Hallo zusammen,
da ich irgendwie nicht mit Kydexscheiden warm werde hab ich meine Esee 4 eine Lederscheide gemacht und bin aus mir nicht bekannten Gründen auf die Idee gekommen diese zu punzieren bzw. dieses mal zu probieren.
Obwohl ich, wie immer, nur improvisiertes Werkzeug zur Hand hatte bin ich mit dem Ergebnis echt zufrieden und jetzt infiziert.
Nun werde ich mal versuchen mir verschiedene Punziereisen selber zu machen und einfach rumprobieren.
Über Tipps und Ideen bin ich immer dankbar,
Erste Punzierversuche
-
-
Das sieht doch garnicht mal schlecht aus. Ich hab das Punzieren bisher immer vor mir hergeschoben - wohl auch wegen Mangel an dem richtigen Werkzeug. Was hast du denn da an Provisorium benutzt? Ich überlege nämlich auch krampfhaft, was ich da im Haus haben könnte, was den Dienst erfüllen könnte.
-
Ich sag da nur mal.....bitaufsätze jeglicher Art eignen sich hierzu zb. Ich Sage hier nur Not macht erfinderisch .....
Ich habe genau so angefangen, mach weiter so und eins sollst du wissen- es kann zu einer sucht werden!
Gruß brady
-
Sieht gut aus und macht Lust auf mehr....viel Spass dabei!
Pit
-
Ja, den Suchtfaktor hab ich sofort zu spühren bekommen.
Ich hab die Linien einfach mit einer angeschliffenen Hirschhornspitze gezogen und dann mit einem schräg gehaltenen Dorn an der Linie entlangt.
Bitaufsatz hört sich gut an, zumindest Torx kann ich mir gut vorstellen.
Eiserner -
Gute Idee mit dem schräg gehaltenen Dorn, sieht gut aus. Werd ich auch mal probieren. Ich wollte mal mit einer Dreikant Schlüsselfeile einen Nagelkopf so feilen das er sternförmig wird, ist aber eher ein Kreuz geworden.
Thomas
-
@GreyBear:
So in der Art hatte ich das auch geplant. Im Baumarkt Rund- und Vierkantstahlstangen geholt und dann mit Schlüsselfeilen und Dremel drauf los. Mal sehen was bei rum kommt.
Eiserner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!