Pohl Force Lima One mit Green Canvas Micarta by CUSCADI

• P1080964.JPGP1080967.JPGP1080969.JPGP1080970.JPG

Ich hab schon damit geliebäugelt. Die haben mir ja auch mein Charlie aufgemotzt. Und dein Lima sieht ebefalls sehr Geil aus. Mir gefällt es sehr gut. Die können schon was. Ich trau mich bei dem LIMA nur noch nicht wegen dem Stahl. Laut vieler Meinungen soll der zu anderen und Vorgängern aus dem Haus Dietmar Pohl nicht so toll sein. Aber Du hast ein schönes Stück. Glückwunsch, und viel Spaß damit.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• @Gandalf : wirklich sehr schönes charlie....zum Stahl des Lima kann ich nur sagen dass Dietmar Pohl sicher nicht mit Absicht minderwertigen Stahl für seine Messer benutzt,was auch der aktuelle Test im Messermagazin 06/11 zeigt...da ist das Lima klar als Testsieger im Bereich "Robuste Allrounder" hervorgegangen : Höchstpunktzahl u.a. bei Belastbarkeit Schneide,Belastbarkeit gesamt und Belastbarkeit Klingenspitze.Im Test waren ein BE+GE,Ontario,Surefire Echo und TOPS Pathfinder.Einziger klarer Punktabzug hat das Lima bekommen beim Handling des Griffes,aber das hat sich ja nun mit den Cuscadischalen erledigt :D

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!