Juchten und Kizlyar in Kuh-Dex

• Moin zusammen,

Ich würde Euch gerne 2 fantastische neue Kuh-Dex Arbeiten von M.Bahr vorstellen.

Da Ich meine kompakteren Fixed entweder in der Hosen/Jackentasche oder in einem EDC Bag trage waren Kydex Sheaths mit abmontiertem Tek-Lok bisher die von mir meist genutzte Variante.
    Um so mehr hat mich der Fortschritt dank der Kooperation von Markus Reichart und Michael Bahr gefreut, die am Edersee eine stattliche Anzahl der neuen Kuh-Dex Sheaths vorgestellt und mich sofort restlos überzeugt haben.

Leider reichen meine fotografischen Künste nicht annähernd an die umwerfende Verabeitung und die wunderschön anzusehende Farbnuance/Glanz der Sheaths heran, Ich gelobe allerdings Besserung.

Beide Sheaths haben einen dunkelbraunen glänzenden Farbton mit einem leichten dunkelroten Schimmer, wirklich sehr edel und schön anzusehen.

Ich habe mich für 2 meiner Messer entschieden die mir besonders am Herzen liegen:

Ich hoffe Euch gefällts ! Das waren sicherlich nicht die letzten Kuh-Dex Sheaths ;)

Patrick

• Patrik

wunderbar sind die geworden :thumbup:

Der Michel kann was :P für meinen Jäger von Roman darf Michel bald auch so ne :cool: Kuh-Dex Sheath anfertigen

Momentan muß er aber erst noch die für mein MR123 bauen :juhuu:

Hätte nie gedacht das ich mal so auf Kuh stehen würde :biggrin: :biggrin:

Gruß Frank

• Wenn ich das sehe... ;(
    Viel Spaß mit dem schönen Messer.

Hast du mal noch ein Bild von der Rückseite, ist da eine Gürtelschlaufe dran?

Patrick :D

• Hallo Patrick,
    vielen Dank für den schönen Bericht,und gerne jederzeit ma wieder,hab mich echt gefreut Dich und Deine Lieben ma persöhnlich kennenlernen zu dürfen :) ;) .
    Was Deine Photos angeht,wäre ich froh ich hätte wenigstens schonma Deine Photofähigkeiten. :bibber:
    Ich wünsch Dir viel Spass mit den sheaths.
    LG Michel

Hi Frank,
    vielen dank des Lobes,Dein MR 123 sieht schon echt neckisch aus.Musst nimmer lange warten.Wirst Dich freuen,glaub mir!!!
    LG Michel

Wenn ich das sehe... ;(
    Viel Spaß mit dem schönen Messer.

Hast du mal noch ein Bild von der Rückseite, ist da eine Gürtelschlaufe dran?

Patrick :D

Hallo Patrick,
    wie meinst Du denn das---wenn ich das sehe... ;(
    SOOOO schlecht? ;)
    Ich antworte ma für Patrick,hoffe es ist ihm recht? :nailbite:
    Gürtelschlaufe is keine dran,denn Patrick wollte nur einfache Steckscheiden in denen die Messer max.2 Finger breit in die Scheide eintauchen,da er seine Messer wie oben beschrieben trägt.
    Ansonsten waren seine Vorgaben noch ,-beide braun,eine Naht gleichfarbig mit Scheide eine etwas heller.Messerkonturen etwa folgend.
    LG Michel

Scheint handwerklich ganz gut zu sein. :thumbup: Das Logo auf der Vorderseite könnte dezenter angebracht werden. :S

Danke! :thumbup:
    Die Scheiden haben weder Vorder noch Rückseite,da sie ohne Gürtelschlaufen sind,also beidseitig glatt bis vor.
    Beide Scheiden sind nicht sehr lang und da war die Wahl des Logoplatzes so wie ich finde am harmonischsten.
    Weiter vorne inne Spitze hätte es wie vergessen und später aufgedrückt ausgesehen.
    Griffbereich und obere Stirnkante bieten zu wenig Platz wegen der Lederwölbung.
    Die Zierrille und das Logo waren vorher mit Patrick abgesprochen.Wenn das Logo nicht gewünscht wird dann lass ichs natürlich auch weg.
    LG Michel

• Das sieht ausgezeichnet aus!
    Bin gespannt auf Berichte nach einiger Zeit des Gebrauchs - der Ersteindruck ist jedenfalls absolut überzeugend :thumbup:

Momentan läuft bei mir auch ein Projekt, das Messer würde sich ausnehmend gut in so einer "Kuh-Dex" machen, glaube ich.

• .Musst nimmer lange warten.Wirst Dich freuen,glaub mir!!!

:love: :love:

Zum LOGO mir gefallen die Proportionen so wie Patrick sie gewählt hat sehr GUT :thumbup:

Ich persönlich habe gerne ein LOGO auf den Produkten zu den ich einen persönlichen Bezug habe :P ( aber nur bei den Handmade Sachen bei den in Serie produzierten mag ich es lieber ohne Logo, so tickt halt jeder anders :biggrin: )

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!