Softshell, schwarz, Klett, und und und

  • Hallo Jungs!


    Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin auf der Suche nach Softshelljacken in schwarz. Wassersicht wäre schön, aber abweisend, sodass man mal mehrere Minuten draussen bleiben kann wenn es brennt. DIe Jacke darf nicht zu lang geschnitten sien. Also keine Jacke die ein halber Mantel ist. Weiterhin ist es wichtig, dass ich zwei Einschubtaschen für Hände, zwei Brusttaschen, und zwei Oberarmtaschen habe. Ausserdem benötige ich auf beiden Oberarmen Klettflächen, ebenso mindestens auf einer Brustseite einen Klettstreifen. Lüftungsreißverschlüsse unter den Armen wären Traumhaft. Wenn ein Kapuze dran ist, sollte sie abnehmbar sein. Größen benötige ich von L bis mindestens XXXL. Wenn Sie groß bzw. normal ausfallen ist das OK. Ansonsten evtl. ne 4XL. In meiner EInheit ist leider einer, der seit frühester Kindheit nur rohes Fleisch zu essen bekommen hat, und deshalb ein wenig explodiert ist. Sorr!!! 8o Preis egal. Also schickt mir links oder Kaufenpfehlungen. Ausserdem vielleicht direkt Erfahrungen von den Händlern oder Onlineshops, denn wie es der Teufel will, sollen wir alsbald in ein fernes Land verlegen, und es brennt ein wenig. Also schonmal Danke an alle. Und jetzt haut rein Jungs.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Also ich selber brauche auch immer diese Zeltplanen größe von 3-4 Xl . Ich selber hab die Softshelljacke Flying von Fox Outdoors bis 2000 wassersäule in schwarz XXXL ist groß geschnitten und für 65 euro auch günstig und Regentauglisch ist sie und hält so mega Regenschauer aus schon am eigenen Leib erfahren.
    Ansonsten mal bei Engelbert Strauss Berfusbekleidung schauen haben auch welche in schwart und stabil und Günstig .

  • wenn es budget sein darf, empfehle ich einen besuch in der nächsten großen decathlon-filiale. hab dort genau sowas im ausverkauf in 3xl vor 2 wochen um 30 statt 80 euschen bekommen. heute erster regentest: sehr bequem, sehr dicht. :D :D

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • krtek



    Bei decathlon gibts bestimmt gute Jacken, aber ne Wasserfeste Jacke, kann ich dann nicht noch mit Klett benähen. Da ist leider nicht das dabei was ich suche, aber trotzdem Danke für die Mühe.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!


  • Frage an alle: Wer hat Erfahrung mit Condor Softshelljacken?


    Hey Gandalf,


    also von Condor gibt es derzeit zwei Softshell, die Summit und die Phantom, sowie seit neuestem die Summit Zero.


    Ich kann nur ein klein wenig zur Phantom sagen, da ich sie erst seit Freitag besitze. Allerdings werden auch da deine Kriterien nicht ganz erfüllt. Die Jacke hat nur eine Brusttasche und auch keinen Klettstreifen auf der Brust. Alle anderen Anforderungen von dir sind jedoch vorhanden: Klettflächen auf beiden Oberarmen, direkt auf den Oberarmtaschen angebracht, Reißverschlüsse zur Belüftung unter den Achseln (das war auch ein von mir gewünschtes Feature, diese sollten nur zur leichteren Bedienung noch mit Paracord versehen werden). Die Jacke gibt es bis Größe XXXL in den Farben Coyote, foliage, OD und schwarz.
    Ich hab sie in Größe 3XL in Coyote tan, vergleichbar mit der Engelbert-Strauss Softshell Dryplexx Softlight ebenfalls in 3XL, mit dem Vorteil, das die Phantom hinten länger geschnitten ist als vorn. Insgesamt ist sie sehr kurz geschnitten, wirkt bei mir eher wie eine Pilotenjacke, lässt mir dafür aber auch viel Bewegungsfreiheit von der Hüfte abwärts. Zur Wasserdichtigkeit kann ich leider nicht viel sagen, den Regenschauer heute hat sie allerdings gut überstanden.


    Wenn du kein Problem mit Handyfotos hast, mache ich morgen gern mal ein paar Fotos von der Jacke, vor allem von der Taschenaufteilung und den Gimicks, wie Kabeldurchlässe in den Einschubtaschen für Hände, mehrere Taschen/Fächer innen, usw.


    Bezogen habe ich das gute Stücke bei www.tactical-equipements.fr, der Versand war sehr flott, zwei Tage von Frankreich ins östliche Deutschland, der Kontakt war sehr freundlich, wohl wegen der Feiertage bei mir ein wenig verzögert, dort ist es aber am besten, vorher anzufragen, bezüglich Menge, Größen, Farben und eventuell auch Gruppenrabatt für Behörden oder so. Übrigens auch hier nochmals Danke ans Forum für den Tip. :thumbup:


    Btw. ein ausführlicheres Review mache ich zu der Jacke auch noch, sobald ich ein wenig mehr Zeit und eine halbwegs ordentliche Kamera da habe.


    Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • @ Chip Zero


    Die Jacke ist wirklich GEIL!!!! Hat alles was wir brauchen. Aber ich hab ein wenig Schiss im Ausland zu bestellen. Hast Du tips oder Erfahrungen. Ausserdem komm ich mit der Sprache nicht zurecht. Freue mich auf Rückantwort. Oder kennst Du nen Anbierter in Deutschland, das wäre natürlich die Goldrandlösung.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • @ Merc


    Sehr Geil!!! Her mit Bildern und Erfahrungen. Hast Du die Bestellung in Deutsch aufgegeben, bzw. den Kontakt gehalten. Ich kann kein Wort Französisch. Leute ich muss jetzt leider los. Das Vaterland ruft. Aber Danke bis hier hin. Und hoffentlich morgen noch mehr Infos.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Kotte&Zeller ist der einzig mir bekannte deutsche Shop der Sie auch führt aber laut Shopseite aktuell nicht auf Lager hat: http://www.kotte-zeller.de/Sum…r-shop&pi=28124&ci=010919 und zum anderen doch auch einiges teurer ist. Ich habe damals glaube ich unter 80 Euro mit Versand und allem gezahlt.


    Wenn Du in den Google Übersetzer die Webseitenadresse eingibst: http://translate.google.de/tra…et-condor-606-p-6633.html


    ist es zwar bisschen gebrochen deutsch aber man kommt zurecht, zuverlässig und fix sind die Franzosen auf jeden Fall! Habe schon mehrfach dort bestellt.

  • Ich werfe mal die Otte Gear Alpine Jacket in den Raum:


    Otte Gear Webseite Alpine Jacket


    Die Kaputze ist zwar nicht abnehmbar, aber kann im Kragen verstaut werden.


    Ich besitze eine Hardshell Jacke (Patrol Parka) und eine Softshell Hose (Alpine Trouser) von Otte Gear und kann nur positives berichten.


    Gruß

  • Also mein Tipp die 5.11 Sabre Jacke zur Zeit bei Polas24.de im Angebot von 199 auf 99 reduziert.


    Gibt es auch in schwarz, ist wasserdicht, Winddicht erfüllt alle deine Anforderungen (nicht zu lang, Klett auf beiden Seiten, Armtaschen, Brusttaschen, Taschen für die Hände, Wassser.- u. Winddicht, und ducrhdacht) und das z.Zt. zum Topp Preis.


    Und was es zum Shop zu sagen gibt.


    Hab nur positive Erfahrungen mit denen sammeln dürfen.... Schnell und zuverlässig.




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Wie versprochen kommen hier ein paar Detailfotos der Jacke. Für die Qualität entschuldige ich mich, derzeit steht mir nur die Handycam zur Verfügung.


    Bild 01 zeigt die Jacke auf dem Tisch liegend. Man erkennt sehr deutlich, das sie hinten länger als vorn geschnitten ist.
    Bild 02 zeigt die Belüftung unter den Achseln, hier nur links, das gleiche ist auch rechts angebracht.
    Die Bilder 03 & 04 zeigen die Oberarmtaschen am Beispiel links. In der Tasche ist ein einfacher D-Ring angebracht. Auf dem rechten Oberarm ist die Tasche spiegelverkehrt genau so vorhanden.
    Bild 05 zeigt die Innentasche auf der rechten Seite mit aufgesetzter kleinen Tasche, verschließbar durch einen Reißverschluss.
    Bild 06 zeigt die linke Innentasche mit aufgesetzter Klettverschlusstasche und Schlaufe für Stift, dünne Taschenlampe, oder Ähnliches.
    Bild 07 wirft nochmal einen Blick in die linke Einschubtasche, das obere Quadrat ist der Kabeldurchlass aus der Innentasche, in der aufgesetzten Tasche steckt ein Bigpack Zigaretten zum verdeutichen des Größenverhältnisses, auch hier ist ein einfacher D-Ring eingenäht. Wie die Oberarmtaschen, sind die Einschaubtaschen ebenfalls spiegelverkehrt auf beiden Seiten gebaut.


    Ich hoffe ich konnte ein paar kleine Einblicke gewähren.


    Merc

  • Herrausragend Danke für die Bilder und Infos. Sehen ist eben doch mehr wert. Egal, auf den Handybildern kann ich genügend sehen. Ist ja auch noch ausreichend beschrieben. Danke schön!!! :thumbup:


    Kennt jemand die Jacken die unten aufgeführt habe? Bzw. hat jemand dazu Erfahrungswerte was Verarbeitung, und Qualität angeht? Bislang habe ich diese 3 in die nährere Auswahl genommen.



    Black Special OPS Tactical Soft Shell Jacket


    Phantom Soft Shell-Jacke - Condor 606


    OE TECH Tactical Soft Shell Jacket


    Wäre cool, wenn diesbezüglich Info zusammen kommen. Danke im voraus an alle.




    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!





  • Bedenke,


    1.) OE TECH Tactical Soft Shell Jacket


    - Hat keine Einschubtaschen für die Hände und keinen Klettstreifen auf der Brust (Wie du ja wolltest).




    2.) Phantom Soft Shell-Jacke - Condor 606
    - Nur eine Brusttasche OHNE Klett und auch wirklich nur bedingt Wasserabweisend. -Wenn die Luft mal eine ganze Nacht brennen sollte und du mit deinen Männern dabei bist... Kannst du eines ganz sicher nicht gebrauchen.... Das du bei Nässe auch noch bis auf die Knochen Nass bist und nach Stunden die höllisch kalt wird!-




    3.) Black Special OPS Tactical Soft Shell Jacket
    - Auch keine richtigen Einschubtaschen für die Hände (liegen halt sehr hoch) sind halt eher Brusttaschen ABER ohne Klett.




    Und wie sieht es bei dir mit Gepäck (Rucksack) aus?


    Kann mich noch gut daran erinnern, das das etwas bei mir war, was mich teils echt nervte wenn durch den Rucksack die Jacke beim Laufen über die Hose rutschte und sich unterm Rucksack schob. Hier wäre evtl. doch ein Schnitt mit längeren Hinterteil gut ähnlich dem Bild... Nur so als Tipp.

  • Sorry, das ich hier so reinplatze, ich weiß, dass ich mich noch vorstellen muß... ;)


    Evtl. ist die Softshell High Defence was für Dich, hat allerdings nur eine Brusttasche. Ich habe beim gleichen Anbieter bereits ohne Probleme gekauft (Xbionic Unterwäsche).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!