (nahezu) wasserdicht machen und dabei eine Bedienung über den Touchscreen gewährleisten??


    Nicht dass ich wüsste. Das Griffin Survivor Case oder das Otterbox Defender Case bieten höchstens Schutz gegen Spritzwasser, das war's dann aber auch. Man muss aber auch sehen, dass das LifeProof Case mit über 100 € preislich in einer ganz anderen Liga spielt, als Griffin oder Otterbox (ca. 20-30 €). Wer also maximalen Schutz will, muss dementsprechend tief in die Tasche greifen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • So sehe ich es auch! Wasserdichtigkeit ist eben eine ganz andere Liga als spritzwassergeschützt... ;)


    Weiterhin ist das Lifeproof-Case recht "slim" und scheint ja auch eine Linsenabdeckung zu besitzen, welche guten Schnappschüssen auch nicht im Weg steht. Die Möglichkeit mit dem Iphone auch ins Wasser gehen zu können und auch noch Bilder machen zu können hat schon seinen Reiz... :)


    Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer, allerdings auch irgendwo gerechtfertigt, WENN das Case seine Versprechen hält...

  • Also braucht man es zum laden nicht auseinander zu nehmen, ein Pluspunkt mehr für das Case.
    Das kommt meiner Vorstellung vom perfekten Case schon verdammt nahe :thumbup:

    MfG Stefan

  • Hallo zusammen im Forum !
    Habe zu diesem Thema einige Anregungen.
    Verwende mein iPhone 4 mit einem Griffin Survivor Case. Hatte davor eine Otterbox Devender Case.
    Meine Überlegung ist sicher nicht die Wasserdichtheit sondern eher die Stoßfestigkeit usw.
    Wenn ich mal am Wasser unterwegs bin (Segeln, Eislaufen usw) verwende ich ein Aquapac,
    ist halt umständlich zum Umbauen aber funktioniert. Wie schon erwähnt ist das lifeproof ziemlich teuer.


    Habt ihr schon den neuen Test bezüglich Kälteempfindlichkeit des iphone gelesen ???


    Ich habe vorige Woche die Erfahrung bei einer Skitour mit ziemlichem minus Graden gemacht, dass
    nach 1, 1/2 Stunden in der Seitentasche der Tourenhose das iPhone keinen Saft mehr hatte und sich
    abschaltete. Leider auch zu meinem Bedauern den ich wollte die Tour mittels Garmin App aufzeichnen.


    mfg
    tanti

  • Na das ist aber nicht erst seit dem iPhone bekannt, dass Akkus sich bei Kälte schnell entladen ;)


    Bei einem Stromfresser wie einem iPhone mit eingeschaltetem GPS und vermutlich auch noch 3G finde ich es nicht verwunderlich, dass man bei einer Skitour der Ladeanzeige beim runterzählen zuschauen kann. Hinzu kommen geografische Gegebenheiten wie Wälder, die den Satellitenempfang stören können, Funklöcher durch Bergrücken oder schlicht abgelegene Gebiete mit wenig Netz. Wenn das Handy ständig nach Empfang suchen muss, verbraucht das natürlich zusätzlich Energie. Weiß jetzt natürlich nicht, wo du unterwegs warst, aber im Kleinwalsertal ging mir das letzten Sommer bei 30 Grad auch schon auf die Akkuleistung, weil die ständige Netzsuche im Grenzgebiet D/AT gezogen hat.


    Der Akku in meinem iPhone 4 (nicht 4S) hat gestern bei 3 Stunden Waldwanderung bei -10 Grad und gelegentlichem Fotografieren u.a. mit Blitz jedenfalls nicht sonderlich gelitten. Getragen habe ich es in der Brusttasche meiner Softshelljacke mit dem Akku zum Körper. Was allerdings mal vorkommen kann, ist eine spürbare Verzögerung des Displays...

  • Hab das LifeProof Case nun eine Zeitlang in Gebrauch, alle Tasten und der Touchscreen funktionieren einwandfrei.
    Ein leichter Abstand ist zwischen Display und dem Displayschutz.
    Das rausziehen des Ladekabels ist nur am Kabel selbst möglich.IMG_0010.JPG
    Wenn es mal eingesaut ist einfach abwaschen und fertig, einfacher geht es nicht.
    Vergleichsbilder, von links: LifeProof, OtterBox Defender, Griffin Survivor Case:
    IMG_0001.JPG IMG_0002.JPG IMG_0007.JPG


    Ich würde es mir wieder kaufen :thumbup:

    MfG Stefan

  • Wirkt ja mal erfreulich schlank, das LifeProof, besonders gegen das Griffin-Case :thumbup: (auch wenn dadurch ein wenig optische tacticoolness verlorengeht ;))


    Ich hätte angesichts der Fotos aber noch eine Frage: Verstellt sich der lautlos-Schalter an der Seite jetzt nicht etwas schneller beim in die Tasche stecken? Er sieht duch den Gumminöppel nämlich etwas exponierter aus als vorher. Für mich wäre es z.B. mehr als nur peinlich, wenn sich die Lautstärke im Dienst unbemerkt wieder einschalten würde...

  • Bisher hat sich der Lautstärke/ Stummschalter nicht selbstständig gemacht.
    Die Schalter sind noch durch zwei Nippel die höher stehen "geschützt".

    MfG Stefan

  • Ist ja schon was älter der Thread wollte aber auch noch mein Lob auf die Lifeproof anbringen ;)


    Zu Auswahl standen bei mit die Griffin Survivor Case und LifeProof (die Otterbox hatte ich schon nicht mehr in der Auswahl da ich wenig gutes gehört hatte).
    Die Griffin war mir zu dick, mit ihr passt das Iphone nicht mehr wie geplant in die Janus :( Also habe ich die LifeProof genommen... bei dem Preis erstmal geschluckt (rund 70 EUR bei Globetrotter) und damit nach Haus.


    Wie auf der Webseite von LifeProof Empfohlen erst mal zusammen gesetzt und ohne das Iphone für ein paar Stunden beschwert in einem Eimer mit Wasser versengt. Das Ergebnis -> kein Tropfen Wasser im Innern :thumbup:


    Habe sie jetzt seit knapp 4 Wochen in Betrieb, in der Bedienung macht sich kein Unterscheid bemerkbar, klar für die Knöpfe muss man etwas stärker drücken aber ansonsten OK.


    Die Kamera mach geringfügig schlechtere Bilder als ohne Case (logisch) und beim Telefonieren ist machmal ein leichtes scheppern zu hören (auch logisch).
    War die Tage bei strömendem Regen mit ihr draussen, da ist das beruhigende Gefühl schon die paar Einschränkungen wert.


    Bis jetzt kann ich es empfehlen. :thumbup:

  • Moin
    Es gibt eine Wasserdichte BOX,nicht Wasserfest, habe ich mal bei T-COM gekauft für 19,90 €


    das Heißt SEaLABox hab mal gegoolt und gibt eine evtl.mehrere Bezugsquelle (n) für das IPhone.
    http://www.krusellcases.com/de…ell_product.aspx?i=209888


    wenn ihr googlet es gibt noch andere Bezugsquellen und für 20€


    Die Silikonhülle ist zwar Matt aber die Kamera sichtfelder sind Klar! Eine vorne und eine Hinten,für beide Kamera Linsen?

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Hatte mir das lifeproof vor ca 1 jahr aus den usa einführen lassen und seit dem nicht mehr abgenommen..


    Vor 3 wochen wollte ich mal sehen wie mein handy aussieht. Mumifiziert, nichts drangekommen, super hülle.
    Seit kurzer zeit interessier ich mich für das lunatik taktik case an http://vimeo.com/43643683 und offe das es auch fürs neue iphone kommt. Freu mich schon. Und wenns nix wird verlass ich mich auf lifeproof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!