High capa 5.1 Holster....KYDEX

  • Sooo endlich hatte ich auch mal wieder etwas Zeit und konnte für einen
    Freund ne Auftragsarbeit fertigstellen. Er wollte für seine High Capa
    5.1(Airsoft) ein Kydex Holster im Raven Stil. Ich hab das Holster im
    sogenannten MD (Magpul Dynamics) Shape gebaut. Das heisst soviel wie,
    das die Ecke die auf das Bein zeigt gekürzt wird da es weiter vorne
    getragen wird und somit beim in die Hocke gehen oder was auch immer
    nicht stört. Die waffe ist 10 Grad nach vorne geneigt, was bei den
    Standard Holstern auch nicht der fall ist. 100% HANDMADE ... ist mein
    Erstes Pistolen Holster und ich finde es ist ganz gut geworden..


    ...aber urteilt selbst. freu mich drauf :nailbite: :rolleyes: :thumbup:

  • Sehr schön, aber warum hast du die Lochnieten nicht so gesetzt, dass die Chicago Screws für die Gürtelschlaufen durchgehen?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • das sieht nur so aus... da sind zwei genau nebeneinander.... :rolleyes: :D :D

    .... KNARREN FÜR DIE PENNER, MESSER FÜR DIE MÄNNER.....

  • Was Revierler meint war warum du nicht einfach die obere etwas nach unten gesetzt hast um dir die doppelte Öse zu sparen.
    Das Holster sieht sauber geformt aus aber mir wäre es zu viel nutzloses Kydex rechts und links aber wenn dein Kumpel es so haben wollte passt es ja :thumbup:

  • Nobody is perfect... soll heissen das ichs auf schluss zu etwas versaut hab, deswegen die zwei löcher direkt nebeneinander... :rolleyes: aber wie gesagt solche dinge sind eben ein guter erfahrungswert und beim nächsten mal wirds besser. und das material steht deswegen noch etwas über damit man dem Holster ne leichte Krümmung verpassen kann. ist eben so bei diesen holstern. ;) ...frag mich nicht warum. :D


    ...Ich wusste ganz genau das hier der einzige ort ist wo das jemanden mit den lochnieten auffällt.. :D Ihr schlitzohren...

    .... KNARREN FÜR DIE PENNER, MESSER FÜR DIE MÄNNER.....

    Einmal editiert, zuletzt von maxemilla ()

  • Ja natürlich fällt das gerade hier auf, das Forum ist voller Fachleute! Sehe es als konstruktive Kritik an, ja ja so kleine Fehler können ganz schön fies sein wobei ich finde das es nur eine optische Sache ist.




    Das Holster finde ich trotzdem sehr gut gelungen, weiter so!




    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Hi,erst mal ein super Holster :thumbup: .
    Ich hätte da nur mal noch eine Technische frage: Wie sieht deine presse aus? Bzw. wie dick ist dein Schaumstoff? Denn so ne Pistole ist ja um einiges dicker als so ne Messerklinge. Ich hätte nämlich Lust ein Kydex Holster für ne p99 zu machen.


    Vielen Dank für die Antwort schonmal :D


    Gruß,
    Max


    Ich weiß die Unterhaltung ist alt.Aber ich hoffe mal ihr seht es trotzdem :rolleyes:



  • Der Threadstarter war seit 2 Jahren und 3 Monaten nicht mehr im Fourm aktiv, ich nehm nicht an, das er dir noch Auskunft über irgendetwas geben wird.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!