Messerbesitzer machen nicht nur schlimme Sachen - oder Lebensrettung durch ein Messer

• Wird ja nicht sein oder? - Seit EWIGKEITEN der erste positive Artikel über Messer:

von:
    http://tirol.orf.at/stories/337675/
    :laola:

• Sowas aehnliches ist mir beim Tauchen passiert.
    Während meines Rettungstaucher-Kurses sah ich wie eine Horde Russen von einem nächstgelegenden Boot wie Wild runtertauchen. Einer von denen blieb aber bei ca. 20m an einem Netz haengen und merkte es nicht mal, stattdessen wollte er wie verrückt weiter seinen Kollegen nachtauchen. Naja, ich hol tief Luft, runter zu ihm, schneide es durch, er reagiert auf mein "du kommst hoch mit mir!" nicht und ich reit ihn mit einem vollen BCD wieder hoch. :biggrin:

• Schöner Artikel, es hätte im Harz stattfinden müssen und explizit ein Einhandmesser zum Einsatz kommen müssen. Dann wäre das nen schöner Beweis (so man den denn braucht) dafür das die Dinger auch in D. nicht nur für böses Zustechen gedacht sind...

Ich pers. rette nur ungeschickte Studenten die mit den viel zu langen Kordeln ihrer Jacken in Hörsäälen festhängen und Gefahr laufen von der zur Mensa stömenden Menge zu tode getrampelt zu werden :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Natürlich bin ich auch dabei!!!

Aber nur unter der Bedingung dass man auch noch ein paar Ersatzmesser dabei haben darf. ;)

• Aber dann bitte auch die Klingenlänge der feststehenden Messer erhöhen oder ganz weg damit.

12cm :cursing: will doch keiner

MfG Heine

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Bei der "Messertragepflicht" kommt es doch nicht auf die Länge an. ;)

Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die 12cm ein schlechter Scherz ist. Bin mal gespannt wann die nächste "sinnvolle" Gesetztesänderung in dem Bereich kommt.

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

• @ Treffer

T-Shirt sind eine gute Idee.
    Darf man eigentlich als Forumsmitglied, das Logo vom TF, auf ein T-Shirt drucken lassen?

• Seitdem ich meinen Hund aus einem im Fluß treibenden und ihn zu ertränken drohenden Nylonnetz rrausschneiden mußte,
    trage ich immer ein Messer bei mir.

"The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

• Seitdem ich meinen Hund aus einem im Fluß treibenden und ihn zu ertränken drohenden Nylonnetz rrausschneiden mußte,

Moment mal - hast du das nicht zufällig schon im MF gepostet? - und seitdem erlaubt dir deine holde Maid dass du jedes Messer tragen darfst dass du willst?

Jepp.
    Ist bei mir ein Grund ein Meser dabei zu haben;Fixed oder Einhandklappmesser... sollte ich ins Wasser müssen.

Wir wohnen in unmittelbarer Nähe eines kleinen Flusses, mittlerweile mit Rückhaltebecken und Stauung bei viel Niederschlag.Gehölze aller Art werden geflutet, und jegliches Treibgut ist unterwegs.

Und mein Labrador liebt Wasser zu jeder Jahreszeit.

• Ich schätze bei dem Mist der in unsren Gewässern schwimmt, wirds wohl mehr solche Fälle geben. Meine aktuelle Messerwahl
    versuche ich nicht zum Thema meiner Gespräche mit Maiden zu machen. ;)

"The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!