Der Fich und der Colpeur (Outdoor oder Küche?)

• So ich habe es endlich mal wieder geschafft und 2 Messer geboren.
    Die grosse Klinge lag ewig rum und war die 3. die ich an meinem Bandschleifer damals gemacht habe.
    Ich weiss zwar nicht ob es ein Küchenmesser oder Outdoor-Begleiter werden soll aber egal, hauptsache es ist erstmal fertig :D Und die Klinge ist real nicht so siffig wie man es von den Bildern her denken würde bzw. das ist kein Siff. oä. sondern Härtepickel die kaum rausgehen.
    Das kleine Messer ist einfach mal so entstanden, ich wollt was kleines machen ohne viel Arbeit. Ursprünglich wollte ich es weggeben, leider hat meine Privat-Chefin Ansprüche erhoben, es bleibt wohl hier ^^. Aufgrund der Form und einiger Chat-Intermezzos stand der Name "Fich" (Fisch) schnell fest :)

Ich hoffe sie gefallen euch, Kommentare und Kritiken wie immer erwünscht :thumbup:

Hier die Spezifikationen:

Colpeur (Klopper):
    Stahl: 1.2842
    Stärke: 5mm
    Länge gesamt: 28cm
    Länge Schneide: 17cm
    Gewicht: 385g
    Griffmaterial: Das neue Forums-Trendmaterial, Corian :D

Fich:
    Stahl: 1.3505
    Stärke 4mm
    Länge gesamt: 12,5cm
    Länge Schneide: 4,5cm
    Gewicht: 100g
    Griffmaterial: Ebenfalls Corian

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Beim großen gefällt mir die Klingenform sehr. :thumbup: Der Choil is nich so meins.
    Das kleine gefällt mir richtig gut. Das gibt bestimmt ein tolles Schnitzmesser.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Pascal, tolle Arbeit. :thumbup:
    Hast zwei wirklich schöne Messer hingelegt, wobei mir nun wieder das größere besser gefällt.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Danke Jungs, freut mich, dass die beiden euch gefallen :thumbup:
    Aber irgendwie eigenartig, bei den letzten beiden konntet ihr euch auch nicht auf einen Favoriten einigen :wacko: :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• bei den letzten beiden konntet ihr euch auch nicht auf einen Favoriten einigen

Ach das liegt doch bloß daran, daß jedes der beiden Messer das "etwas" für sich hat.
    Mir gefallen auch beide richtig gut, halt jedes für sich.
    Wenn ich jedoch eine Entscheidung fällen müsste(was ich ja nicht muss :D ), dann würd ich das Colpeur wählen, da es für mich persönlich etwas mehr "etwas" hat.

Beste Grüße

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!