das sieht man nicht alle Tage

  • Hallo liebe Forumsgemeinde und Striderfans,


    es ist noch gar nicht so lange her, da sitze ich Abends bei einem Freund und er zeigt mir etwas, was Ihr später noch zu sehen bekommt...
    Ich denke noch so naja, nett, kennt man, doch dann öffnet er das erste Detailbild 8| ?( :bibber:


    Ich war etwas verwirrt, da ich diese Art Messer zum ersten mal gesehen habe und war doch sofort hin und weg!


    Mein absoluter Lieblingsfolder ist ja das SMF genau richtig für meine großen Hände, man kann ja auch über Strider und die Folder sagen was man will, enttäuscht hat mich noch keiner! Ich hab aber auch nur SMF´s :thumbup:


    Da ich ja eigentlich mehr auf Fixed stehe, war es nicht wirklich weit weg mir etwas zu suchen, was ich ab sofort als mein neues Lieblingsfixed bezeichne und sogar als mein Lieblingsmesser, es ist ein CP! Griff 100% SMF, Klinge, naja seht selbst!!


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ihr freut euch ein bisschen mit mir, hier nun der Hauptdarsteller frisch aus Las Vegas..................................................

  • Soweit ich weiß, werden die CP´s schon lange nicht mehr gebaut ;)


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Also ich kenne die CP´s als


    CP
    CP-T
    CP Black Blade (wurde immer gesondert aufgeführt)
    alle SMF-Griffgröße
    CP-S (wobei das S hier für small steht, hat SNG-Größe)


    und dann das hier, wie gesagt, es ist das erste was ich dieser Art überhaupt gefunden habe....
    Es gibt noch in der EINZIG produzierten Charge (soweit meine Infos richtig sind, gibt es nur einen Batch also eine Auflage dieser Messer) eine Numbered Version, da hab ich auch eines im kommen, aber selbst diese sind nicht so selten wie das hier.


    So long
    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Dank Dir, ich komm auch aus dem befummeln gar nicht mehr raus, hab es jetzt erst mal wieder in die Schublade gelegt, damit ich in Ruhe hab!


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Das CP und das CPS sind die feststehenden Versionen des SMF und des SNG und wurden von Strider relativ kurz gebaut, soetwas zu finden ist schon mit einigem Glück verbunden, denn sie sind wirklich selten. Dieses hier ist dazu ein Custom mit Nightmare Klinge, also diesem besonderen Schliff. Das macht es nicht nur noch viel seltener sondern auch noch viel teurer/wertvoller für Sammler.



    Von daher: geiler Fang! :thumbup:

    Gruß
    Steffen

  • Größe ist cool!
    Warum baut man ein Messer in so einer alltagtauglichen und praktischen Größe in so geringer Stückzahl!
    Total praktisch, aber zu schade zum benutzen! Doof!
    So eins würde mir auch gefallen, aber als User (vielleicht, dann aber nicht so einen albtraumhaften Schliff!).


    Gruß,
    der Dude

  • Was ist denn so besonders dran?

    Ich versuch das mal zu "dechriffieren"...


    CP-T > Das Modell (im Prinzip die "fixed" Version eines Strider SMF)


    NM > Nightmare-Ground. Extrem aufwendiger händischer Anschliff mit verschiedenen Flächen (Hohlschliff und Flachschliff)


    MSC Custom > Mick Strider Custom. Custom dürfte klar sein. Mick Strider ist halt der Inhaber von Strider Knives.


    "Summa summarum" ist es einfach ein extrem seltenes Handmade vom Chef der Fa. Strider "himself"... und der Preis dürfte entsprechend exorbitant sein.

  • Größe ist cool!
    Warum baut man ein Messer in so einer alltagtauglichen und praktischen Größe in so geringer Stückzahl!
    Total praktisch, aber zu schade zum benutzen! Doof!
    So eins würde mir auch gefallen, aber als User (vielleicht, dann aber nicht so einen albtraumhaften Schliff!).


    Gruß,
    der Dude


    Das musst Du den Onkel Mick mal fragen ;)


    Spaß beiseite, Oskar und Steffen haben mit ihren Ausführung komplett recht!
    Aber alltagstauglich ist keines außer das CP-T alle anderen sind beidseitig geschliffen! Diese Aussage ist aber auch eine Mutmaßung von mir, da ich noch kein CP-T live gesehen habe, jedoch die mit bekannten Bilder im Netz keinen beidseitigen Anschliff vermuten lassen.


    Wenn ich eines gefunden und gekauft habe, gibt es aber nen Bericht dazu :)


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Das werde ich ganz sicher!


    Danke, dass dein erster Beitrag mir gilt :thumbup:


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!