Blackhawk Gladius

  • Hallo,
    ich interessiere mich für diese Lampe.
    Kann mir jemand von Euch vielleicht über die Haltbarkeit, Leuchtleistung, Handhabung, Oberflächenbeschichtungsart (meine soll Schwarz sein) und Stromverbrauch berichten?
    Ich habe schon gelesen, daß diese Lampe dauernd Strom für die Elektronik zieht und daß ab der Seriennummer 5000 für die schwarze Ausführung eine bessere Beschichtung gewählt wurde!?!?


    Bitte erleuchtet mich. Danke und schönen Sonntag.
    Gruß Michael

  • http://www.testingear.com/html/nightops_gladius.html


    Gibts auch mit Aufpreis als Seoul P4 Mod.


    Sehr gute Lampe, aber nicht billig. Frag AJAX mal, wie er mit seiner zufrieden ist.


    Ab 5000 ist auf HA3 umgestiegen worden.


    Wegen der batterieentleerung: Merkt man im täglichen Gebrauch nicht. Ein Satz braucht 2 Jahre um leergesaugt zu werden.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Danke für Deine Antwort. Aber noch eine andere Frage dazu: sind die ca.90 lm für u.a. taktische Anwendung nicht viel zu wenig. Wenn man andere Lampen sieht, mit teilweise über 200 lm erscheint mir die Leistung der Gladius doch sehr mager zu sein. Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre. Ich kann mir vorstellen, daß eine zu große Leuchtleistung auch eher störend und auch gefährlich für den ursprünglichen Benutzer werden kann.Thema z.B. Eigenblendung
    Mir gefällt an dieser Lampe, daß man die einzelnen Funktionen einfach ansteuern kann.
    Wie gesagt, die Gladius ist noch eine zusätzliche Überlegung; bestellt habe ich noch eine GTL6 LED Night Power. Mal sehen, wie die so ist.

  • Diese 90 Lumen sind ausreichend. Verglichen mit der Surefire 6p, die 60 lumen liefert...


    Schick mir eine PN mit deiner Adresse und ich schicke dir meine Gladius zum Ausprobieren.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hallo Revierler,
    vielen Dank für das Angebot. Kann sein, daß ich darauf noch zurück komme. Das ist sehr freundlich von Dir. Ich möchte jetzt noch warten, bis die Night Power da ist. Ich hoffe, daß das gute Stück bald eintrifft.
    Auf der Seite von Night Ops sind ein paar gute Bilder, u.a. dieses: http://www.night-ops.com/gladius-img9.html
    Verhält es sich mit der Leuchtleistung etwa so oder ist das werbemäßig geschönt??

  • Nene, du, das ist schon so.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Diesen Seoul P4 Mod., was kostet dieser, kann man den an der Lampe selbst montieren, was bringt der mehr, lohnt sich das wirklich und wer hat diesen?
    Falls ich Dir mit meinen Fragen zu viele Löcher in den Bauch frage, dann tut´s mir leid. Interessiert mich jetzt einfach sehr.
    Danke Dir für Deine Auskünfte.
    Gruß Michael

  • Ja, schneller Zugriff. Toll. beim Einsteigen ins Fahrzeug oder beim Aussteigen machts klack und die Lampe fällt, weil man sie rausdrückt mit dem Oberkörper.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich weiß ja nicht, wie dein Oberkörper konfiguriert ist oder wie du in ein Auto ein- oder aussteigst, aber versuch doch mal, den Wagenschlag vorher zu öffnen, dann bleibt auch die Lampe wo sie hingehört! :biggrin:
    Also ich hab eher damit zu kämpfen gehabt, daß die Gladius (oder jede andere 1''-Funzel, die ich reingesteckt habe) fast schon zu schwer rausging.
    Ich hab den Halter allerdings auch nur gelegenntlich -z.B. beim Jagen- im Einsatz und nicht im täglichen (Dienst-)Gebrauch, weshalb er auch (noch) nicht "ausgenuckelt" ist.

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Du, kein Problem.
    Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, frage ich mich, ob isch das wirklich lohnt. So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Am deutlichsten ist der Unterschied eher noch im niedrigeren Bereich.

  • HM, bei diesem Halter frage ich mich halt, wieso man den so weit abstehen lässt...?
    Vom Prinzip her genial finde ich, Umsetzung halt mal wieder...verbesserungswürdig bestimmt, wie halt alles menschengemachte erstmal, trial and error...
    Versuch macht kluch.
    Ich hab mir für meine Gladius das Cordura-Holster geholt, tuts vollends.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • das ist zwar schön, aber damit ist die gladius led-technisch immer noch nicht auf dem stand des heute technisch (und trotzdem zuverlässig funktionierenden) machbaren.

    Jörg

  • SO sehr ich meine Gladius liebe, so sehr mag ich auch die E2D LED - eine feine Lampe, mit der man viel Freude hat! Ich würde allerdings einen anderen Drücker draufschrauben, der gezackte ist etwas sehr scharfkantig in der Hosentasche ;)


    So oder so:
    In einem kann die Gladius bisher immer punkten: Ich kenne keine Lampe mit einer besseren und intuitiveren Bedienung. Allein die durchdachte Konstruktion mit dem Drehring am hinteren Ende (nicht vorne wie bei U2 und konsorten, wo man zwei Hände braucht) die gute Steuerung und Einstellmöglichkeit machen auch die Gladius mit 90 lumen noch zu einer guten Investition wie ich finde. Und so groß ist der Unterschied zwischen meiner "180" Lumen L2T und der Gladius dann auch nicht :P
    Da freue ich mich doch auch die Surefire M3Led :love:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Also ich kann die Gladius - mit Einschränkungen - empfehlen. Habe sie seit ca. 1 1/2 Jahren im täglichen Gebrauch. Die Lampe ist ausreichend hell (habe meine allerdings trotzdem mit ner anderen LED ausstatten lassen) und die Funktionen allesamt sehr gut. Habe ebenfalls das taktische Holster http://www.night-ops.com/accs-holdermodattachment.html im Einsatz. Damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Man muss lediglich darauf achten wo man es trägt, damit man die Lampe nicht versehentlich herausdrückt. Wenn ich eine taktische Weste trage, nehme ich die Lampe aus dem Holster, da die Weste ebenfalls manchmal hinter die Lampe rutscht und diese aus dem Holster drückt. Trotzdem ziehe ich dieses Holster jedem Cordura-Holster vor. Bin eben ein Fan von starren Holstern...
    Die einzige Einschränkung ist meiner Meinung nach das UI. Eine stressresistente Lösung sieht anders aus, daher habe ich mittlerweile die First Light Tomahawk im Einsatz und die Gladius lediglich als secondary.
    Unterm Strich - sehr gute Lampe - robust und hell. Das oberflächenfinish ist ebenfalls in Ordnung. Meine hat zwar ein paar Schrammen und kratzer aber insgesamt fehlt sich da nix.


    Gruß Sobi

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!