Softshell, schwarz, Klett, und und und

  • Aus diesem Grund habe ich meine High Defence mal verschwiegen.....kommt auch auf das Einsatzgebiet an....


    Solltest du sie für STAN brauchen, wäre sie m.E. zu "dick".......abgesehen von der fehlenden zweiten Brusttasche....


    Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank an goblin für seinen Link!
    Hab heute die US Softshell MFH bekommen und bin von der Ausstattung begeistert 8o

  • @ Bosco


    Die Länge wegen dem Rucksack ist nicht sonderlich wild. Wenn wir in der Jacke unterwegs wären tragen wir nur leichtes Gepäck, und hierfür nutzen wir meist den Rush MOB 6 oder Rush MOB 10 von 5.11. Ein One Shoulder BackPack ist da ausreichend, und dann stört eine kürzere Jacke in keinem Fall.


    Wenn wir länger unterwegs sind, auf einer LTP (Long Turn Patroullie) dann tragen wir den Smock unter dem schweren Rucksack und der ist lang genug, da würde dann dieses Problem zum tragen kommen.


    Die drei Jacken die ich vorgeschlagen habe, sind in der engeren Wahl, weil ich wohl nich alle meine Anforderungen unter einen Hut bringen kann. Ich hoffe trotzdem weiterhin auf eure Erfahrungen, da ich noch ein paar Tage Zeit habe um was zu kaufen.


    Danke an alle bis hier hin.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • @ Blue Turtle


    Wo hast Du diese US MFH Softshell Jacke bestellt? Hast DU dazu nen Link, Preis und Erfahrungen zu Lieferzeiten? Das wäre echt cool. Danke im voraus.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Entsprechend goblins Link (Post Nr. 4) bei ASMC bestellt. Die angegebene Lieferzeit hat genau gepasst (zweieinhalb Tage!!!). Preis war 59,99 zzgl. Versand.


    Sie ist aber wirklich recht dünn, und du musst für dich entscheiden, ob sie deinen Ausstattungsanforderungen genügt!


    Ich habe sie in oliv bestellt, das farblich imo in etwa so rauskommt, wie die US Panzer-Jackets aus WK II......

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Turtle ()

  • Die MFH finde ich interessant. Aber was bedeutet Kapuze am Kragen integriert? Ist die Kapuze im Kragen versenkbar (Notkapuze?), oder fest am Kragen angenäht?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • @gandalf


    mit dem richtigen textilkleber gibts auch keine nähte. :) mann muss die membranen nicht perforieren. einfach den schlingenpatch kleben und den häkchenpatch drauf. funktioniert garantiert.und wenn du beides vorher mit dem laser schneiden lässt, franst es auch nicht aus & passt wie ne 1. :thumbup: ich musste mich auch zuerst mit dem thema "kleben" anfreunden. ein befreundeter verfahrenstechniker hat dann meine denksperre entfernt, indem er mir mal gezeigt hat, was an bomber-chassisteilen mittlerweile alles geklebt wird. wenns für ein überschallflugzeug passt, reicht es auch, um meine patches am mann zu halten ;) seither kleb ich.

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • @ Krtek


    Wenn Du sagst, dass die Klettflächen vernünftig geklebt werden können, dann will ich das gerne probieren. Wenn es dem Waschen stand hält, und ich somit das Gewebe der Jacke nicht beschädigen muss ist alles klar. Hast du einen Tip für einen vernünftigen Textilkleber, oder gar schon Erfahrungswerte mit einem. Ideal wäre wenn man einen solchen Kleber erwerben kann, und dabei dann ne vernünftige Anleitung ist. Dann versuche ich das direkt. Danke für den Tip. Daran hab ich noch gar nich gedacht. Danke


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Also ich hab auch schon so einiges versucht zu kleben um mir z.B. das Umnähen an den Uniformhosen zu ersparen u.s.w. und durfte die Erfahrung machen, das das auf Dauer nichts wird..



    Und dab hab ich schon einige durch... Von extra 2K Textilkleber über einfachen Textilkleber von bekannten Marken bis zuletzt sogar schonmal spezial Sek. Kleber... Jede Naht ist auf Dauer durch das Waschen wieder aufgegangen und hat nur das Gewebe versaut.



    Du solltest da auch aufpassen, da die Lösemittel im Kleber die Kunststoff- Menbrane angreifen werden... Denn der Kleber wird mit Sicherheit durch die Aussenschicht gehen und mit dem Laminat reagieren.... Nur so als Tipp UND DAS SIND AUCH NUR MEINE ERFAHRUNGEN!




    Gruß


    Bosco

  • @ Krtek


    Wenn Du sagst, dass die Klettflächen vernünftig geklebt werden können, dann will ich das gerne probieren. Wenn es dem Waschen stand hält, und ich somit das Gewebe der Jacke nicht beschädigen muss ist alles klar. Hast du einen Tip für einen vernünftigen Textilkleber, oder gar schon Erfahrungswerte mit einem. Ideal wäre wenn man einen solchen Kleber erwerben kann, und dabei dann ne vernünftige Anleitung ist. Dann versuche ich das direkt. Danke für den Tip. Daran hab ich noch gar nich gedacht. Danke


    Gandalf der Graue

    http://kleiberit.com/fileadmin…chierung_Broschuere_D.pdf


    natürlich gilt: immer zuerst abchecken, ob hier "werkstoffkompatibilität" herrscht. sonst "zergeht" die Jacke, bevor man 3 mal hoppla sagen kann. eines für alles gibts auch bei den klebern nicht, das ist wie mit den stählen beim messerbau... ;)

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!