Bear Grylls Ultimate Echt oder Fälschung?

• Hallo, ich habe mir ein Messer gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MESE:IT

ist heute angekommen, ABER
    wenn ich das Messer vergleiche mit Herbertz:

http://messerclub.at/product_i…rylls-survivalmesser.html 149 Euro
    http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=7597 149 Euro
    http://www.quelle.de/outdoorme…etcc_med=GOO&etcc_par=GOS für 138 Euro

Globetrotter hat es leider gar nicht im Angebot.

und selbst bei Nordzeiger noch 129 Euro.
    http://www.nordzeiger.de/produ…urvival-Knife.html&refID=

Wie kann das Messer für 72 Euro angeboten werden. Mit Versand? Ist das eine fälschung? Wenn Ihr BIlder braucht, die kann ich einstellen.

Danke

• Nein das Messer ist keine Fälschung nur keine sorge manchmal verkaufen sich die Teile nicht so gut und dan werden die Dinger einfach rausgehauen .Für die china Front ist das Messer zum Fälschen uninteressant.
    Davon abgesehen ist der Verkäufer bekannt hab auch schon dort ein Extrema Ratio gekauft ein RAO 185 und die Fälschung würde ich auf 100 Meter erkennen.

• na ja, das mit den Fälschungen ohne weiteres erkennen bezweifle ich :rolleyes: unabhängig davon ist der Preisunterschied nicht völlig weltfremd, da Gerber wohl speziell bei den Bear Messern eine komische Preisvorgabe für den deutschen Markt geliefert hat.
    Wenn man die Messer im Ausland vergleicht wird das schnell klar.
    Aus dem Grund hat z.b. Outdoormesser die Reihe in einem Ausverkauf zum Einkaufspreis abgegeben weil sie die Preispolitik so nicht mit machen wollten.

• Hab damals bei outdoormesser.de für mich und Freunde insgesamt 5 Messer von ESEE gekauft und als Geschenk das BG multitool GRATIS dazubekommen :thumbup: ,als Begründung war die weltfremde Preisvorstelleung der BG Produkte und das er sie loswerden will!

Kann mir leicht vorstellen das du einfach einen "Ladenhüter" günstiger bekommen hast ;)

• Gut ist das Messer, keine Frage. Aber ich hatte da so meine Zweifel...

Das mit der Preisbindung ist ja leider immer so nen Ding... aber gut, wenn das Messer wenigstens zum vernünftigen Preis angeboten wird..

Ladenhüter kann ich aber nicht feststellen, wenn ich mir die anderen Angebote des Verkäufers anschaue, dann scheinen die gut zu laufen.

• @Glockengieser kommt halt immer auf den Preis an, für den alten Preis hat es sich nicht so gut verkauft, auch anbetracht dessen dass es mit der ersten Auslieferung Berichte über mangelhafte Fertigungen gab.

@Papa Dirk

Zitat

Für die china Front ist das Messer zum Fälschen uninteressant.

ich weiß echt nicht wo du diese Erkenntnis her hast, geb mal auf Aliexpress Bear Grylls an und staune ;)
    Ich muss auch allgemein sagen, dass ich nachdem ich jetzt so einiges an Fälschungen gesehen habe nie mehr behaupten würde ich könnte die immer auseinander halten. Auch bei deinem Extrema Ratio gibt es leider sehr gut gemachte Fälschungen.

• Ich will dich ja nicht so sehr enttäuschen aber das Messer gabs die ganze Weile schon bei amazon uk für knapp über 50€ sodass man mit Versand auf ca. 60€ kam.
    Für das Geld hätte ich eher das Gerber Prodigy genommen, das kommt preislich inkl Versand auf den gleichen Betrag wie der ebay deal.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Warum nach UK schweifen? Bei Amazon Deutschland gibt es das BG für 'nen Fuffi, heute zumindest.

Gruß,
    Carsten

"It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

• Wie kann das Messer für 72 Euro angeboten werden.

Ganz einfach: Gewinn von 200% auf 100% runterkorrigieren ^^

Man könnte auch gleich zu den höherwertigen Kopien aus China greifen *duck*

• Warum nach UK schweifen? Bei Amazon Deutschland gibt es das BG für 'nen Fuffi, heute zumindest.

Gruß,
    Carsten

Umso besser, schaue mich nach diesem Messer weniger um. Vielleicht sollte ich mir davon 5 bestellen und über ebay vertickern :D

• Es ist so schade, dass Gerber zu einem echten Messer Waren und Ramschhaus verkommen ist. Es gibt so viele Klassiker die echt gute Messer sind, und in einem wirklich sehr guten Preis Leistungsverhältnis liegen und manche Modelle machen mir den EIndruck als wurden Sie nur schnell gepresst, dass diese Sparte bedient wird. So SCHADE!!! Aber zum Thema. Ich hab kürzlich folgende Messer in einem Gerber Paket erstanden:

Gerber Metolius Folder
    Gerber Metolius Pocket Folder
    Gerber DMF Folder
    Gerber Torch Tanto II

Alle Messer NEU und Original verpackt. Es war kein Privatverkauf sondern von einem Händler. Zugegeben im Rahmen einer wahrscheinlich anstehenden Geschäftsveränderung. Aber alle zusammen inkl Porto, Versand und MwSt 129,00 €!!!

Und es ist auch keine Fälschung drunter. Versteh ich manchmal auch nicht gleich. Aber vermutlich brauchte der Verkäufer dringend Geld, oder er wollte diese Ladenhüter einfach nur schnell los werden. Keine Ahnung.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Gerber hat schon einige gute Messer wie den A-F Folder oder auch das Gator aber manches ist auch ziemlich nah an "Schrott". In den USA gibts auch noch eine ganze Reihe höherwertiger und höherpreisigen Messer von Gerber die hier seltsamerweise nicht auf dem Markt und kaum bekannt sind.

• Die hohen Preise sind dadurch entstanden das Herbertz die exklusiven Importrechte für Deutschland hat (hatte) und das kräftig ausgenutzt hat.

• Gerber produziert die Bear Grylls Messer in China zu einem Preis von USD 11.00 (Betrifft das feststehende Messer mit Feuerstahl etc. Es ist das meistverkaufte Gerber Messer (über 1 Mio verkauft). Die Preise werden jetzt auch 2012 in DE nach unten angepasst, nachdem man festgestellt hat, das die Preise völlig überrissen waren (in CH kostet das Messer nur knapp EUR 60).

• Gerber produziert die Bear Grylls Messer in China zu einem Preis von USD 11.00 (Betrifft das feststehende Messer mit Feuerstahl etc. Es ist das meistverkaufte Gerber Messer (über 1 Mio verkauft). Die Preise werden jetzt auch 2012 in DE nach unten angepasst, nachdem man festgestellt hat, das die Preise völlig überrissen waren (in CH kostet das Messer nur knapp EUR 60).

Produziere du doch mal einen Thread im Vorstellungsbereich, kostet bei uns auch weniger als 11 Dollares ;) Ist sogar gänzlich umsonst.
    Das häuft sich in letzter Zeit zu sehr...

Grüße,
    B.

• Produziere du doch mal einen Thread im Vorstellungsbereich, kostet bei uns auch weniger als 11 Dollares Ist sogar gänzlich umsonst.
    Das häuft sich in letzter Zeit zu sehr...

Trag du doch lieber was zum Thread bei ^^

wieso bekommt solch ein messer so einen hype?!

Aus dem gleichen Grund warum auch ein Papst-Auto für einen total unangemessenen Preis über die Theke geht: "Der Chef hats in der Hand gehabt".

2 Mal editiert, zuletzt von Illuminat ()

• Und noch einer ohne Fahrschein :thumbup: :laber:

Wenn man nach der Preismaxime verfährt darf man kaum noch Messer kaufen, Handys sowieso nicht (die werden ja auch viel billiger
    produziert als verkauft... Diese pösen Purschen :hmmm: ). Wenn es jemandem das Geld wert ist wird er es bezahlen.

Wem es zu teuer ist der kann ja dann wieder in die Fänge der Remu-laden Marke rennen und dort munter kopierte Designs (nicht ausschließlich) kaufen. Die sind dann auch schön billig.

Grüße,
    B.

• Wenn man nach der Preismaxime verfährt darf man kaum noch Messer kaufen, Handys sowieso nicht (die werden ja auch viel billiger
    produziert als verkauft... Diese pösen Purschen :hmmm: ).

Da ist was dran, nur wenn Artikel in Deutschland das 3-5 fache vom US Preis kosten sollte man sich doch mal Gedanken machen. Da sind dann bestenfalls noch 5-10 % des Preises durch die Produktionskosten bedingt und darf auch guten gewissens zögern oder grübeln!

Einmal editiert, zuletzt von semaphore ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!