Pimp my Solarforce L2T,L2,L2m

• Hallo

Wie es der Titel schon sagt.Ich würde gerne meine Solarforce L2T etwas aufwerten weil ich das Legosystem Geil finde.
    Momentan hatt die Lampe ein LC-XML T6 Dropin mit SMO Reflektor 820 Lumen.Benutzen tu ich die billigen Trustfire Akkus die roten.
    Hab mir auch schon etwas Zubehör gekauft .Neuer Kopf ,Angler Laterne ,einen roten und einen weißen Kegeldifusor, einen Edelstahl Klicki usw.
    Jetzt würde ich mir gern ein helleres Dropin kaufen weis aber nicht welchen.Oder ist mit dem LC-XML T6 schon Ende der Fahnenstange.?
    Hab mal was von SST-50 Dropins gehört weis aber nicht ob das was bringt und wo die unterschiede liegen .Welche Dropins benutzt ihr ?
    Was für Zubehör habt ihr was ist mit wem Kompatibel und wie sehen eure Lampen aus?
    Hier mal das was ich schon habe:

• Ich hänge mich, falls es erwünscht ist, mal mit einer weiteren Frage ran: (Wie) Kann man die L2x - Serie wasserdicht machen? Bei meiner L2 ist nach längerer Nutzung immer die Scheibe beschlagen...

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Jetzt würde ich mir gern ein helleres Dropin kaufen weis aber nicht welchen.Oder ist mit dem LC-XML T6 schon Ende der Fahnenstange.?
    Hab mal was von SST-50 Dropins gehört weis aber nicht ob das was bringt und wo die unterschiede liegen .

Wenn du ein Cree XM-L Dropin hast, brauchst du kein SST-50 Dropin mehr. Leistungsmässig kein oder kaum Gewinn und höherer Stromverbrauch.
    Stärker geht schon: http://www.oveready.com/led-li…n-3-0-9-5v-/prod_163.html
    Teuer, aber qualitativ sicher bei dem besten, was es gibt..
    Im CPF gibts Typen, die noch extremeres Herstellen. kerberos und nailbender z.B.
    Die Dauerbetriebsfestigkeit leidet aber sehr unter der beschränkten Wärmeabfuhr.

• Ich hänge mich, falls es erwünscht ist, mal mit einer weiteren Frage ran: (Wie) Kann man die L2x - Serie wasserdicht machen? Bei meiner L2 ist nach längerer Nutzung immer die Scheibe beschlagen...

Du musst einfach zwei Dichtungen verwenden so hab ichs gemacht

• Hallo

Hab mir einen TorchLAB L1 Triple XPG L1neutral 1000 Lumen - Single Level Drop In gekauft und würde den gerne in meine Solarforce L2T machen.
    Wer kann mir sagen was ich beachten muss da ich mich noch nicht so gut auskenne .
    Akkus würde ich zwei ungeschützte Ultrafire 18350 oder zwei 18650 Solarforce benutzen.Oder gehen auch andere ?Würde das für den betrieb ausreichen ?
    Geht der Dropin in die Lampe oder muss ich da noch was machen ?Hab gelesen das man für die verbindung eine Kupferdichtung braucht da die Original P60 Surefire Dropins keine zweite Feder habe .
    Auserdem hab ich gelesen das es sein kann das man einen anderen Schalter benötigt .
    Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Link des Dropins wo rein soll http://www.oveready.com/led-li…n-3-0-9-5v-/prod_163.html

MFG Dirk

• Wenn du zwei 18350 verwendest dann hast du kein platz für zwei 18650. Das sind zwei verschiedene längen.In der L2T hast du nur platz für eine 18650 oder zwei 16340 oder zwei 18350.
    Wie auch immer du dich entscheidest, ich würde zwei 18350 nehmen um das maximale aus der Lampe rauszuhohlen.

Ich selber nehme für meine Lampe (L2T XML T6) ein 18650er um zu vermeiden das durch zwei akkus die ganze Lampe mal in die Luft fliegt sollte einer defekt sein.

Einen anderen Schalter benötigst du nicht.

Was ist den der unterschied zwischen COOL und NEUTRAL ? Werde mir warscheinlich auch diesen Dropin gönnen.. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Getränkebon ()

• Hallo
    Danke für Deine Antwort ich werde Deinen Rat befolgen und zwei gelbe Ultrafire 18350 verwenden.Habe aber auch eine verlängerung damit man in die Lampe zwei geschützte 18650 machen kann .
    Das wiederum würde die Lampe aber etwas länger machen.Der Unterschied zwischen cool und neutral ist wohl die farbgebung des Lichtes .Cool kaltes weises Licht und 1100Lumen ,oder Neutral mit 1000 Lumen gibt wohl einen warmes leicht gelbliches licht hatt aber 1000 Lumen und soll bischen dunkler sein .

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• An deiner stelle würde ich keine geschützten 18650 verwenden da man keine geschützten 16340 benutzen darf. Ich würde kein risiko eingehen und nochmal nachfragen. Das ding ist nicht billig.
    Wie sieht den die Lampe aus mit der verlängerung ? Hast du ein bild ?

Einmal editiert, zuletzt von Getränkebon ()

• An deiner stelle würde ich keine geschützten 18650 verwenden da man keine geschützten 16340 benutzen darf. Ich würde kein risiko eingehen und nochmal nachfragen. Das ding ist nicht billig.
    Wie sieht den die Lampe aus mit der verlängerung ? Hast du ein bild ?

ja ist auch mein Plan 2 Akkus ungeschützt 18350 oder einen 18650 er geschützt .Die verlängerung hab ich erst in china bestellt dauert noch minimum 2 Wochen bis die hier ist.
    Ich werde die Fotos machen wen die da ist.

• habe mehrere Torchlab - Dropins und verwende entweder 2 AW IMR 18350er oder geschützte AW 18650er.
    Bei geschützten 16340er spricht auf high die Schutzschaltung an, deswegen soll man sie nicht verwenden.
    Billige geschützte 18650er können auf high auch Probleme machen, vor allem gegen Ende der Akkulaufzeit.

• habe mehrere Torchlab - Dropins und verwende entweder 2 AW IMR 18350er oder geschützte AW 18650er.
    Bei geschützten 16340er spricht auf high die Schutzschaltung an, deswegen soll man sie nicht verwenden.
    Billige geschützte 18650er können auf high auch Probleme machen, vor allem gegen Ende der Akkulaufzeit.

Hast Du eine Bezugsquelle für Deine AW IMR 18350er Akkus ?
    so sollte meine Traumlampe dan später mal ausschauen

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!