Stryke Pant - schon Erfahrungen?

• Erstmal danke.

Was würdet Ihr denn empfehlen für das von mir beschriebene Szenario?
    Spazieren in der Tau- oder Regennassen Wiese oder einem Feld.

• fjällräven g 1000...die habe ich auch....leider ist sie mir ein wenig zu kurz ( danke fr. schneiderin) sonst wäre diese hose der absolute hammer....

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Danke für den Tipp.
    Von Fjällräven hab ich Hosen. Die sind perfekt wasserdicht und sehr angenehm zu tragen.
    Leider sind sie nicht besonders robust.

Ich glaube ich hab die hier: Fjällräven Karl Zip-Off MT Trousers

Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

• Ich möchte dafür keinen Extra Thread aufmachen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der 5.11 Taclite Jean-Cut Pant?
    Wie ist der Schnitt, weiter als bei einer "normalen" Jean, enger als bei einer TDU Pant? Mich interessiert da vor allem der Bereich rund um den Hintern, aber auch die Beine.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen:

Nach zwei Jahren, wie sin die Langzeiterfahrungen mit der Stryke und dem Flex-Tac?

Ich liebäugle mit dem Material aber mich schrecken die - leider wenigen - Reviews ab, welche in Langzeittests (3 Monate bis 1 Jahr) von schneller Abnutzung sprechen.

Vielleicht könnten die Stryke-Besitzer, die hier vor zwei Jahren geschwärmt haben ein Update ihrer Erfahrungen teilen.

• Okay, ich bin vermutlich nicht repräsentativ. Ich besitze jetzt insgesamt vier Stryke Pants, die ich natürlich nicht gleichzeitig tragen kann. :)
    Die ersten beiden Hosen sind jetzt zwei Jahre alt geworden, allerdings trage ich sie nicht soo oft, zugegebenermaßen. Abnutzungsspuren habe ich keine feststellen können, wobei ich auch die Hosen nicht wirklich hart rangenommen habe. Der Stoff ist schon recht dünn, daher sind die Hosen besser für wärmeres Klima geeignet.
    Mir gefällt an den Hosen die ultimative Bewegungsfreiheit und der doch relativ enge Schnitt, der die Hosen nicht so plump wie andere "Cargo-Hosen" aussehen lässt. Bewährt haben sich die Hosen vor allem bei Urlauben in Südspanien und auf Kreta.
    Ich würde mir die Hosen immer wieder kaufen. Aber es macht Sinn, sich vorher "seine" passende Größe im Laden auszusuchen. Ich habe drei Größen durchprobieren müssen, bis ich die richtige hatte. Hätte ich das alles über Versandretoure abgewickelt, wäre ich wohl wahnsinnig geworden...
    Im Büro trage ich übrigens lieber Carhartt-Jeans. :D

Hoping this helps...

"Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

Einmal editiert, zuletzt von LarsAttacks ()

• Hallo!

Also, ich besitze 2 Stryke-Pants und habe diese Hosen sowohl im Alltag, im Dienst, wie auch bei diversen Outdoor-Touren getragen. Richtig hart rangenommen habe ich sie m.E. nicht. Aber im Vergleich z.B. zu den 5.11 TDUs oder auch Tru-Spec waren die sehr schnell verwaschen und die Farben verblichen. Auch der Stoff war im Vergleich zu andere Hosen recht schnell "aufgewirbelt". Alles kein Problem, die Hosen halten trotzdem... Schön siehts aber nicht mehr aus und bei dem Preis sollte das meiner Meinung nach auch nicht so sein.

Grüsse,

Red Bull

• Ich habe mittlerweile 3 Stück.
    Stimmt schon, bei häufigem tragen (bei mir schwarz und oliv) wäscht sich die Farbe schon mit der Zeit aus. Was allerdings nerviger ist, dass die Nähte bei den Knieverstärkung aufgehen, und ich diese schon bei allen 3 Hosen nachgenäht habe.
    Der Innenfaden reibt sich wohl auf, und der Oberfaden wird dann locker.

Ansonsten ziehe ich die Hosen schon entsprechend oft und gerne an, die unterteilten Cargotaschen sind einfach nur genial, in die Hose passt so einiges rein.

Da der Stoff relativ dünn ist, ist sie natürlich für kalte Wintertemperaturen nicht so gut geeignet, allerdings für den Sommer auch nicht, da der dehnbare Stoff normalerweise komprimiert ist, und entsprechend luftundurchlässig, was bei sehr warmen Temperaturen (ich sag mal jenseits der 30 Grad) nicht so angenehm ist. Da trage ich lieber dünne Trekkinghosen.
    Dafür gibt es einen recht guten Wasserabperleffekt, bis zu einem gewissen Grad bleibt der Tropfen einfach auf dem Material.

Sind ein paar Minuspunkte, aber seitdem trage ich die klassische Baumwoll 5.11 sehr selten. Insgesamt überwiegen die guten Eigenschaften.

Habe aber jetzt kein vergleichbares Konkurrenzprodukt in meinem Besitz um da einen Vergleich anzustellen.

• Ich habe zwei Schwarze und eine in Coyote seit gut zwei Jahren.

Habe sie ständig an und kann kein Auswaschen der Farbe feststellen.

Gewaschen werden sie bei 40 Grad auf "Pflegeleicht", Waschmittel "Ariel Color & Style".

Nähte gehen auch nicht auf. Die Hosen sind großartig! Lediglich die Verstärkung an der Hosentasche ist ein wenig abgenutzt, kommt aber vom Clip.

Ich kann nichts negatives sagen und trage sie eigentlich in meiner Freizeit ständig.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Also die UTP Helikon stinkt dagegen ab. Die hab ich im ersten Jahr zweimal nähen lassen.
    Die Materialen bei 5.11 sind dicker und scheinen besser verarbeitet zu sein (bei fast gleichen Preis).
    Hab die Hose vorm ersten Waschen gebügelt. War ein Tip meines Händlers wegen der Imprägnierung. Keine Ahnung, obs geholfen hat.
    Die Aufteilung der Oberschenkeltaschen ist super.

Da klappert nix drin und ist ordentlich unterteilt.

Bisher liebe ich die Hose privat als auf der Arbeit.

Gruß,
    der Dude

• Ich möchte dafür keinen Extra Thread aufmachen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der 5.11 Taclite Jean-Cut Pant?
    Wie ist der Schnitt, weiter als bei einer "normalen" Jean, enger als bei einer TDU Pant? Mich interessiert da vor allem der Bereich rund um den Hintern, aber auch die Beine.

Die Taclite Jean Cut Pant hat breitere Hosenrohre als eine reguläre Jean. Außerdem sieht man die Rip Stop Riffelung.

Die Stryke Pant ist durch den flexiblen Hosenbund angenehm zu tragen, nutze sie in der Freizeit das ganze Jahr über. Wenn es sehr kalt werden sollte trage ich eine lange Unterhose darunter.

Über die Qualität Fjällraven bin ich mittlerweile enttäuscht, ziehe jetzt die Stryke Pant vor.

• Also, ich besitze 2 Stryke-Pants und habe diese Hosen sowohl im Alltag, im Dienst, wie auch bei diversen Outdoor-Touren getragen. Richtig hart rangenommen habe ich sie m.E. nicht. Aber im Vergleich z.B. zu den 5.11 TDUs oder auch Tru-Spec waren die sehr schnell verwaschen und die Farben verblichen.

Also jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

Die Tru-Spec Pants sind besser als die 5.11 Tactical Taclite Pros. Eigentlich normal, so weit ich das gehört habe macht fast jeder Hersteller bessere Hosen als die Taclite Pro Pants von 5.11 Bis auf Vertx vielleicht... Aber ich finde die Tru-Spec bleiben schneller aus als die von mir favorisierten Propper Tactical Pants. Auch wenn erstere bequemer sind, ehrlich gesagt.

Mein Arbeitgeber verlangt in erster Instanz die Tru-Spec Tactical Pants in PolyCo und ich persönlich fand immer, dass die schnell an Farbe verlieren an den Oberschenkeln. Also wenn die Stryke Pants so schnell verwaschen, dann möchte ich es lieber gar nicht erst ausprobieren sie zu kaufen.

Danke natürlich auch an alle anderen für ihre Langzeiterfahrungen! Davon gibt es leider immer zu viel wenig!

2 Mal editiert, zuletzt von Cheval ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!