Was belastet euch? (was wiegt euer EDC?)

  • Zitat

    Nightprowler: das mit der fehlenden Schraube am Clip des ER ist natürlich eine gute Methode Gewicht zu sparen :D


    bin zwar nicht Nightprowler, aber da fehlt nix. An den ER Foldern sind nur 3 Löcher für die Schrauben, das 4. Loch im Clip macht ihn umsetzbar.

  • Nightprowler: das mit der fehlenden Schraube am Clip des ER ist natürlich eine gute Methode Gewicht zu sparen :D

    :rofl:


    Leider ein Design-Makel am BF3 - kommt so ab Werk. Das freie Loch braucht man, wenn man den Clip auf die andere Seite setzen mag. Aber Deine Anmerkung werde ich mir merken, für den Fall, daß mal wieder jemand feststellt, daß dort eine Schraube fehlt.


    EDIT: *ooops* Stefan war schneller.

    Corruptissima re publica plurimae leges

    Einmal editiert, zuletzt von Nightprowler ()

  • @BFG:

    Ergo (für meinen Klein-Geist) besteht ein EDC(zusätzlich zu dem sowieso am Mann Vorhandenem) aus einem Messer und das war´s.

    ....also mein Messer ist sowieso schon an mir vorhanden, sonst bin ich echt nackt! aber Du hast insofern Recht, als dass ich eigentlich immer noch eins dabei habe 8)


    Gruß,


    Ralf

  • So ich komme auf 956 Gramm bei meinem heutigen EDC , das kann aber schon mal variieren , weil ich bei den Messern und Lampen gern und oft durchtausche .
    IMG_8744.JPG


    @Trion
    Die Lampe von Mr.S ist eine Sunwayman VR10 in Titan, wenn ich mich nicht irre .

  • moins,


    also erstmal ein lob für die schöne idee mr. s, allein schon den "turm" zu bauen hat ein paar sekunden spaß bereitet, welcher sogar in erkenntnis mündet :thumbup:


    dies ist mein (min.) edc



    grüße kro<

  • hallo, ich komme auf gute 668 gramm...


    1. leder geldtasche (klein aber fein-leider nicht immer gefüllt-teueres hobby)
    2. htc handy (i-phone war mir zu teuer)
    3. paracord bracelet-two faces, desert camo
    4. spyderco tenacious mit desert camo lanyard/glow (treuer wegbegleiter und leicht zu schärfen)
    5. suunto vector mit kleinem kompass (hab ich schon seit 4jahren und gebe sie nie wieder her)
    6. surefire e1 executive
    7. meine autoschlüssel mit einer kleinen signalpfeife und einem roten paracord lanyard (damit ich sie immer finde)


    IMG_3535.JPG


    gruss
    edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()

  • Ja, das ist mein BFG'sches EDC. Das hab ich selbst auf dem Klo dabei.
    Edith: Habe doch tatsächlich noch was vergessen...
    Uhr + Paracordbracelet + Mjölnir um den Hals... sind nochmal 75g extra. Die hätte ich aber unmöglich noch dazustapeln können ^^ Habe so schon 4 Versuche gebraucht.

  • Mein EDC gemäß der Definition von BFG (welche ich unterstütze :)) wiegt 609 g. Hinzu kommt nur eine Halskette mit 4sevens Wistle, Eheringe und Bracelet.


    Foto.JPG

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Ich müssts mal wiegen. Aber ehrlich das ist mir so sch...egal wie die Wasserstandsmeldung der Müritz in Meck Pom.


    Selbt beim Müllraustragen ist ein min Equipement am Mann. Krank ich weiß, aber was solls.

  • Bei mir ist das RealEDC (in der Reihenfolge, in der ich die Sachen gerade in die Hand bekomme):


    Handy (Motorola Milestone): 183g
    Schlüsselbund (mit Magnum Minimesser und ner kleinen LED): 95g
    Vic Handyman: 155g
    Geldbeutel: 234g (der Tatsache, dass ich meistens knapp 20€ Kleingeld mit mir rumschleppe)
    selbstgebastelte Karten- (Führerschein, Bank, Versicherung) und Geldscheintasche: 43g
    Uhr: 108g


    Macht summa summarum 818g +/-, je nach aktuellem Messer, Kleingeldbestand und Erwartungen an den Tag (Leathermaneinsatz antizipiert? Kommt mit.).

  • Das ganze mal grob gewogen komme ich auf 600 - 800 gr je nach Messer und Kleingeldmenge.
    Ich denke viel mehr geht auch nicht bequem in den Jacken und Hosentaschen. Bei mehr müsste dann wohl auch ein anderes Behältnis herhalten.

    Gruß Stefan

  • Und die Tasche die ich rumtrage wiegt 2,8kg.
    Der übliche Kram in den Hosentaschen hat schon so n halbes Kilo. :)

    Gruss
    René

  • nun mal mein Tascheninhalt:


    Iphone 4
    Spyderco tenacious
    Fällkniven WM1
    mini Schraubendreher Set mit led
    mini Verbandsset inkl. nagelschere und Schlüssellampe
    Gehörschutz


    somit komme ich auf glatte 700gr.


    meine Uhr habe ich bewusst weggelassen, da ich sie nicht regelmäßig trage.
    Autoschlüssel liegt auch immer irgendwo rum.
    sonst noch kippen und feuerzeug.
    damit würde ich auf über 1Kg kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!