• Hallo Leute 8o


    bei meinem ZT 0300 das ich neu habe fehlt auf dem HindererLockingBar oder wie der genau heisst die Zero Tolerance Stempelung (Schriftzug).


    und zweitens: es gibt dieses kleine Loch nicht da wo der Detendball im framelock sitzt.


    Also das messer ist ein Original da habe ich keine Zweifel.Denn ich habe es bei meinem seriösen Händler des Vertrauens erworben.


    Aber auf den Fotos des Shops wo ich es gekauft habe war es eben so wie sein soll .Und ich es auch von Fotos aus dem Netz kenne.


    Seriennummer ist : 4675


    Wer hat das auch bei seinem ZT bemerkt soll sich bitte hier zu Wort melden und vielleicht die Serienummern posten dann können wir vergleichen.


    Und ich werde mal ZT ne Email schreiben dazu.



    Beste Grüße


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Also bei meinem 0301 und 0302 ist beides vorhanden (siehe Fotos in der ZT-Galerie).

    Hallo Frank


    Du meinst bei deinen 2 Messern sind die Löcher überm Detendball und der Schriftzug aufm HindererLockBar ?


    Und welche Seriennummern hast du ?

  • Hallo Leute


    ich habe heute eine Antwort von Zero Tolerance USA bekommen .


    Zitat:



    Cheryl Kalleck ✆ Cheryl@kai-usa.com


    Good Afternoon,
    You have the latest version of this model, we no longer stamp the lock with the zero tolerance and all other parts have been updated.

    Thankyou,

  • @ goratek23: bei meinem, dass ich vor Kurzem von Robert Dreno erworben habe (womit wohl ausser Frage steht, dass es sich um ein Original handelt), ist das Loch und der ZT-Schriftzug auch nicht mehr vorhanden.


    Was mich noch interessieren würde, folgt der Schriftzug "Speed Safe S30V Ken Onion Design" bei deinem Messer auch nicht akkurat dem Flachschliff der Klinge?


    Und liegt die Klinge, im geschlossenen Zustand, auch nicht ganz zentriert in den Griffschalen und lässt sich ein wenig bewegen?


    Hab' übrigens SER. 7234


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Ich kann am Wochenende mal die Unterschiede zwischen den Versionen fotografieren. Der größte Unterschied liegt meines Wissens nach daran, dass ZT etwas an Fertigungstechnik geändert hat. Früher wurden die Rohlinge der Titan-Seite gefräst, während sie jetzt per Laser geschnitten werden. Hieraus resultiert auch, dass der Spalt oberhalb des Liners viel schmäler ist und das kleine runde Loch am Ende des Liners komplett entfällt.

  • Ich kann am Wochenende mal die Unterschiede zwischen den Versionen fotografieren.


    Das wäre echt ´ne coole Sache :thumbup:


    Weiß einer ob sich durch diese veränderte Bearbeitung qualitativ etwas verändert hat?


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Sorry, bin leider nicht dazu gekommen, da ich etwas im stress war. Ich schau, dass ichs am nächsten Wochenende mache.


    Qualitativ ist für mich kein großer Unterschied zwischen den beiden festzustellen. Ich finde, der dünne Schnitt sieht etwas eleganter aus, aber qualitativ dürfte es keinen Unterschied machen.


    Das 0560/0561 gab es meines Wissens nach auch in beiden Versionen. Die ersten hatten noch den breiten Schlitz, wobei dann relativ zeitnah auf den schmalen umgestellt wurde.

  • Ah Mist, ich bin euch ja noch ein Bild schuldig… Hab ich schon ganz vergessen. Hier jetzt mal auf die schnelle, leider nur mitm Handy gemacht, aber der Unterschied zwischen altem und neuem Framelock wird glaub ganz gut deutlich:


    Foto.JPG

  • ...jep ab '11 mit feinen Schlitz!


    Sieht nicht nur besser aus, hat auch den Vorteil, das der Lockbar unter extremer Belastung nicht zum Griff/Frame hin gedrückt wird und sich das Spaltmaß verringert, sondern direkt gegen den Griff/Frame.
    Beim frühen 560/561 konnte man das subjektive Gefühl haben, der Lock würde minimal nachgeben.
    Dem war nicht so, nur der Spalt wurde etwas zusammengedrückt.
    Ein Phänomen das bei vielen Foldern anzutreffen ist.


    Nachteil:
    Beim neuen Folder empfindet man etwas kratiges, wenn man den Lockbar diagonal nach unten drückt.
    Hier reiben die rauen Flächen das ausgelaserten Schlitzes aufeinander.
    Kann man gut mit leben oder mit >400er Sandpapier im Schlitz ein paar male hin und her und wech ist es.


    Das geht jetzt aber schon extrem ins Detail.
    Ein unbefangener User wird weder mit der einen noch der anderen Lösung irgendeine Einschränkung erleiden.


    Der Wegfall der MM/JJ (ab '09) Laserung und der Prägung auf dem Hinderer
    Stop (ab '11) ist zwar bedauerlich aber noch hinnehmbar.


    Eine nachlassen der Qualität bei ZT kann ich nicht erkennen!


    Beim 551 breiter Schlitz ohne Loch.
    550 schmaler Schlitz aber mit Loch... :huh:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!