Spyderco Pass-Around #2 - Ed Schempp Persian Folder2

• Moin -

neues Spiel, neues Glück. In letzter Zeit war's privat ziemlich hektisch bei mir, jetzt ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt, und es ist Zeit für ein weiteres Pass-Around. :)

Diesmal gibt es den Spyderco Persian Folder2, ein Design von Ed Schempp. Im Gegensatz zum alten Persian hat die neue Variante Griffschalen aus G10 und ausserdem eine Klinge aus VG10 mit durchgehendem Flachschliff.

Vielen Dank dafür an ChriBo, Joyce & Spyderco!

Der Ablauf dürfte einigen ja schon bekannt sein, es gelten hier die selben Regeln wie anderswo ;)

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com

Der Pass-Around ist zunächst nur für Mitglieder offen, die seit mindestens 6 Monaten hier registriert sind oder Mitglieder der Cranium Society sind .

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte bitte im Bereich "Revisionen, Tests & User Pics" posten.

Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

* Regeln (-> Link) durchlesen, verstehen, unterschreiben.

* Einen Beitrag hier im Thema schreiben

* Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: TF Pass-Around #2 Persian G10
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Den Bewertungsbogen habe ich abgeschafft. Ein scheinbar objektive Skala für etwas, dass von Natur aus subjekiv ist, macht in meinen Augen wenig Sinn. Sowas überlasse ich in Zukunft dem Messermagazin. ;)

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt. Und, wichtig, tut euch und mir bitte einen Gefallen und abonniert dieses Thema, damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seit.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht nochmals schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.).

Meine Adresse:
    Keno Roskam
    Brahmsallee 19
    20144 Hamburg
    richardallengeorge [AT] gmx.net

Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
    Telefon: 011 49 9367 981616
    Veiter Weg 11-13
    Bergtheim, 97241
    http://www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
    Telefon: 011 49 212401212
    Schützenstraße 30
    Solingen, 42659
    http://www.boker.de

Einmal editiert, zuletzt von cheez ()

• Au ja, das Messerchen sieht interessant aus.
    Bin dabei. :thumbup:

Meine Daten solltest Du haben, e-mail folgt.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Alles klar.

Antoine, du brauchst mir nix zu schicken, wir treffen uns die Tage mal auf ein Bierchen. Meld' dich einfach, Nummer haste ja.

Von den anderen beiden hätte ich aber noch gerne eine email, bislang ist noch nichts angekommen. ;)

Wenn später noch jemand nachrücken möchte, kein Problem. Einfach hier im Thread Bescheid sagen, und mir eine email schicken.

Gruss, Keno

• Jupp, /deine/ Mail habe ich bekommen. Da ist soweit alles in Ordnung.

Von goblin habe ich bislang keine email bekommen. Ich finde grundsätzlich die Anforderungen weder kompliziert zu verstehen noch besonders schwer, wenn's schon daran scheitert, eine email zu schicken, dann soll's halt nicht sein.

Ich erstell' allerdings wegen 2 Leuten keine Liste, ich werde Antoine morgen deine Adresse geben, dann kann er's nach seinem Testzeitraum an dich weiterschicken. :)

Gruss, Keno

• Ich habe Dir aber eine E-Mail geschickt! :surprise:

Ich checke das noch mal und sage Dir wann genau.
    Oder denkst du wirklich ich bin zu faul oder zu blöd eine Mail zu senden?

Gruß Thomas

• Hallo Keno,

E-Mail gesendet: 25.01.2012 um 19:49 Uhr.
    An die von Dir angegebene Adresse ( [AT] durch @ ersetzt ).

Gruß Thomas

• Hallo Keno,

E-Mail gesendet: 25.01.2012 um 19:49 Uhr.
    An die von Dir angegebene Adresse ( [AT] durch @ ersetzt ).

Gruß Thomas

Es ist hier nichts angekommen. Es liegt auch nichts im Spam-Ordner.

Ich denke mir da mittlerweile auch nichts mehr zu, ich habe in 7 Jahren (!) noch nicht ein einziges Pass-Around veranstaltet, in dem alle Teilnehmer auf Anhieb und ohne Hinweise alles wie in den Anforderungen geschickt haben. Nur renne ich da mittlerweile nicht mehr den einzelnen Teilnehmern hinterher. Das ist weder böse noch persönlich gemeint, nur tu' ich mir das mittlerweile nicht mehr an.

Da wir eh nur 3 Leute sind diesmal, versuch's halt bitte nochmal.

Wenn du schon an einem Pass-Around von mir teilgenommen hast (egal ob hier oder im MF), dann bitte nur die Info an welchem + eine aktuelle Anschrift.

Gruss, Keno

• Alles klar, diesmal hat's geklappt, danke!

Ich wollte auch nicht sagen, dass du zu blöde bist, eine email zu schicken. Ob's an GMX lag, oder Web.de, who knows. Manchmal gehen Sachen im Netz verloren. Ist mir auch schon passiert.

Wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint gewesen. Ich mach's halt nur zu lange, um nicht noch zu wundern. Das einzig beruhigende ist, dass andere Leute (zB Marc von Böker, oder Peter) anscheinend die selben Probleme haben. Liegt also nicht nur daran, dass ich ein A**** bin :D

Gruss, Keno

• ... ich habe in 7 Jahren (!) noch nicht ein einziges Pass-Around veranstaltet, in dem alle Teilnehmer auf Anhieb und ohne Hinweise alles wie in den Anforderungen geschickt haben. Nur renne ich da mittlerweile nicht mehr den einzelnen Teilnehmern hinterher. Das ist weder böse noch persönlich gemeint, nur tu' ich mir das mittlerweile nicht mehr an.

Für Dein Engagement und Deine Mühe bin ich Dir ehrlich dankbar, und kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen.
    Aber wenn bei einer 3-Mann-Veranstaltung eine! Meldung fehlt, wäre IMHO doch eine konkrete Ansage möglich?

Hätte Benjamin jetzt nicht nachgefragt, hätte ich wahrscheinlich nie erfahren warum der Passaround ohne mich gelaufen wäre.

Von goblin habe ich bislang keine email bekommen. Ich finde grundsätzlich die Anforderungen weder kompliziert zu verstehen noch besonders schwer, wenn's schon daran scheitert, eine email zu schicken, dann soll's halt nicht sein.

Derartige Vorhaltungen sind nämlich wenig hilfreich, wenn der "Schuldige" sich keines Versäumnisses bewusst ist!

Zukünftig hilft dann wohl nur bei jedem Schritt eine ausdrückliche individuelle Bestätigung einzuholen.

Liegt also nicht nur daran, dass ich ein A**** bin :D

Das habe und wollte ich niemals zum Ausdruck bringen!
    Entschuldige, wenn Dir meine Ausführungen Anlass zu einer solchen Interpretation gegeben haben.

Gruß Thomas

• Thomas,

klar, du hast recht in deinen Ausführungen. Ist halt blöd gelaufen.

Ums aus meiner Sicht nochmal zu erklären - wenn ich bei 3 Teilnehmern den Leuten hinterher renne, warum dann nicht bei 4? Oder 5? Oder 6? Oder x? Wo soll ich da den Strich ziehen? Spannenderweise sind es durchaus auch bei anderen Pass-Arounds "alte Hasen" gewesen, die tatsächlich (ohne Web-Schluckauf) ihre Sachen nicht auf die Reihe gekriegt haben. Das ist auch blöde, besonders wenn man die Leute persönlich kennt (und schätzt). Aber ent- oder weder. So'n bißchen schwanger geht nicht ;)

Kurzum, blöd gelaufen. Kommt vor. Hat sich ja geklärt. Von meiner Seite gibt's da kein böses Blut - warum auch. :)

Gruss, Keno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!