Bear Grylls Ultimate Echt oder Fälschung?

• Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht! Eine gewisse Ratio muss man da schon walten lassen. Ich kaufe auch nicht Alles hier,
    ein gutes Beispiel war mein SnG, bei 170 Euro Preisunterschied ist dann auch bei mir die Schmerzgrenze weit überschritten.

Aber einer Firma vorzuwerfen wirtschaftlich zu Arbeiten und Gewinn machen zu wollen finde ich falsch.
    Angenommen die 11 Euro stimmen an Produktionskosten... Viele vergessen, dass dazu nochMitarbeiter bezahlt werden müssen,
    Werbung / Marketing, Entwicklung, Miete will auch abgedeckt sein.

Grüße,
    B.

Einmal editiert, zuletzt von sleepless ()

• Aber einer Firma vorzuwerfen wirtschaftlich zu Arbeiten und Gewinn machen zu wollen finde ich falsch.

Wenn es darum ginge, ginge es hier nicht nur um das Bear Grylls Messer, aber zwischen "wirtschaftlich" und "unverschämt" ist nunmal doch noch ein Unterschied.
    Und wenn man ein Messer durch Preisvorgaben in ein Preissegment drückt, in dem es nichts verloren hat, darf man sich nicht wundern, wenn es kaum einer kauft. Und wenn man es dann wesentlich günstiger machen muss, tritt man den Kunden in den Hintern, die es zu dem überzogenen Preis gekauft haben. Das lässt die Firma jetzt auch nicht unbedingt besser dastehen. Darum sollte man sich, wenn man keine Kunden verprellen möchte, im Vorfeld eine Strategie zurechtlegen und nicht einfach nur den Kurs in Richtung maximalen Gewinn setzen.

• Aus dem gleichen Grund warum auch ein Papst-Auto für einen total unangemessenen Preis über die Theke geht: "Der Chef hats in der Hand gehabt".

da ging es aber immerhin um einen vw golf - also qualität :). der preis ist natürlich nicht zu rechtfertigen aber das is ja auch wieder eine andere geschichte. aber ich will da auch gar nicht mehr drüber reden. war eigentlich als rhetorische frage zu verstehen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!