Ikea Hobo Kocher

• Das sich der Besteckkorb von Ikea gut als Hobo Kocher eignet ist allgemein bekannt.
    Mit ein paar Modifikationen wird das ganze noch besser.
    Ist zwar alles noch in der Erprobungsphase und muss auch noch die Feuerprobe bestehen aber ich zeig meine Bastelei jetzt schon mal.

Ausgansmaterial sind zwei Besteckkörbe.
    Bei einem wurde das Unterteil entfernt und dann der Länge nach aufgeschnitten,
    IMG_2823.JPG
    Das Unterteil wurde unter dem anderen mit Schrauben befestigt, somit steht er nicht mehr direkt auf dem Boden und bekommt gut Luft.
    IMG_2826.JPG
    Und das Oberteil wurde über den anderen Besteckkorb geschoben und dann mittels Lochband und Schrauben befestigt.
    So lässt es sich verschieben um die Luftzufuhr zu regulieren und dient mit den Aussparungen oben als Topfauflage für die Heringe.
    IMG_2824.JPG
    IMG_2825.JPG

• Moin
    Du hast Dir Gedanken Gemacht um die Luftzufuhr,hast Du auch Bedacht das ein Hobo "Gefüttert werden muß?
    Bei Deiner Konstruktion Sehe ich das so das Ich nen Größeren Topf zum "Füttern" zur Seite Schieben muß oder bei nem Kleinerem Topf mir beim Nachlegen die Finger Verbrenne ;( Einen IKEA Hobo Nenne ich Nicht mein Eigen,hab aber für nen Kumpel schon einen Gebastelt.Da habe ich einfach mit der Flex ca.3cm vom Boden eine Aussparung von ca. 8x8 cm Reingeschnitten zum Nachlegen.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• jupp mit dem Nachlegen werde ich mir noch mal eine Aussparung überlegen ;) lässt sich ja einfach einfügen.
    Und unten kommt vermutlich auch noch eine Aussparung in den Boden für die Asche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!