Surefire E2D Defender Incan Nachrüstbares LED Dropin

  • So Volks ;)
    Nachdem ich eine Surefire E2D Defender Incan (altes 60 Lumen Brenner Modell Einstufig) mein eigen nennen darf....
    Muss ich Leider sagen das war en Griff ins Klo ....
    Hab die Lampe 1 Tag, und dann geht mit mitten in der Nutzung der Brenner flöten.... :cursing:


    Problem: 30€ für nen Brenner der nach paar Stunden Nutzung wieder den Geist aufgibt hab ich iwie keine Lust drauf, vor allem seh ich das iwie net ein, da ich dann noch eine Lampe mitschleppen muss als Backup :bibber:
    Sonst steh ich wie Heute einfach wieder im dunkeln.... dabei dacht ich Surefire is so Zuverlässig :thumbdown:


    Meine erste Surefire und dann gleich en Reinfall ;(
    Naja zu meinem Problem: wo bekomm ich die Brenner BILLIG!! aus Deutschland, bzw ein LED DROPIN


    Was ich wollte: LED Dropin mit Ordendlich Power, aus Deutschland, Lichtfarbe is erstmal egal, reines Weiß wär am besten, Einstufig!! für Max. 60€ rum....
    Kann ja irgendwie net sein das es so viele LED Brenner auf P60 Basis gibt aber keine für die E Serie ...


    Kann mir einer hier aus dem Forum sowas bauen? oder ne Anleitung geben dann lass ich mir halt einen bauen...


    Die Lampe an sich is super :thumbup: wär das doofe LED/Brenner Problem net.... und 150-180€ für ne neue LED Defender is mir ehrlich gesagt zu viel....Außerdem will ich eine Einstufige Version wenns geht mit 200+ Lumen


    Ich hoffe hier kann wer Helfen

  • click


    das ist der den Du suchst: click


    1 Mode und für 2 reguläre CR123 Batterien oder einen 17670 Akku


    Steve Ku bietet die leider nicht mehr direkt an... deshalb bei Lighthound zuschlagen


    die andere Variante ist, auf den neuen 500 Lumen Defender von Surefire zu warten, aber wann der kommt, steht in den Sternen

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • Mit dem Drop-In bist du bestens beraten, sehr gute Qualität und Wäremeableitung.


    ALLERDINGS musst du wissen, dass der Beam flächig ist und nur wenig Throw
    hat, was ich perönlich sehr gut finde, aber man muss es halt wissen. ;)

    Toby

  • Oh...
    Ok Danke für die Info :thumbup:
    Hmm.... fehlender Throw is ..... naja iwie net so gut ;(
    dann muss ich mal schauen was ich mach... iwie is das alles nix richtiges und nix ganzes dann ...


    Hat da mal wer en Video oder Beamshot oder sowas?


    bruno:
    wieso findest du das gut wenn die statt Throw eher Flood is?
    Das beste wär wenn ich mir das anschauen kann iwo ..

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • Ich weiss nicht wofür du die Lampe benutzen willst.
    Aber einen Thrower hast du nicht mit dem Drop-In, sicher kannst du
    auf eine Entfernung bis 30m gut ausleuchten, was für 80% aller Anwendungen
    eben ausreicht, aber es ist eben kein Thrower wenn du das suchst.


    Dann greif zur E2D Led mit TIR-Optik.

    Toby

  • Wenn die E2D neu war...dann schreib einfach mal SF (helpyou@surefire.com)
    die können dir sicher einen gratis schicken, wenn du sie quasie grad ausgepackt hast und sie geht nicht ;)
    service is bei denen alles :thumbup:


    Wenn du sie gebraucht gekauft hast.....is das so eine sache.
    a) kann man den brenner flasch behandeln...dann wird er schneller kaputt
    b) ab und zu reicht ein sturz auch schon aus und der is kaputt
    (drum gibt es shock isolierte köpfe, z.B. M2, M3,....)
    c) einfach pech.


    was kannst du machen, LED dropin is sicher gut :thumbup:


    der kopf der e2dl hat 200 und 5 lumen
    also könntest du auf candelpowerforum marketplace schauen ob einer einen kopf
    verkauft z.B. "KIF"
    oder auf ebay ;)


    noch zur info an alle "brenner" nutzer:
    sollte die spannung abfallen, merkt man das am leistungseinbruch
    sprich nicht mehr soviel licht. dann sollten sofort neue batterien getankt werden
    da durch niedrige spannung die brine verkohlt und so schneller kaputt geht
    wie sonst. sieh auch maglite's im gebrauch

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ich kann Dir einen umgebauten Komplett Kopf anbieten, in dem sitzt jetzt ein fokusierter XM-L Led Brenner.
    am besten mit einer IMR 17670 betreiben, das bringt Dir echte 980 Lumen.
    nicht zu vergleichen mit den lumpigen 200 SF Lumen.
    ist allerdings nicht billig, dein 370 Lm Kopf ist auch ok fuer die 55 $ - you get what you pay for.
    sag bescheid wenn Du mehr Info suchst.

  • Hier mal ein Paar Beamshots zum ungefähren Vergleich zwischen Surefire Incan Dropin der E2e und einen E2e Custom Dropin von TNT aus dem CPF. Das Original Surefire Dropin hat 60 Lumen und das TNT ca. 200 OTF Lumen.
    Bilderreihenfolge: Surefire 60 Lumen, TNT Dropin LOW/MED/HIGH. Entfernung ca. 20 Meter.
    Blende 2.8
    Belichtungszeit 2 Sec.
    ISO 200


    Wenn ich es raus hab kommen bessere Beamshots aber für einen Vergleich reicht es allemal :)


    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!