Problem mit mobilen Internet beim Motorola Defy+

• So, bevor ich mich jetzt im Android Forum anmelde, oder sogar den Dreck von Smartphone zurückschicke, probiere ich es vorher hier.

Hab mir vor einer Woche das Motorola Defy+ besorgt, benutze einen Bob Datentarif (Billigservice von A1) und hatte an und für sich keine Probleme. Bis jetzt.

Seit gestern, funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Hatte mir zuvor einen APN Switch App runtergeladen:

https://market.android.com/det…W5kcm9pZC5hcG5zd2l0Y2giXQ..

Hat vorher wunderbar funktioniert, aber gestern kam dann die Meldung APN Switch wurde unerwartet beendet. Jetzt geht die App nicht mehr und mein Internet.
    App deinstalliert, bringt nichts. App neu installiert. Selbe Fehlermeldung. In den Einstellungen bei Daten alles ein aus geschalten. Defy wählt sich trotzdem nicht mehr in das Datennetz ein.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten geht der Dreck wieder zurück (Hätte Apple treu bleiben sollen).

Am Tarif liegts übrigens nicht... mein Bruder hat auch Bob und keine Probleme (iPhone).

• hast du eventuell auf ein software-update von 2.3.4 auf 2.3.6. gemacht.....damit fingen bei vielen leuten die probleme an.
    lies mal hier nach:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/
    ich habe es gottseidank nicht gemacht und es funktioniert für mich immer noch prima ;) ....aber ich glaube ich würde es mir aufgrund der vielen neg. berichte dort im forum und dem schlechten service von motorola nicht noch einmal kaufe.

Jörg

• Ich waer da nicht so sicher das es nicht am Anbeiter liegt, ich hab auch Bob und es funzt bei meinem BlackBerry nicht und liegt def. am Anbieter. In Deutschland mit O2 rennts naemlich...
    Die sind wohl etwas Geraetefühlig mit dem Internet.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• In den Einstellungen bei Daten alles ein aus geschalten.

Habe zwar kein Motorola, aber mal in den Android-Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke", "Mobile Netzwerke" die Optionen geprüft? Den Punkt übersieht man leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!