Vintage Framelock

  • Hi Leute,


    Ich hab mal wieder was gebastelt und heute ist es endgültig fertig geworden.


    Eine Schale aus braunem Micarta, die andere aus 4mm Titan Grad 5, beide schön a la CC abgerundet.


    War mein erster Versuch mit Framelocks und ich habt den Verschluss etwas verbockt sodass dieser jetzt schon auf 70% steht.


    Die Titanschale wurde, inspiriert von bodoubles, mit der Flex und einem Draht Aufsatz bearbeitet. Mir gefällts sehr :)


    Einzig das Micarta ist mir zu hell, weiß da jmd. wie ich das noch dunkler bekomme? Poliert ist es schon.




    ganz klein.jpg


    ganz 2 klein.jpg


    vorne klein.jpg


    lock klein.jpg


    schraube klein.jpg


    flex klein.jpg






    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Das freut mich! :)


    Noch die Daten:
    GL: 16,4cm
    KL: 7cm (6.6cm davon scharf)
    Klingenstahl: RWL 34
    Klingenstärle: 3mm
    Gewicht: 102g


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut.


    Hast du das Micarta schon geölt?`Dadurch wirds wesentlich dunkler und ist auch besser geschützt.

    Gruß
    Steffen

  • Das Teil ist wirklich schön geworden. :thumbup: Das mit dem zu kurzen Framelock finde ich nicht sooo dramatisch. 70 % kannst du auch als 100%ig sichere Verriegelung ansehen. Er ist doch nicht auf Anschlag. Zumal ich mir das beim Bauen extrem schwierig vorstelle, denn du bewegst dich doch im µ-Bereich.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Also so schwierig wie man immer hört ist es nicht so ein Messer zu bauen. Ich denke das würden viele hinbekommen, die sich das aber nicht zutrauen.



    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Der Klingenstahl ist RWL 34 und von Steigerwald gehörtet.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • cool!


    Kannst du denn mal bitte ein Foto von oben mit geöffneter Klinge zeigen?!


    Sieht echt schick aus! :thumbup:

    Toby

  • Schönes Teil, und sieht nach viel Arbeit aus. Aber dennoch gut geworden. Hat was. Mal was ganz anderes als dass was ständig zu sehen ist. Glückwunsch


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!