Higonokami Made in Germany

  • Wow wirklich toll geworden.
    Kannst du noch ein Foto von oben einstellen?
    Und liegt die Schneide, wie beim Original, im geschlossenen Zustand auch am Griff an?


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ja eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema....aber die Bilder hab ich mir "trotzdem" ganz fasziniert angesehen und war hin und weg.


    Das ist ja wunderschön geworden, falls Du Dir so ein Kompliment auch aus der eher eingefleischten "Tactical-Ecke" gefallen läßt!! :thumbup:

  • Eigentlich nix was mich anmacht, bzw. anlocken würde, aber irgendwie hat es was. Auf den ersten Blick ist es für mich ein Mix zwischen Rasiermesser und Samuraischwert. Sieht irgendwie geil aus. In jedem Fall Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit. Auch wenn es nicht wirklich mein Geschmack ist, hast du tolle Arbeit geleistet. Viel Spaß damit.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • sehr schön geworden, ein klassisches Klappmesserchen aus einer anderen Zeit, wenn auch immer noch aktuell.


    Die Hamonlinie ist schön gelaufen, das ist ja gerade bei den kleinen Klingen manchmal ein wenig schwierig.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Super gemacht das Messer gefällt mir gut auch das mit den Teflon washern.....




    aber das ist ja ein 1:1 Nachbau eines Higonokamis! Hast du Herrn Higo auch gefragt ob du das Messer nachbauen darfst!? :thumbup:

  • Vielen dank, ich freu mich wirklich dass es euch gefällt. :)
    Momentan arbeite ich an einer längeren Version, 190mm Gesammtlänge und minimal schlanker.


    Ich habe mich übrigens vertan, der Griff ist 2,5mm stark, nicht 2mm :whistling:


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!