Surefire Neuheiten 2012

• was Surefire hier zeigt, ich bin erstmal begeistert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Du bist ja wieder leicht zu begeistern Maik! :D

Nein im Ernst, es bleibt abzuwarten, welche der vorgestellten Produkte
    tatsächlich den Weg auf den Markt finden.

Einige Modelle allerdings find ich ziehmlich häßlich, ebenfalls schade, dass auch
    Surefire den Trend zur schwarzen TaLa beschreitet. :(

Toby

• Mir sind leider zu wenig EDC taugliche Lampen dabei!
    Die meisten zu groß für die Hosentasche + was soll ich mit 500 blendenden SF-Lumen im Alltag bitte bestrahlen?

Gruß, Ben

• Paar nette Sachen dabei, aber auch einige wirklich haessliche.
    Wieso müssen die Koepfe der "Standardmodelle" so eine haessliche Wulst haben.

Abwarten was es auf der IWA zu sehen gibt und was es dann letztendlich wirklich in die Serienproduktion schafft...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ich finde das Sortiment sehr gelungen, vor allem bekommt man auch den Eindruck das Surefire endlich im Hier und Jetzt angelangt ist!
    Für den Alltag ist eine E1B doch super oder einfach die alte Mini Mag, die blendet garantiert nicht!
    Ich finde es top das Surefire endlich Rechargeables in sein Konzept integriert, wurde ja auch Zeit!

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Mit den Recharables gebe ich dir recht, aber sonst finde ich es gut, dass Surefire nicht jedem trend hinterher läuft.
    Ist auch gut so, denn nur so kann sichergsetllt werden, dass zuverlässige Technik verwendet wird, auf die man
    auch lebenslange Garantie geben kann. ;)

Toby

• Ich persönlich halte von Surefire ja nicht unbedingt viel...

Die Lichtleistung hängt noch immer Stark zurück im Vergleich zu 4SEVENS, Eagletac, Klarus etc.
    Da ich aber selber keine SF besitze kann ich nix zur Qualität und Haltbarkeit sagen. Für die
    Preise sollte man aber einiges erwarten.

Die hier vorgestellte Produktpalette ist halt auf den US-Markt zugeschnitten...
    Die lieben ja so pseudo tactical Zeugs... Wobei ich Surefire nicht als Pseudotactical abtun würde.
    Die Produzieren halt auch für Militär und Vollzugsbeamte, bzw. primär für die.
    EDC steht bei denen wahrscheinlich eher einige Punkte weiter unten im Program...

• Das ist der Denkfehler, den viele machen...warum soll Surefire mit Klarus oder 4Sevens
    mitgehen?! Ist ne ganz andere Hausnummer in Punkto Qualität und Service. ;)

Surefire setzt auf Erprobtes und ist halt Zuverlässig, es muss nicht jede neuste Led
    oder Binning verbaut werden...

Toby

• Das ist der Denkfehler, den viele machen...warum soll Surefire mit Klarus oder 4Sevens
    mitgehen?! Ist ne ganz andere Hausnummer in Punkto Qualität und Service. ;)

Surefire setzt auf Erprobtes und ist halt Zuverlässig, es muss nicht jede neuste Led
    oder Binning verbaut werden...

Ohne einen Glaubenskrieg starten zu wollen- ich denke beide Ansätze haben ihre Berechtigung und jeweiligen Vorzüge.
    Vorletztes Jahr als Surefire nicht über die 80 lumen Brenner hinauskam und die Wolf Eyes Sniper 700 Lumen geboten hat muss man schon fragen wieviel besser die Qualität sein muss um den Unterschied aufzuwiegen.

• Es gibt sicherlich das eine oder andere Produkt, wo das zutrifft, da hast du Recht. :)

Es gab zu der Zeit aber eben auch schon die Lx2 oder ähnliche Led-Lampen
    im Sortiment, die 200Lumen aufwiesen und das waren dann auch 350Wolf-Eyes Lumen.

Aber gut, Surefire verfolgt da eben eine andere Pholosophie, da steht beim US Militär
    auch echt viel auf dem Spiel. ;)

Toby

• Ich muss sagen, es sind nette Sachen dabei! Über Design lässt sich streiten... Die Flakscheinwerfer sind sicher mal interessant! Und die coyote-farbene Kopflampe gefällt mir sehr!! Die könnte, wenn sie auf den Markt kommt, doch mal den Weg zu mir finden! Aber bezahlen kann ich und will ich sie wohl nicht...

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Ich bin SF-Anhänger und 110% zufrieden.
    Davon abhängig muss ich sagen es gibt sicher viel sehr gute Firmen am Lampensektor.
    Nur frag ich mich dann warum oder wozu brauch ich 500Lumen mit einem Winzigen oder mit garkeinem Reflektor?
    Reichweite bekomme ich somit auch keine. Wozu ist das dann gut?

Von der logarithmischen Steigerung der Lichtzahl, mal ganz zu schweigen.
    Die kein menschliches Individuum war nehmen kann, außer die der Lichtfarben. Somit dieselbe Story wie bei der
    Lautstärke die wiederrum über die Frequenz zusammen hänge,…blablabla…

Selbstblendung in Räumen und so…kommt dann auch noch dazu, ab ca. 120-150lumen.
    Selbstblendung bei zu starkem Staub-, Schmutz- oder sonstigen Niederschlagsbelastung in der Luft.

Und Bezeichnungen wie „Sniper“ zielen auch überhaupt nicht auf dem „tactical-cooln“ Nutzer ab.

Die Modell 2012 schauen ja sehr nachgemacht aus. Die Formen sind mehr von der Konkurrenz als von ihnen selber finde ich.
    Die fummeligen kleinen Aufladestecker find ich auch nicht Vertrauenserweckend.

Und wie viel mehr Lumen braucht Mann, schon??
    Also da glaub ich wird auch mal die Grenze gefunden werden, denn viel hilft nicht immer viel.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Und Bezeichnungen wie ?Sniper? zielen auch überhaupt nicht auf dem ?tactical-cooln? Nutzer ab.

Aviator, Defender, tactical, Guardian bei Surefire sprechen natürlich auch keine tactical-coolen nutzer an ;-D Werbung muss sein und klappern gehört zum Handwerk und ob ein "Warrior", "Sniper" oder "Defender" im Modellname steht sollte nicht das sein wonach eine Lampe beurteilt wird ;-D
    Ansonsten ist vieles ein Glaubenskrieb was das angeht und für ziemlich alles gibts ein pro und ein contra.

• Also die 200 Lumen E1B fände ich ja mal richtig klasse! Die Backup ist meine zweitliebste EDC-Lampe. Perfekt wäre natürlich, wenn sie endlich mal 3.7V 16340´er futtern würde, wie die anderen Hosentaschen-EDCs auch.

Corruptissima re publica plurimae leges

Einmal editiert, zuletzt von Nightprowler ()

• Die E1B gefällt mir auch ,aber die Fury und die LX2 Ultra sind auch ne Überlegung wert .
    Das wird ein teures Jahr :kroesus:
    Vielen Dank für das Video ;)

• Die Lx2 Ultra ist der Hammer und ersetzt eine M3LT mit dem geilen Beam der TIR-Optik. ;)

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!