aber karton weicht doch vom schweiß auf oder nciht?
Panzertape2go
-
-
-
mmh ich bin auch nicht sooo begeistert von meiner stiftrest-lösung, ne olle telefon- oder scheckkarte hab ich momentan nicht (wenn ich alte scheckkarten hab sind die immer kaputt wie sau), und pappe hab ich schiss daß das durchgammelt... ich mag auch kein holz als material für irgendwas. muss bei mir immer alles synthetik oder metall sein, erweckt bei mir mehr vertrauen.
-
so ganz flaches Tab gibs auch von DUCK
fix und fertig leider nur 3meter oder so....MACGYVER-LIKE
kann man sich auch selber machen
aber ich hab sowas immer als backup dabeinirosta oder titan würden sich als grundlage eignen...
wenn die kanten rund sind und man die zeit und muse hat
alles ganz genau zu wickeln -
nirosta oder titan würden sich als grundlage eignen...
wenn die kanten rund sind und man die zeit und muse hat
alles ganz genau zu wickelnund das ganze dann als Kubotan verwenden :biggrin:
Gruß
Jochen -
ich mein das als blech platterl
und nicht als stift....weil das lässt sich besser einstecken -
Die Chipkarten Version hatte ich auch schon, aber das abwickeln, hat mich immer genervt. Die Lösung von hardgearjack finde ich ganz gut. Ich habe mir aber zwei Sorten Panzertape auf eine Aluminiumrolle gemacht. In meinem Maxpedition Jumbo, habe ich dafür genügend Platz um es zu transportieren, und das abrollen ist wesentlich leichter.
-
was für zwei sorten denn???
-
Ich habe auf meiner Rolle, einmal Panzertape 40mm Breit und mit einer Materialstärke von 0,29mm und 50mm Breite mit einer Materialstärke von 0,16mm.
-
hat das nen bestimmten grund? also ich bin immer nur froh daß ich überhaupt welches dabei hab...
-
Das hat sich für mich halt bewährt. Ich habe auch immer ein Victorinox Tool und ein Messer dabei ob wohl am Victorinox Tool ja ein Messer dran ist.
-
ach komm das kann man nicht vergleichen:P messer brauch man ja für jedes potentielle anwendungsszenario eines dabei... eins für wenn der fahrstuhl klemmt und man ihn aufhebeln muss, eins für wenn die freundin zu viele fransen an der hose hat und man die mitten in der innenstadt abschneiden muss,eins für wenn man vor sieben betrunkenen irren steht und sie töten muss, eins für wenn man mit dem zug entgleist und in der pampa überleben muss, eins zumbriefe öffnen, eins zum pakete öffnen.......
:D:D:D
-
was so wenige nur
is ja voll uncool
-
ich bin ja auch noch jung^^
-
O.K jetzt noch mal eine richtige Beschreibung der Klebebänder. Das 50er ist sehr dünn und flexibel und das 40er dagegen ist sehr starr, das Standard Panzertape ist genau dazwischen. Wenn man Klebeband braucht und nur eins zur Auswahl hat, ist man sicherlich sehr glücklich welches dabei zu haben. Hat man aber mehrerer Sorten am Mann und kann sich aussuchen, welches dass besser für die Aufgabe ist, ist dass einfach angenehmer.
Zitat:
eins für wenn der fahrstuhl klemmt und man ihn aufhebeln muss, eins für wenn die freundin zu viele fransen an der hose hat und man die mitten in der innenstadt abschneiden muss,eins für wenn man vor sieben betrunkenen irren steht und sie töten muss, eins für wenn man mit dem zug entgleist und in der pampa überleben muss, eins zumbriefe öffnen, eins zum pakete öffnen.......
Für diese Anwendungen reicht auch ein ZT0121, aber es ist halt angenehmer die Qual der Wahl zu haben.Ich habe immer zwei Messer am Mann und wenn ich meinen Maxpedition Jumb dabei habe, sind es 5 Messerchen, und halt zwei verschiedene Sorten Panzertape.
-
Ich hab auch immer ne platt gedrückte "Restrolle" dabei... Bin bis jetzt immer gut mit gefahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!